Beiträge von LadyTudor

    Zitat

    Original von gealein
    ich kann mich auch noch gut an das Buch erinnern, es war in meiner Mittelalter-Anfangszeit und ich wußte noch nichts von Eleonore von Aquitanien und auch nicht um die Geschehnisse dieser Zeit drum rum.
    Ich habe mir damals so kleine Klebezettel-Lesezeichen an jeder interessanten Stelle gemacht, das Buch quillt über davon! Sie sind heute noch drin -und bleiben es auch :kiss


    Das fand ich auch super, dass man Einblick in die Ereignisse zu der Zeit bekommt. War wirklich interessant, mehr in diese Epoche einzusteigen und das in Romanform. :-)


    Das hat jetzt zwar nicht direkt etwas mit dem Thread hier zu tun, aber ich seh gerade, dass du, gealein, "Die Rose von Windsor" liest. Ich hab mir das Buch auch gekauft, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen. Ist es gut? ;-)

    Ich kenne beide Reihen. ;-) Ich finde schon, dass es sich lohnt, beide Autorinnen zu lesen, weil sie meiner Meinung nach ziemlich unterschiedlich an das Thema heran gehen. Bei Katja Fox steht wie ich finde viel mehr die Familie von Marshall im Vordergrund, während Chadwick mehr auf die im weitesten Sinne politische Karriere von Marshall eingeht - auch wenn hier die Liebesbeziehungen auch nicht zu kurz kommen.
    Wenn euch das Thema wirklich interessiert, dann könnt ihr gut und gern beide Reihen lesen. :-)

    Zitat


    LadyTudor : Ich wusste gar nicht das die Serie vor 2 Jahren auf ProSieben lief. Der zweite Teil hat mich auch nicht mehr so umgehauen wie der erste. Ich überlege noch ob ich es mit dem dritten noch mal versuche, aber bisher schiebe ich es erfolgreich immer weiter vor mir her.


    Dann hast du definitiv was verpasst. ;-) Ich fand die Serie wirklich ganz gut, ich glaube sogar, dass es noch eine zweite Staffel gab, die habe ich allerdings nicht mehr gesehen. Wenn es dich wirklich interessiert, unten der Link. Allerdings muss ich dich warnen: Ich habe schon von mehreren Seiten gehört, dass die Serie nicht besonders gut ist, wenn man das Buch vorher gelesen hat. Bei mir war das ja zum Glück andersrum.
    Ich überlege auch, ob ich dem dritten Band noch eine Chance geben soll, aber momentan kann ich mich nicht dazu überwinden. Vielleicht, wenn mir mal der Lesestoff ausgeht :grin Aber wenn du's doch noch liest, sag mir bitte bitte unbedingt, wie es war, ja? :knuddel1


    Und verena : Das Buch kannst du auf jeden Fall als Einstieg in die Fantasy lesen. Ist nicht allzu kompliziert, man versteht den magischen Teil recht gut und es ist wirklich spannend bis zur letzten Seite. :-)

    Zitat

    Original von melancholy
    Achso, naja wir haben ja immer 3 Termine. Zum Beispiel: 1. Termin Ende Wintersemester, 2. Termin Anfang Sommersemester, 3. Termin Mitte Sommersemester. Und egal, wann man die Prüfung zum ersten Mal schreibt, man hat immer 3 Versuche.


    Ich mache es eben so, dass ich 2 Prüfungen erst zum 2. Termin schreibe, also Anfang März. So ist auch alles noch nach Plan und ich habe jetzt weniger Zeitdruck ;-)


    Das ist ja genial, das hätt ich auch gern... :beleidigt ;-) Bei uns gibt's das leider nicht... Aber dieses Semester hab ich Glück mit den Prüfungen und muss nicht viele schreiben. Dafür aber zwei Hausarbeiten - neben meinem Praktikum. Ich frag mich wirklich, wie ich das hinkriegen soll... Müsst ihr auch viele Hausarbeiten schreiben?

