Dieses Buch wurde mir zum Zeichnenlernen empfohlen und zum Glück war es in meiner Bücherei verfügbar.
Beiträge von Enora
-
-
Und noch ein Fantasybuch. Es ist von Pierre Grimbert und hat den Titel "Die Magier - Krieger der Dämmerung".
-
Aus der Bücherei habe ich mir unter anderen "Die Rune der Knechtschaft" ausgeliehen.
Klappentext: "Marikani ist eine Königin ohne Land. Doch sie ist auch die einzige Hoffnung für jene, die durch die Rune der Knechtschaft zu einem Leben in Sklaverei verdammt wurden. Wenn sie wirklich die Inkarnation der Göttin Ayesha ist, so ist es ihre Pflicht, das Feuer der Rebellion zu entzünden. Aber kann sie die Ordnung der Welt umstoßen und viele tausend Männer, Frauen und Kinder in die Freiheit führen?"
-
In letzter Zeit habe ich viele eBooks gelesen bzw. angefangen und finde besonders Sachbücher in dieser Form toll. Ich konnte mich nie überwinden, in meinen Büchern etwas zu markieren oder hineinzuschreiben. Im eBook findet man die Markierungen sehr schnell wieder und man kann sie entfernen, wenn man etwas verinnerlicht hat. In meiner Schulzeit hätte ein eBook-Reader mir bestimmt sehr geholfen. Allerdings muss ich zugeben, dass es teilweise anstrengend ist, am PC-Monitor zu lesen.
-
Zitat
Original von amoeba
Dazu gibts doch auch nen Film... (an den ich mich nicht rantraue, weil er laut Freund seeehr traurig sein soll...)
Ja, der Film ist wirklich traurig. Ich habe ihn als Kind gesehen und fand ihn verstörend. Der Film beruht auch auf der ersten Ausgabe des Buches. In der nächsten Auflage hat der Autor das Ende verändert.
-
Herzlichen Glückwunsch.
-
Ich bin noch ganz ruhig, habe ja genügend Sachbücher, mit denen ich mich beschäftigen kann. Wenn die allerdings auch Null wären ...
-
Ist deine Homepage schon online? Dann könntest du eine Umfrage machen oder deine Leser fragen, was sie sich wünschen. Allerdings glaube ich auch, dass man es in Deutschland mit Fanartikel eher schwierig hat, wobei Fantasyleser für Artbooks und Poster wohl wirklich offener sind. Ich habe selbst zwei Artbooks in Schrank.
-
Wenn du keine Gewinnabsicht verfolgst, sondern deinen Lesern nur eine Freude machen willst, könntest du zum Beispiel Hintergrundbilder oder Bildschirmschoner auf deiner Webseite kostenlos zum Download anbieten. Der jeweilige Grafiker muss natürlich damit einverstanden sein.
-
Herzlich Willkommen.
-
Ich habe mir folgendes Buch aus meinem SUB geschnappt und hoffe, dass ich nicht wieder mittendrin aufhöre, weil andere Bücher interessanter sind.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
-
Schwarzes Schaf Hoffentlich schaffe ich jetzt endlich, eins der Sachbücher durchzuarbeiten, aber keine Angst: Spätestens am Mittwoch bin ich wieder in der Bücherei.
-
Zitat
Original von Tannenbernie
Nur stellt sich natürlich die Frage - macht das überhaupt Sinn? Wie wird so etwas von potentiellen Lesern aufgenommen, als Versuch der Geldmacherei? Oder doch positiv, weil es die Welt über die Bücher hinaus bereichert?Ich denke nicht, dass Merchandising-Artikel negativ aufgefasst werden, sondern bei mangelndem Interesse ignoriert werden. Wenn der Autor Bilder von Figuren oder Landschaften auf seiner Website hat, finde ich das immer schön, wobei mir Zeichnungen im Fantasygenre besser gefallen als Fotos.
-
Ich fand die brutale Szene gleich am Anfang auch verstörend. Obwohl ich das Buch nicht abbrach, habe ich Speedreading verwendet, um weitere Grausamkeiten nicht an mich heranzulassen. Normalerweise lese ich keine Thrillers und Krimis und ich hoffe, das nächste Buch aus diesem Genre hat keine Folterszenen.
Hat eigentlich
Krongli auch jemanden umgebracht? Die eine Szene klingt ja so. -
Zitat
Original von xexos
Ich nutze bookcook und trenne dort bei der Eingabe zwischen Roman und Sachbuch. Dementsprechend habe ich auch zwei verschiedene SUBs.Das sollte ich auch machen. Wäre momentan aber auch egal, denn der Fiction-SUB wäre Null. Meinen Non-Fiction-SUB abzubauen, schaffe ich dagegen kaum. Echt frustrierend.
-
Zählt ihr eure Non-Fiction-Bücher extra? Ich habe gerade mein letztes Fantasy-eBook angefangen, aber ich habe so viele ungelesene Sachbücher, dass ich gar nicht zählen will...
-
Nachdem er ein Boot gefunden hat, sucht der Junge nun nach einer Axt.
"Huckleberry Finns Abenteuer und Fahrten" von Mark Twain -
Leopard habe ich durch. Nun ist das kostenlose eBook "Huckleberry Finns Abenteuer und Fahrten" dran. Diesen Klassiker wollte ich schon immer lesen, ist ziemlich anstrengend.
-
Zitat
Original von byeol
Ach, das war so ein Kreuz, wie gesagt bin ich wirklich andauernd gestorben... mal direkt kurz nach Anfang vergiftet, dann irgendwann in so Käfige gesteckt, und frag mich nicht, was alles sonst. Irgendwann war ich dann total gefrustet und hatte es erst mal weggelegt und es dann irgendwie nicht mehr zur Hand genommen. Jetzt hätte ich wieder richtig Lust, das zu spiel-lesen, aber es ist irgendwo daheim verschollen.....
Und danke für den Link, muss ich mir unbedingt mal angucken.
Ich drücke dir die Daumen, dass du es findest. Leider hat meine Bücherei keine Titel mehr von Ian Livingstone und Steve Jackson. Entweder haben sie die Bücher von der geschlossenen Zweigstelle nicht übernommen oder irgendwann verschenkt. Dafür haben sie einige Titel aus der 1000 Gefahren-Reihe.
Hat einer eigentlich ein Abenteuer-Spielbuch gelesen, das speziell für Mädchen war oder in dem das Geschlecht des Lesers Auswirkungen auf die Geschichte hatte? Ich kenne nur "Die geheimnisvolle Insel".