Beiträge von Saphyrien

    ich vermute, lange wird's nicht mehr dauern, bis er regulär auch die 74 trägt. Momentan sind wir größtenteils bei Größe 68, bin gespannt, ob diese Woche beim Impftermin auch gemessen&gewogen wird, damit ich wieder aktuelle genaue Daten hab...^^


    bibliocat : Danke fürs Daumen drücken :)

    bibliocat : ui, schön... ich hoffe mal, dass es bei mir ähnlich laufen wird *noch auf Taufe und Zusage warte*


    Immerhin hab ich nu endlich passende Kleidung für den Kurzen gefunden... in 74 ôO ich mein, ist teilweise noch ein wenig zu groß, aber die Weste passt perfekt... und der Kurze ist doch gerade erst 4 Monate (und ca. 65cm) - ich glaube, ich werde nicht lange nicht die Kleinste zuhause sein...^^

    Jaques Reverdi, Serienmörder und vormals Champion im "free-diving" wartet im Gefängnis von Malaysia auf sein Urteil. Wie eine Blutspur ziehen sich seine merkwürdigen Ritualmorde durch Südostasien.


    Mark Dupeyrat, Pariser Sensationsreporter, plant einen Bestseller über diesen Mann. Er erfindet "Elisabeth", die mit Reverdi schriftlich Kontakt aufnimmt, um sich sein makabres Universum zu erschließen. Als der Mörder Feuer fängt, sich sogar in die unbekannte Briefeschreiberin verliebt, schickt Mark ein Foto seiner Bekannten Khadidscha. Doch dann entkommt Reverdi aus dem Gefängnis – und für Mark und Khadidscha beginnt ein Alptraum ...

    Die größte Prüfung der Menschheit steht bevor...
    Schwarze Löcher, die unseren Planeten vernichten - durch neuartige Experimente könnte diese Schreckensvision Wirklichkeit werden. Ist dies die Katastrophe, die sich laut Prophezeiung der Maya im Jahr 2012 ereignen wird? Noch besteht die Möglichkeit, den Untergang abzuwenden.


    (m.M.n. klingt die Beschreibung im Buch selbst definitiv weniger vage und besser... mal schauen, wie es wird.)

    Einen genauen Durchschnitt kann selbst ich dir nicht nennen, aber einmal ist doch recht wenig *g*
    (ich glaub, in den letzten Tagen warens etwa 7-10 mal/Tag. wobei er da momentan auch recht empfindlich bei ist)
    ... Und das Gespräch, so wie du es beschrieben hast, ist wirklich göttlich ^.^

    Hm, Geschenk zur Taufe. Schwierig, ich bin ja selbst gespannt, was mein Kurzer dann bekommt. (Bis jetzt weiß ich nur, dass es von einer Person Taufbesteck geben soll, also das mit dem Namen etc... ôo). Meine Schwester ist eine der Paten und hat einfach gesagt, dass der Kurze nichts außer seiner Taufkerze bekommt - aber ob das überall so gut kommt, ist wieder was anderes ^.^


    Mich würde gerade interessieren, wen ihr alles zur Taufe einladen würdet?

    Auch von mir euch alles Gute und eine schöne Zeit!


    achja... zum nachts wickeln: Ich darf i.d.R. einmal aufstehen - wenn der Kurze etwas überhaupt nicht mag, sind es nasse Pampers... irgendwann wird's ihm selbst wohl unangenehm (mal früher, mal später) und ggf. kann er dann auch richtig Terror schlagen, wenn mans so nennen will.

