Dann bin ich gespannt auf deine Meinung, Eselohr.
Bitte berichten!
Dann bin ich gespannt auf deine Meinung, Eselohr.
Bitte berichten!
So, ich habe das Buch am Samstag komplett durchgelesen und hier jetzt meine Meinung:
Erst mal ist es gut geschrieben. Konnte es gar nicht aus der Hand legen.
An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal darauf hinweisen, das Vorwort erst nachher zu lesen, weil dort wirklich alles steht, was passiert.
Ich bin auch heute noch schockiert und muss viel über das gelesene (und ja auch wirklich geschehene) nachdenken. Gerade weil es sich um etwas dreht, was wirklich passiert ist, machte mich "Evil" so traurig und wütend.
Ein extremes Beispiel dafür, wie Menschen zu Mitläufern werden und keiner daran denkt zu helfen.
Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert, aber nichts für schwache Nerven, da es wirklich nichts beschönigt.
LG
TequilaSunrise
Ich habe die ersten beiden Bände gelesen und fand gerade bei "das Böse" schade, dass man schon so früh wusste, wer der Täter ist.
Habe beim Weiterlesen immer gehofft, dass sich alles noch in eine andere Richtung wendet, aber es blieb dabei.
Alles in allem fand ich es sehr spannend geschrieben. Aber ich lasse mich bei Krimis halt gerne überraschen. Ich weiß deshalb noch nicht, ob ich mal ein weiteres Buch von Alex Kava lesen werde.
LG
TequilaSunrise
Danke für die Links!
Ich hab schon mal kurz in den echten Fall geschaut. Ist wirklich grauselig
Lasse auch nie Zeit verstreichen, wenn ich ein Buch beendet habe. Zwar lasse ich das Gelesene etwas sacken, aber ich freue mich auch immer sehr, ein neues Buch anzufangen.
Habe auch immer ein Buch dabei. Es kommt auch mal vor, dass ich zwei Bücher gleichzeitig lese. Eines auf dem Nachttisch und eines in der Handtasche.
Es kommt ja immer mal vor, dass man Wartezeiten etc. überbrücken muss, wenn man unterwegs ist. Welch eine verlorene Zeit wäre das, wenn man da kein Buch zur Hand hätte.
LG
TequilaSunrise
Was denn für eine crime library seite?
hast du da einen Link für mich, Darcy?
Ist es denn auch gut geschrieben oder einfach nur schockierend?
Huhu,
nun hat mich der Ehergeiz gepackt, diesen Film doch noch zu verstehen. Also hab ich mir gestern die DVD gekauft und werde ihn am Wochenende noch mal anschauen.
Evtl. geistige Erleuchtungen werde ich euch mitteilen
Gruß
TequilaSunrise
Hmmm... nachdem ich von Mo Hayders "Vogelmann" gar nicht so geschockt war, wie ich nach den Beschreibungen der meisten Eulen dachte, hab ich mir "Evil" auch mal auf die Wunschliste gesetzt
LG
TequilaSunrise
Ich habe das Buch auch schon vor einiger Zeit gelesen. Kann mich ebenfalls nicht mehr wirklich an den Inhalt erinnern. An das Thema jedoch umso mehr. Hab auch ziemlich oft grinsen müssen. Sah dann ungefähr so aus:
Gruß
TequilaSunrise
Obwohl es ja jetzt schon eine neue Leserunde gibt, würde ich auch gerne noch zu "Projekt: Babylon" schreiben können.
Darf ich?
Gruß
Tequila Sunrise
Ich habe das Buch meinem Vater zum Geburtstag geschenkt. Leider hat er es noch nicht mal bis zur Mitte gelesen, weil es ihn nicht gefallen hat
Zu allem übel war es auch noch das HC.
Naja, vielleicht werde ich es mal zur Hand nehmen - für den unwahrscheinlichen Fall, dass mir der gute Lesestoff ausgeht.
Gruß
TequilaSunrise
Mich hat das Buch bisher eher abgeschreckt. Aber wie du es beschreibst, scheint es wohl doch ganz "nett" zu sein. Warte auch erst mal auf das Taschenbuch und entscheide dann, ob ich es mir zu Gemüte führe
Gruß
TequilaSunrise
Hallo,
ich finde, man muss "Relict" nicht vorher gelesen haben. Hab auch gleich mit "Attic" angefangen und kam trotz fehlender Vorkenntnisse gut rein. War ein sehr gelungenes, spannendes Buch, das man wirklich nur weiterempfehlen kann.
Gruß
TequilaSunrise
Hallo,
mal eine kurze Frage.
Habe "Vor dem Frost" geschenkt bekommen und überlege, es zu lesen, obwohl ich erst bei "Die weiße Löwin" angelangt bin. Ist das sinnvoll oder sollte ich erst die anderen Wallander-Romane lesen?
Gruß
TequilaSunrise
Hallo ihr!
Habe mir heute "Bis ich dich finde" gekauft und werde heute abend mal meine Lesenase reinstecken.
Bisher habe ich noch kein Buch von Irving gelesen, aber "Gottes Werk und Teufels Beitrag" gesehen. Den Film fand ich gut.
Bin jedenfalls gespannt auf das neue Buch und hoffe, dass ich die hohe Seitenanzahl überstehe
Gruß
TequilaSunrise
Hallo,
fand den Orden des Phönix grauselig und hab mir die letzte Hälfte nur noch als Hörbuch anhören können.
Den Halfblood Prince finde ich besser er kommt allerdings nicht an meinen Lieblingsteil - Goblet of Fire - heran.
Jedenfalls bin ich jetzt ungefähr in der MItte des Buches angelangt und brauche erst einmal eine Lesepause (teilweise sooooo langgezogen). Werde es aber auf jeden Fall noch in nächster Zeit zu Ende lesen.
Wusste noch nicht, dass ******* stirbt, hatte es aber vermutet. Bisher hat es mir noch keiner verraten. Schade, dass ich es gerade beim Doc lesen musste
That´s life
Viele Grüße
TS
HI,
habe den Vogelmann am Wochenende fast bis zum Ende verschlungen (mir fehlen jetzt noch ca. 60 Seiten). Fand das Buch sehr gut geschrieben. Genau mein Ding!
Allerdings weiß ich nicht, was am Vogelmann sooo besonders schockierend sein soll. Es sei denn, es zeigt sich auf den letzten 60 Seiten noch...
Werde das Buch sicherlich heute zu Ende lesen und mich dann auf "die Behandlung" stürzen.
Gruß
TS
Kurze Frage: Ist das wie ein Roman geschrieben oder eher als sachliceh Darstellung?
Gruß
TS