Ich arbeite gerade mit "Zeichnen - die neue große Schule", bin aber noch am Anfang. Die nächste Übung ist, ein Sektglas zu zeichnen.
Beiträge von Enora
-
-
Ich könnte kein Buch an einen Raucher verleihen. Momentan habe ich ein Buch aus der Bücherei, das leider extrem nach Zigaretten riecht. Auch wenn das Buch einige Meter von mir entfernt liegt, stört mich der Geruch.
-
Danke, Tannenbernie, aber das ist das normale Standardtheme von Wordpress und ich habe nur die Farben verändert.
-
Tannenbernie Leider gibt es im Bekanntenkreis keine Kinder, die die Geschichten lesen könnten. Julia und Lilly haben sich für mich wie Neunjährige angefühlt, allerdings war Lilly in der ersten Fassung von 2000 elf oder zwölf Jahre alt.
-
Vielen Dank für eure Kritiken und danke für deine Aufmunterung, Josefa.
-
Ich danke dir, Tilia Salix, dass du deine Meinung zu den Sätzen des ersten Absatzes von "Julia und das magische Taxi" gepostet hast. Das eBook hat kein Lektorat durchlaufen.
Zur Anmerkung 1: Ich gebe dir recht, dass der erste Satz seltsam klingt, wenn man nicht gelten lässt, dass dadurch verstärkt werden soll, dass ein unbewusster Vorgang abläuft. Auf jeden Fall habe ich mir deinen Rat notiert, Personifizierungen nicht mehr so zu verwenden.
Zur Anmerkung 2: Diese lästige Angewohnheit hatte ich selber als Kind und habe es mir etwa im gleichen Alter abgewöhnt.
Zur Anmerkung 3: Diese Art, den Namen einzuführen, um später eine ständige Wiederholung zu vermeiden, lese ich in Büchern häufig. Ich finde, es ist auch ein Unterschied, ob der Satz lautet "Ihre Mutter, Elke Schiller, hatte ..." oder "Ihre Mutter Elke Schiller hatte ...". Die erste Formulierung klingt für mich nach allwissendem Erzähler.
Zur Anmerkung 4: Wo steht da etwas von grüner Farbe? Wie alt müsste Julia deiner Meinung nach für diesen Satz sein?
-
Danke für deinen Kommentar, Buchdoktor. Das habe ich auch irgendwann einmal gelesen, sprich für die Altersgruppe 9-12 Jahre, hätte die Protagonistin zwölf oder dreizehn Jahre sein müssen. Als Kind hat mir das aber nie etwas ausgemacht, wenn die Hauptpersonen jünger als ich waren. Bei den nächsten Projekten werde ich das jedoch stärker beachten.
-
Vielen Dank für deine Antwort, Tilia Salix.
"Julia und das magische Taxi" und "Lillys Abenteuer im Elfenland 1" habe ich für Kinder im Alter von etwa 9 - 12 Jahren geschrieben und "Amara – Prinzessin des Feuerlandes" ist für Kinder zwischen 10 - 14 Jahren, wenn sie einen märchenhaften Stil mögen.
"Leandra - Die Amazonenprinzessin" ist ein eBook für Jugendliche.
-
Ich möchte euch gern kurz meine eBooks vorstellen. Auf meiner Homepage findet ihr zu jedem Titel das erste Kapitel als Leseprobe.
Julia und das magische Taxi 1 (Link zur Leseprobe)
Kurzbeschreibung: Die neunjährige Julia befürchtet schon, dass ihre Herbstferien genauso langweilig enden, wie sie begonnen haben, doch dann lernt sie den Fahrer eines magischen Taxis kennen. Bei ihrer ersten Reise wird sie jedoch von Elfen entführt ...
Umfang: 32.035 WörterLeandra - Die Amazonenprinzessin (Link zur Leseprobe)
Kurzbeschreibung: Die sechzehnjährige Amazonenprinzessin Leandra wird in den Tempel der Kriegsgöttin Isen geschickt, um den letzten Abschnitt ihrer Ausbildung als Kriegerin zu erhalten. Leandra möchte jedoch nicht dem Pfad des Schwertes folgen und wird von ihrem Volk verstoßen. Ihr steht ein rastloses Leben bevor, denn um die Ehre der Amazonen wiederherzustellen, wird eine Kriegerin Leandra jagen, bis sie sie getötet hat ...
Umfang: 606.468 WörterAmara – Prinzessin des Feuerlandes (Link zur Leseprobe)
Kurzbeschreibung: Die vierzehnjährige Prinzessin Amara ist dazu bestimmt, die Gemahlin des Phönix zu werden, aber dann tritt der junge Totai-Indianer Turian in ihr Leben. Alles, was sie bisher geglaubt hat, scheint eine Lüge gewesen zu sein …
Umfang: 30.437 WörterLillys Abenteuer im Elfenland 1 - Ferien in Irland (Link zur Leseprobe)
Kurzbeschreibung: Die neunjährige Lilly verbringt ihre Ferien in einem Schloss in Irland und findet beim Spielen ein altes Tagebuch. Es beschreibt die Abenteuer eines Mädchens bei den Blumenelfen. Auch Lilly gelingt es, Freundschaft mit diesen Wesen zu schließen, jedoch hat sie nicht viel Zeit, deren Heimat zu erforschen, denn die bösen Todesfeen und ihre Hexen legen einen Fluch über Elfenland. Nur Lilly, eine Libelle und der Prinz der Elfen können entkommen. Können sie den Fluch brechen?