    Zitat

    Original von Lesehunger
    Aber es heißt ja immer so schön, dass man da ganz schnell reinwächst :-]


    Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber es stimmt... v.a. wenn ich bedenke, dass ich vor knapp 1,5 Jahren noch absolut keinen Gedanken an Kinder 'verschwendet' hab... geschweige denn jemals etwas mit Kleinkindern/Säuglingen zu tun hatte. :)


    Zum Halten lassen...
    Bei mir war es glücklicherweise so, dass es bis jetzt noch niemanden gab, dem ich das Kind nicht hätte geben wollen - und idealerweise haben fast alle gefragt, ob sie den Kleinen überhaupt nehmen dürfen.
    Aber wie streifi schon gesagt hat - Entscheide nach deinem Bauchgefühl.

    Ich hab meine Bücher mal nach Genres, mal nach Autoren sortiert (gehabt) ... aber ihrgendwie hat sich das immer wieder 'verflüchtigt', wenn neue Bücher dazukamen/ich aufgeräumt hab/Bücher aus den Regalen genommen wurden ^.^ Die ungelesenen stehen einfach mittendrin, die ausgeliehenen auf einem eigenen Stapel.

    und No. 2


    Kurzbeschreibung (lt. Weltbild)
    Betsy Taylor, Königin der Vampire, ist kaum aus den Flitterwochen zurückgekehrt, als eine Horde wilder Blutsauger in ihr Reich einfällt und ihre Fähigkeiten als Herrscherin gleich auf eine harte Probe stellt. Kurz darauf bittet Detektiv Nick Berry sie um Hilfe bei der Aufklärung einiger schrecklicher Mordfälle, bei denen offenbar ein Vampir die Hand mit im Spiel hatte. Zu allem Unglück wird Betsy außerdem vom Geist ihrer unlängst verstorbenen Stiefmutter verfolgt, die nach dem Tod noch viel unausstehlicher ist als zu Lebzeiten. Und auch das Eheleben mit ihrem frisch angetrauten Gatten Eric verläuft alles andere als harmonisch.

    No. 1
    ...


    Kurzbeschreibung (lt. Weltbild)
    Bis zur Hochzeit des Königspaars Betsy und Eric sind es nur noch ein paar Wochen, und Betsy hat immer noch kein passendes Kleid gefunden. Ihre beste Freundin Jessica ist im Krankenhaus, und ihre teuflische Schwester macht ihr das Leben schwer. Als auch noch der Bräutigam verschwindet, ist das Chaos perfekt. Der schönste Tag im (Nach-)Leben droht für Betsy zur Katastrophe zu werden ...

    zum Film:
    Ich fand ihn absolut toll *.*
    Gut gemacht auf jedenfall, lustig an den Stellen, wo es passt, und trotzdem schwingt immer noch ein nachdenklicher Ton im Hintergrund mit.
    *den auf DVD haben will*

    eigentlich ein Geschenk... nu behalt ichs doch für mich.^^


    Je mehr Löcher, desto weniger Käse: Mathematik verblüffend einfach


    Kurzbeschreibung (lt. Amazon)
    Jeder hat ein Mathe-Ich! Mathematik spaltet die Menschen: Die einen lieben sie, die anderen stehen auf Kriegsfuß mit ihr. Dabei hat jeder von uns tief in sich eine Menge für Zahlen und Geometrie übrig. Nur weiß kaum jemand etwas davon. Selbst Affen, Raben und Pferde tun es, Ratten sowieso: rechnen. Und sie machen beim Jonglieren mit Zahlen ganz ähnliche Fehler wie wir Menschen. Vom angeborenen Zahlensinn über alternative Lernmethoden und verblüffend einfache Tricks hin zur Eleganz mathematischer Be wei - se schlägt Holger Dambeck den Bogen - und liefert Einblicke in die faszinierende Welt der Mathematik, wie man sie sich von seinen Lehrern gewünscht hätte. Spielerisch, unterhaltsam und für jeden verständlich zeigt uns der Autor, was Mathematik wirklich ist: nicht stumpfes Büffeln, sondern kreatives Denken. Ein Buch, das Mathemuffeln Mut macht und allen Lesern die Augen öffnet. Scharfes Nachdenken macht großen Spaß - fangen Sie am besten gleich damit an!