Ich war mit meinen Buchfimmel-Leuten am Samstag auf der Messe und ich sag Euch, mir tun immer noch die Füße weh
Aber es war toll. Glücklicherweise hatte ich am Freitag abend beim Essen das Glück, noch ein paar Worte mit Nina Blazon zu wechseln, denn am Samstag beim Ueberreuter hab ich sie ganz knapp verpasst.
Geärgert hab ich mich über den PIPER-Verlag, bei dem Markus Heitz signiert hat. Die haben sich vehement geweigert, Signierexemplare rauszugeben und haben den Heitz bewacht wie Jesu Leichentuch. Ich hoffe, ich krieg ihn Ende des Monats auf der Spiel in Essen nochmal zu fassen, um mir ein Buch signieren zu lassen.
Dafür war Ueberreuter dieses Jahr echt gut drauf. Der vergrößerte Stand machte echt nen guten Eindruck und nett waren sie auch
Brösel war ja schon fast ein Geheimtipp "He, der hockt grad bei den Kalendern". Aber sehr gut drauf.
Joscha Sauer durfte ich mir von weitem ansehen, der hatte scheints auch sehr gute Laune und hat sich sogar mit Stoffhasen fotografieren lassen
http://blog.salid.de/?query=joscha&amount=0&blogid=1
Gesehen haben wir mal wieder viel zu viel, neben unzählichen Wunschbüchern auch einen Haufen Mangakids, die uns echt erschreckt haben. Glauben die wirklich, die sehen gut aus?
Für mich steht ganz klar fest, nächstes Jahr wieder mit dem Buchfimmel, das Freitagabend-Programm mit Nina Blazon als Gast und Bernd Rothe als Lesung und einigen anderen tollen Einlagen war echt schön, der Samstag wie immer total spitze und Sonntag heimfahren wie immer irgendwie traurig.
Vielleicht hats ja nächstes Jahr auch ein paar Eulen mit dabei.
Rune