    Also die Bücher von Rebecca Gablé kann ich wirklich nur uneingeschränkt empfehlen. Bei jedem einzelnen ist man wirklich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und will das Buch gar nicht aus der Hand legen. Seit ich ihre Bücher kenne, geht es mir in dem historischen Genre wie dir, Michi, und nichts kann mich mehr wirklich begeistern in dem Gebiet. Momentan beschäftige ich mich deshalb auch mit "fremdem Terriotrium". ;-)
    Nochmal in einem Satz: LIES UNBEDINGT REBECCA GABLÉ :-)

    Zitat

    Original von verena
    Ich habe schon ziemlich lange das Gefühl, dass ich nicht alles vertrage. Jedoch hatte ich die Beschwerden (Bauchkrämpfe etc.) nicht regelmäßig.


    War bei mir auch so, weshalb jahrelang niemand auf einen Zusammenhang zwischen Essen und meinen Beschwerden kam. [/quote]


    Da ging es euch wie mir. ;-) Ich vertrage kein Glutamat, keine Äpfel und keine Milch/Joghurt usw. Aber regelmäßige Bauchschmerzen habe ich auch erst seit kurzem. Wird wohl noch weiteres auf die Liste der Unverträglichkeiten dazu kommen, weil ich momentan wieder Probleme habe, aber an was es liegt, muss noch geklärt werden. ;-)


    Auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Termin am 30.!

    Laut lesen mach ich seltsamerweise nur, wenn ich etwas lernen muss/will. Einfach so zu meinem reinen Vergnügen, wäre mir lautlesen auch zu langsam. ;-)

    Oh je, dann wünsch ich dir mal viel Glück, Takanari... Ich bin im August auch in den vierten Stock gezogen, aber meine bessere Hälfe und ich haben uns dafür Möbelpacker gegönnt. Das war uns dann doch zu heftig. ;-) Aber gut, wir hatten auch schon die ganzen Möbel aufgebaut dabei usw. Wenn du das nicht hast, sollte das schon klappen - mit vielen vielen Pausen. :grin


    Ich bin in den letzten 2,5 Jahren entschieden zu oft umgezogen. Insgesamt 4 Mal plus einmal habe ich meinem Freund beim Umzug geholfen. Und dabei war ich auch in ganz Deutschland... Zuerst bin ich vom schönen Allgäu nach Freiburg im Breisgau gezogen, dann nach Bamberg, dort einmal die Wohnung gewechselt und jetzt lebe ich in Leipzig.
    Jetzt reicht's mir aber erst einmal für ein paar Jahre - hoffentlich! :grin

    Also komplette Reihen habe ich...


    Alles von Rebecca Gablé
    Christopher Paolini - Eragon
    Stephenie Meyer - Bis(s) Reihe
    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem
    Joanne K. Rowling - Harry Potter
    Nora Roberts - Jahreszeitenzyklus
    Alles bisher ins Deutsche übersetzte von Elizabeth Chadwick
    Trudi Canavan - Das Zeitalter der Fünf

    Das Buch hab ich auch vor Urzeiten gelesen... Da ging ich noch zur Schule, glaub ich. ;-)
    Mir ist es auch in sehr guter Erinnerung, allerdings fand ich leider, dass die Handlung nicht allzu sehr in die Tiefe ging. Es ist immer etwas oberflächlich geblieben, was ich schade fand. Aber ansonsten war es wirklich ein tolles Buch mit vielen Infos bezüglich der guten Eleonore. :-)

    Zitat

    Original von Fritzi
    :write Furchtbar war das !


    Ich fand gestern eigentlich fast alle Songs furchtbar. Hab mir das Ganze aufgenommen und im Prinzip hab ich fast alles überspult, weil ich es mir echt nicht anhören konnte. Der Lenny Kravitz Song war der einzig gute, aber dann so schrecklich gesungen - meiner Meinung nach -, dass es auch an die Schmerzgrenze ging.
    Ich hab echt das Gefühl, als würde mit jedem Mal die Qualität der Show sinken. Blind Auditions waren top, aber jede Live Show wird noch schlechter als die vorherige...