Umfang: 36.149 WörterFalls eine Eule nach der Leseprobe von "Lillys Abenteuer im Elfenland 1" das eBook lesen und eine Bewertung schreiben möchte, kann sie ein Rezensionsexemplar in epub-Format anfordern, wenn sie mindestens 50 Beiträge im Forum geschrieben hat.
-
Ich hatte gestern noch einmal geschaut. Leider habe ich nur weitere MP3-Player mit DRM 10 auf der Amazon.com Seite gefunden und das hilft dir vermutlich nicht weiter.
Auf den beiden Hersteller-Seiten, auf denen ich war, findet man auch nicht viel Hilfreiches. Man könnte meinen, die möchten nicht mit DRM 10 werben.
-
In der Regel fange ich gleich an, das nächste Buch zu lesen. Besonders wenn eine Geschichte mich betrübt zurücklässt, will ich sofort etwas anderes lesen. Leider mache ich mir dann meistens Gedanken vor dem Einschlafen darüber.
-
Ich habe auch das Gefühl, dass ich zu wenig Zeit habe, aber das betrifft nicht nur das Lesen, denn ich möchte auch noch so viele Dinge lernen.
-
Ich hatte mir auch mal einige Lesezeichen gebastelt, aber die sind mittlerweile verschwunden. Sie waren aus grün- und hellbeige-mamorierten Karton und ich habe sie mit Aufklebern verziert. Toll war, dass sie bereits vorgestanzt waren, auch wenn ich mich nicht mehr daran erinnere, wofür dieses Druckpapier eigentlich genutzt werden sollte.
-
Ich belebe einmal diesen Thread. Welche Bücher könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen? Ich interessiere mich für das Zeichnen von Natur, Landschaften und Tieren, möchte aber später in Bereich Digital Painting und Digital Manga gehen. Stillleben interessiert mich leider gar nicht.
-
Dieses Buch gefällt mir besser als "Zeichnen - die neue große Schule".
-
So auf Anhieb habe ich diese Modelle gefunden:
Transcend MP3-/Video-Player 4GB/8GB (DRM 10)
Transcend MP 860 Tragbarer MP3-/Video-Player 4 GB (DRM 10)
Transcend TS2GMP320 MP3-Player 2 GB (DRM 10)
Transcend T.sonic 330 MP3-Player 4GB/8GB (DRM 10)
Philips Vibe MP3-/Video-Player 4 GB (Leider steht bei diesem Gerät nur "DRM-Musikwiedergabe über Abonnement-Dienste" und nicht DRM 9 oder 10)Ich kann gerne später noch einmal schauen, ob ich weitere Geräte finde, aber jetzt muss ich kurz weg.
-
Jetzt habe ich auch einmal meinen SUB an Sachbüchern gezählt: 38 Stück, aber vermutlich müsste ich fürs Japanisch lernen die drei Bände wiederholen, die ich schon durchhatte. Dazu kommen sechs Bücher aus der Bücherei.
-
Auf den Weg, zwei Mitglieder einer Mördergilde zu treffen, um herauszufinden, wer sie uns auf den Hals gehetzt hat.
Pierre Grimbert: Die Magier - Krieger der Dämmerung -
Ich habe mir das erste Buch "Die Botschaft des Wassers" heute aus der Bücherei ausgeliehen und es stand unter Naturwissenschaften. Ich finde auch, dass es eher ein Bildband ist.
Dr. Masaru Emoto geht für seine Fotografien folgendermaßen vor: Die Wasserprobe wird in eine Petrischale gegeben, kommt 2 Stunden in den Tiefkühler und wird dann 200-500facher Vergrößerung fotografiert.
Was wurde fotografiert? Leitungswasser aus verschiedenen Städten, natürliches Wasser aus Seen, Flüssen, Gletschern etc., dann kommen die bereits genannten Bilder, wo man Wasser mit Musik beschallt oder die Behälter mit Ausdrücken beschriftet hat. Man kann jetzt sagen, dass nur ein Spinner überhaupt auf solche Ideen kommt, aber ansehenswert sind die Bilder trotzdem. Hier mal ein Link zu einigen Fotos.
Da ich das Buch als Bildband geholt habe, weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll, aber faszinierend ist es auf jeden Fall.
-
Eigentlich wollte ich ein anderes Buch ausleihen, aber weil es nicht da war, habe ich etwas im Regal gestöbert und dieses Buch entdeckt.
Kurzbeschreibung: "Leonardo da Vinci war das Universalgenie der Renaissance: Der Maler, Bildhauer, Wissenschaftler und kühne Erfinder gilt bis heute als einer der wenigen Menschen, die es verstanden, ihre Potentiale voll auszuschöpfen ..."