Fussball spiel ich auch Hab auch 2 Jahre lang im Verein gekickt aber momentan ist mein Knie ziemlich kaputt und kann leider nichts mehr machen
Beiträge von butterflyy
-
-
Naja..Ich finde es jetzt nicht sooooo klasse. Schade
-
Hab ich gewonnen
Klappentext:
Meine Augen sehen alles. Du bist nicht allein. Niemals!
Lara verbringt einen langen heißen Sommer mit ihrer Familie an der amerikanischen Ostküste. Die Ferien sollen eigentlich ihre Ehe kitten. Aber dann geschehen merkwürdige Dinge in dem verschlafenen Ort. Gegenstände verschwinden, ihre Kinder geraten in Lebensgefahr, und Lara fühlt sich ständig beobachtet. Niemand glaubt ihr, doch Lara weiß: Jemand hat es auf sie abgesehen. Um ihre Familie zu retten, muss sie sich auf das gefärhliche Spiel einlassen - auch wenn sie dabei ihr Leben riskiert. -
Sebastian Fitzek - Das Kind beendet
Corina Bomann - Die Schmetterlingsinsel beendet
Tess Gerritsen - Sag niemals stirb beendet
Erich Kästner - Die Konferenz der Tiere beendet
Marcello Fois - Scheol beendetJoanne K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch
Charlaine Harris - Sookie Stackhouse Reihe Band 3
Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere aktuell -
Morgen (naja eher Mittag :P)
Hab gestern mein Rezensionsexemplar zu Hautnah von Julia Crouch bekommen. Bin mittlerweile auf Seite 79 und weiß noch nicht so recht was ich darüber denken soll. Ist ein bisschen langweilig finde ich. -
Zusammenfassung:
Dawson und Amanda waren 17 als sie sich verliebt haben. Dawson stammt aus einer Familie, die häufiger im Knast sitzt und mit Verbrechen zu tun hat als mit etwas anderem. Amanda kommt aus einer wohlerzogenen Familie, die allesamt gegen Dawson sind. Dawson wohnt in dieser Zeit bei Tuck, der ihn freundlicherweise bei sich aufgenommen hat. Mit 18 hat Dawson einen Unfall bei dem er den ortsansässigen Arzt umbringt – und sitzt deshalb für 4 Jahre im Gefängnis. Er kam nie darüber hinweg, schickte den Überbliebenen Geld und ließ sie beschatten.
Nach sehr langer Zeit, treffen sich die beiden wieder, um zu Tucks Beerdigung zu gehen. Sie merken beide – obwohl sie eigene Leben, bzw. eine Familie haben – dass ihre Beziehung nie ganz aufgehört hat.
Als beide wieder auf der Rückfahrt zu ihrem eigentlichen Wohnsitz sind, hat Amandas Sohn, Jared, einen Autounfall. Sein Herz wurde beschädigt und kann nur durch eine Transplantation gerettet werden.Meine Meinung:
Die Geschichte geht einem wirklich ans Herz. Ich musste mich am Ende wirklich zusammenreißen um nicht los zu weinen. Es ist schön zu sehen, wie eine Liebe selbst nach Jahrzehnten wieder aufblühen kann und dann man seine erste große Liebe nie vergessen wird.
Was mich ein bisschen gestört hat, ist dass die Übergänge manchmal nicht rausstehen. Im einen Moment sieht man die Geschichte aus Alan’s Sicht und zwei Zeilen weiter hat man wieder Amanda’s Sicht. Desweiteren sind ein paar Übersetzungsfehler drin (bzw. der Sinn der Sätze ist nicht vorhanden). -
Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und ich muss sagen, dass es mir besser gefällt als das erste. Vielleicht liegt es daran, dass die Übersetzung nicht immer einwandfrei funktioniert hat. Dieses Buch hat definitiv eine bessere Story und einen Sinn, nicht so wie der Vorgänger. Ob es auf deutsch ebenfalls so gut ist, wage ich zu bezweifeln.
-
Das Buch wird, wie jeder weiß, wahnsinnig gehypet. Ich dachte mir, dass ich es auch mal lesen sollte und sage gleich: Das Buch ist nichts für Jugendliche. Es ist nicht so schlimm wie ich gedacht hatte und irgendwie hat mich das Buch gelangweilt. Die Sexszenen wurden sehr detailliert erklärt, der Rest der Geschichte leider auch.
