Beiträge von butterflyy

    Gerade gekauft:


    "Als ihre Ehe zerbricht, steht die junge Berliner Anwältin Diana Wagenbach völlig allein da. Im Nachlass ihrer liebsten Tante findet sie das vergilbte Foto eines verwunschenen Hauses. Davor eine junge Frau. Ist es Dianas Ururgroßmutter, die einst in Ceylon lebte? Hals über Kopf macht Diana sich auf die Suche nach ihren Wurzeln in dem fremden Land am anderen Ende der Welt. Dort stößt sie auf eine geheimnisvolle Prophezeiung, die das Schicksal ihrer Familie für immer veränderte, eine verbotene Liebe, die niemals endete, und auf ihre eigene Bestimmung ..."

    Und noch eins :)


    "Das Wichtigste im Leben der jungen Victoria sind Blumen. Sie weiß alles über sie und kennt vor allem ihre Bedeutung. Aufgewachsen in Waisenhäusern und Pflegefamilien, rettet dieses Wissen sie immer wieder. Mit achtzehn findet Victoria Arbeit in einem Blumenladen und bindet mit viel Erfolg und Einfühlungsvermögen für jeden Kunden den richtigen Strauß: Myrte für Liebe, Jasmin für Nähe, Maiglöckchen für Rückkehr des Glücks. All das wünscht sich Victoria auch, als sie Grant kennenlernt. Erstaunt stellt sie fest, dass er ebenfalls die Sprache der Blumen versteht – und sie von demselben Menschen gelernt hat wie sie selbst …"

    Gewonnen :D


    "»Ich bitte Sie um Ihren Mann. Nicht für lange, weil … ich muss sterben.« Dieser Satz und die Begegnung mit der ungewöhnlichen Amelie stellen Marlenes Leben von einem Tag auf den anderen auf den Kopf. War sie, die erfolgreiche Ärztin, nicht eben noch glücklich verheiratet? Mit Markus, ihrem Markus? Und wer ist diese bezaubernde Frau, die sich in ihr Leben gedrängt hat? Marlene, Ärztin aus Leidenschaft, fasst einen Entschluss. Sie wird nicht zulassen, dass Amelie stirbt, wird ihr helfen, die Krankheit zu besiegen. Doch da ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet von ihrer Rivalin mehr über das Leben lernen wird, als sie je vermutet hat. Und das, was Amelie in ihr bewegt, lässt sich nicht mehr zurückdrehen."§

    @LilianFiona..ich weiß es selber irgendwie nicht. Das ganze Thema rund um die Seelen finde ich eigentlich richtig interessant nur momentan ist das Buch langweilig. Können aber auch nur die 70 ersten Seiten sein, danach wirds vielleicht besser :)

    Bin gerade unentschlossen ob ich mir ein Buch von Fitzek zu kaufen oder nicht. :gruebel


    Momentan lese ich "Seelen" von Stephenie Meyer und weiß nicht ob ich es bis jetzt gut oder schlecht einordnen soll. :lesend

    Diese Sammlung präsentiert das Lebenswerk des Begründers der Psychoanalyse breiten Leserschichten in neuer Gliederung und Ausstattung. Sie löst sukzessive die früheren Taschenbuchausgaben der Schriften Sigmund Freuds ab. Erstmals werden auch die Bereiche Behandlungstechnik und Krankheitslehre sowie einige voranalytische Schriften einbezogen.
    Zeitgenössische Wissenschaftler haben Begleittexte verfaßt; sie stellen Verbindungen zur neueren Forschung her, gelangen zu einer differenzierten Neubewertung des Freudschen Oeuvres und beschreiben dessen Fortwirkung in einem weiten Spektrum der intellektuellen Moderne

    ISBN: 978-3-426-50976-0
    Preis: 9,99 € (Taschenbuch)
    Verlag: Knaur


    Magie, die unter die Haut geht...
    Willkommen in Atlanta - der Stadt, in der Hexen sich ganz offen in Cafés treffen, Gestaltenwandler feudale Feste feiern und dunkle Geschöpfe die Katakomben durchstreifen. Doch egal, wie mächtig sie selbst sein mögen, sie alle begehren die Fähigkeiten einer Frau: Dakota Frost ist ein Skindancer, eine magische Tätowiererin, deren außergewöhnliche Kunstwerke lebendig werden können. Als jemand beginnt, Jagd auf Tätowierte zu machen, um ihnen die Haut zu rauben, bittet die Polizei Dakota um ihre Hilfe. Aber kann es ihr gelingen, den Killer zu finden, bevor sie selbst sein nächstes Opfer wird?


    Zusammenfassung:


    Dakota wird zur Mordkommission gebeten. Mit ihrem Aussehen sticht sie deutlich aus der Masse hervor, weswegen viele denken, sie würde zu den „krummen Leuten“ gehören, die durch die Stadt ziehen. Sie wird damit beauftragt ein Fetzen tätowierter Haut zu entziffern. Der Täter schlägt immer nur dann zu wenn Vollmond ist.
    Dakota wird damit beauftragt einem Werwolf ein Tattoo zu stechen, damit er sich beherrschen kann wenn Vollmond ist. Sie muss in das Wer-Anwesen, doch da kommt sie nur herein, wenn die Vampire der Stadt sie beschützen. Mit Hilfe von Lady Saffron, Dakotas Ex-Freundin, kommt sie ins Wer-Anwesen, in dem sie sich sofort einem Test unterziehen muss. Dort lernt sie auch Cinnamon kennen, die ihr nachts bis nach Hause folgt.
    Nachdem sie sich mit einem Vampir angelegt hat, wird sie auf der Straße brutal zusammengeschlagen. Mit Hilfe von FBI Agenten und ihren Freunden will sie versuchen den Täter für die Morde an den Tätowierten zu finden.


    Meine Meinung:


    Ich liebe dieses Buch. Warum? Weil es anders ist, als die Fantasy-Bücher die ich bis jetzt gelesen habe. Normalerweise geht es entweder darum wie Vampire den Menschen das Blut aussaugen oder wie Werwölfe sich verwandeln und alles um sich herum vernichten. In Skindancer gibt es nur ein Thema: Magische Tattoos. Egal ob Mensch, Werwolf oder Vampir, alle vollen ein Tattoo haben, das lebendig werden kann. Außerdem finde ich es toll, dass es keine typische Liebesgeschichte ist, denn Dakota steht auch auf Frauen. Auch die Ausdrucksweise in dem Buch gefällt mir sehr gut. Ein bisschen Ironie, Witz und Warmherzigkeit sind eine gelungene Mischung. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, ist dass man ab ca. der Mitte des Buches erahnen kann wer der Täter ist.


    Über den Autor:


    Anthony G. Francis beweißt, dass Naturwissenschaften und eine überbordende Fantasie sich perfekt ergänzen. Er promovierte 2000 am Georgia Institute of Technology in Computerwissenschaften und erwarb einen Abschluss in Kognitiver Wissenschaft. Er wendete Prinzipien des menschlichen Gedächtnisses auf die Datenwiederherstellung bei Computern an und entwickelte Software für Suchmaschinen und Roboter. Er lebt mit seiner Frau in San Jose, Kalifornien.