-
Hi
Ich hab das Buch angefangen aber nie zu Ende gelesen. Mein Freund hat das für mich übernommen. Er sagte, es wäre an einigen Stellen ein bisschen langweilig und das ist auch der Grund warum ich es nicht weitergelesen habe.Dennoch, ich will keinem das Buch verbieten Jeder hat ja einen anderen Geschmack.
-
Januar:
Meine Freie Deutsche Jugend - Claudia Rusch
Untot in Dallas - Charlaine HarrisFebruar:
Skin Dancer: Magisches Tattoo - Anthony FrancisMärz:
Solange du mich siehst - Cecelia Ahern
Ziemlich krumme Dinger - C.J. SkuseApril:
it.girl - Cecily von Ziegesar -
Bewertung: 4/5 Sternen
Klappentext:
Ein vermisster Vater, ein geklauter Revolver und zwei Sechzehnjährige auf der Flucht.Zusammenfassung:
In dem Buch geht es um Paisley und Beau, Zwillinge die im Alter von 6 Jahren ihre Mutter verloren haben. Paisley wird ständig von Schulen verwiesen, weil sie immer rebelliert. Beau wohnt währenddessen bei der Großmutter, die schon immer versucht hat, ihre beiden Enkel berühmt zu machen. Durch Zufall stößt Beau auf Briefe die ihr Vater an die beiden geschrieben hat. Es ist in Las Vegas und wurde vor kurzem auf dem Gefängnis entlassen. Paisley und Beau sind fest entschlossen ihren Vater zu finden und bei ihm zu leben. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg.Meine Meinung:
Ich finde das Buch klasse. Es ist sehr jugendlich geschrieben und sehr flüssig zu lesen. Es gefällt mir auch sehr gut, dass Paisley und Beau Zwillinge sind und trotzdem ganz unterschiedlich denken und handeln. Am Anfang denkt man wirklich, dass die beiden nie im Leben zusammen leben könnten und dass sie sich beim nächst besten Streit direkt wieder trennen. Doch das Ende ist anders als man es vielleicht denkt.
Über die Autorin:
C.J. Skuse wurde 1980 im englischen Badeort Weston-super-Mare geboren und lebt heute in Burnham-on-Sea. Sie liebt Sitcoms aus den 80er Jahren, Gummibärchen und die Band "My Chemical Romance". An der Bath Spa University studierte sie Kreatives Schreiben und erhielt eine Auszeichnung für ihre Masterarbeit im Fach "Writing for Young People". Zurzeit beschäftigt sie sich für ihr drittes Jugendbuch mit Eidechsen, Leichenhallen und 80er-Jahre-Elektropop. -
Das einzige Buch, das ich doppelt habe, ist ein Lustiges Taschenbuch
-
Wer sich erinnert, ist niemals allein
Zwei magische Erzählungen der irischen Weltbestsellerautorin - über Erinnerung, Liebe, Betrug und die Frage, wer wir wirklich sind. So berührend und wundervoll wie unheimlich und spannend.
-
Ich liebe diese Reihe. Es ist so flüssig und gut geschrieben, dass man sich wirklich in die Personen hineinversetzen kann. Ich finde es auch gut, dass die Serie nicht haargenau so ist wie das Buch.
-
Januar:
Meine freie detusche Jugend - Claudia Rusch
Untot in Dallas - Charlaine Harris -
Klappentext:
Magie, die unter die Haut geht...
Willkommen in Atlanta - der Stadt, in der Hexen sich ganz offen in Cafés treffen, Gestaltenwandler feudale Feste feiern und dunkle Geschöpfe die Katakomben durchstreifen. Doch egal, wie mächtig sie selbst sein mögen, sie alle begehren die Fähigkeiten einer Frau: Dakota Frost ist ein Skindancer, eine magische Tätowiererin, deren außergewöhnliche Kunstwerke lebendig werden können. Als jemand beginnt, Jagd auf Tätowierte zu machen, um ihnen die Haut zu rauben, bittet die Polizei Dakota um ihre Hilfe. Aber kann es ihr gelingen, den Killer zu finden, bevor sie selbst sein nächstes Opfer wird?