Beiträge von Lotta_Leseratte

    Englische E-Books kaufe ich bei Amazon. Ich finde die Auswahl an englischer Bücher wirklich groß und preislich kann man auch nicht meckern. Da ich aber auch einen Kindle habe, bin ich bei englischen E-Books auch an Amazon gebunden.

    Ich hab jetzt auch Wochenende. :-)
    Gerade war ich noch einkaufen, mein Freund kocht heute Mittag für uns - also kann ich mich schön auf's Sofa legen und lesen. Ich habe jetzt noch ein paar Seiten von "Kissed" vor mir, dann bin ich damit durch. Ich überlege aber schon, was ich danach lese. Ich hab 3 Bücher zur Auswahl, das fällt mir gar nicht so leicht.



    Susannah : Oh lecker, Pizza. Und selbstgemacht ist sie doch viel leckerer! :mahlzeit

    Joss Stirling; Saving Phoenix; 3,0
    Morgan Matson; Amy on the Summer road; 1,0; Monatshighlight
    Tania Carver; Entrissen; 2,5
    Morgan Matson; Vergiss den Sommer nicht; 1,5
    Moritz Matthies; Ausgefressen; 3,5
    Sara Shepard; Und raus bist du; 2,0; E-Book
    Corinne Hofmann; Die weiße Massai; 4,5; E-Book
    Joy Fielding; Träume süß, mein Mädchen; 2,0; E-Book
    Sarah Dessen; Crazy Moon; 3,0; E-Book
    Daniel Glattauer; Ewig Dein; 4,0; E-Book
    Kerstin Gier; Fisherman's Friend in meiner Koje; 2,0; E-Book
    Alex Flinn; Beastly; 1,5; E-Book
    Sara Shepard; Weg bist du noch lange nicht; 2,5; E-Book
    Sara Sehpard; Mein Herz ist rein; 3,0; E-Book
    Sophie Kinsella; Kein Kuss unter dieser Nummer; 2,0; E-Book
    Wendy Wunder; Flamingos im Schnee; 1,5; E-Book
    Birgit Schlieper; Angstspiel; 3,0; E-Book
    Joy Fielding; Das Herz des Bösen; 4,0; E-Book
    Mary Higgins Clark; Warte, bis du schläfst; 2,5; E-Book

    Ich geselle mich dieses Wochenende auch dazu. :-)
    Morgen muss ich zwar noch arbeiten, aber ich nutze den Fahrtweg, um noch etwas zu lesen. Dieses Wochenende habe ich noch ein bisschen Lesestoff und kann mir aussuchen, was ich lesen möchte.
    Ich habe "Kissed" von Alex Flinn angefangen hier rumliegen und werde das weiterlesen.


    Ich wünsche allen, die morgen frei haben, einen schönen, entspannten Feiertag! :wave

    Oh, Sonne! Schön wär's gewesen. Hier war alles grau und kühl. Nur geregnet hat es zum Glück nicht.


    Ich habe so den halben Tag gemütlich auf dem Sofa verbracht, eine Duftkerze angehabt (passend zum Wetter hatte ich Lust auf einen schweren Winterduft - Zimt) und Marzipantee getrunken. Und viel gelesen, knapp 200 Seiten habe ich geschafft.


    Ich werde vor'm Schlafen noch ein bisschen weiterlesen und ich denke, den Rest dann morgen auf der Zugfahrt zur Arbeit. :-)

    Guten Morgen,


    ich habe gestern mein Buch beendet ("Die weiße Massai") und dann mit "Träume süß, mein Mädchen" von Joy Fielding angefangen. Hab heute morgen noch ein wenig weitergelesen und bin jetzt auf Seite 50.
    Jetzt ruft erstmal der Haushalt, aber danach werde ich weiterlesen. :-)

    Guten Morgen!



    Viel habe ich gestern Abend auch nicht mehr gelesen, ich war total müde. Heute habe ich schon ein wenig im Haushalt gewuselt und habe gerade schon ein wenig gelesen. Aktuell bin ich auf Seite 192.



    Susannah: Gute Besserung wünsche ich dir!

    Darf ich mich dazu gesellen? :unschuld


    Ich habe jetzt auch endlich Wochenende und auch hier verspricht das Wetter nichts Gutes: den ganzen Tag schon Regen und alles ist grau. Den Abend verbring ich heute Abend auf dem Sofa, mit einem Tee und Kerzen. Schön gemütlich.
    Und da ich morgen keinen Dienst habe, kann ich das Wochenende auch zum Lesen nutzen. Jedenfalls den größten Teil vom Wochenende. :grin


    Heute Morgen habe ich mit "Die weiße Massai" angefangen und werde da auch gleich weiterlesen, die ersten 100 Seiten hab ich schon durch.

    Kerstin Gier; In Wahrheit wird viel mehr gelogen; 3,2
    Cecelia Ahern; Zeit deines Lebens; 2,5
    Matthias Sachau; Wir tun es für Geld; 6; abgebrochen
    Nadine Pfeifer; Friendship... only?; 3,7
    Katie Kacvinsky; Die Rebellion der Maddie Freeman; 1,8
    Katie Kacvinsky; Maddie - Der Widerstand geht weiter; 2,2
    Lars Kepler; Der Hypnotiseur; 3,4
    Kerstin Gier; Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner; 2,7
    Sophie Kinsella; Charleston Girl; 2,7
    Fynn; Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna; 1,5
    Paul Maar; Eine Woche voller Samstage; 2,5
    Joss Stirling; Finding Sky; 3



    Ich habe zwar einige gute Bücher gelesen, aber für mich persönlich war kein Monatshighlight dabei.

    Ich lese gerade "Amy on the Summer Road" von Morgan Matson


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Eine zarte Liebesgeschichte und eine verrückte, wilde Reise quer durch Amerika


    Seit dem Tod ihres Vaters hat sich Amy völlig zurückgezogen. Als ob nicht alles schlimm genug wäre, beschließt ihre Mutter von Kalifornien an die Ostküste zu ziehen, und Amy soll nachkommen … im Auto mit einem wildfremden Jungen! Amy ist verzweifelt. Doch dann steht Roger vor ihr – total süß und irgendwie sympathisch. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und sind sich einig: Amys Mom hat sich für den Trip die langweiligste aller Strecken ausgesucht! Und so begeben sie sich kurzerhand auf eine eigene, wilde Reise kreuz und quer durch die Staaten. Und während Amy noch mit ihrer Vergangenheit kämpft, merkt sie, wie sehr sie diesen Jungen mag ...

    Ich lese zur Zeit "Saving Phoenix" von Joss Stirling.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Die 17-jährige Phoenix wächst in der Gemeinschaft krimineller Savants, Menschen mit einer übersinnlichen Fähigkeit, auf. Für deren Anführer muss Phoenix ihre Gabe, das Zeitempfinden in fremden Gehirnen zu manipulieren, zu Diebstählen nutzen und das Gestohlene dann bei ihm abliefern. Als sie bei einer Gruppe amerikanischer Studenten iPads stehlen soll, trifft sie auf Yves Benedict. Doch der ist mehr als ihr nächstes Opfer – er ist ihr Seelenspiegel. Yves erkennt dies sofort und entwirft einen Schlachtplan, um Phoenix aus der Gemeinschaft zu befreien und den Anführer zu bezwingen. Doch dieser will die Macht der besonderen Verbindung zwischen Phoenix und Yves für seine eigenen Zwecke nutzen...




    Und zwischendurch lese ich immer mal wieder 1-2 Kapitel aus der Gesamtausgabe von Hanni und Nanni. Da fühle ich mich gleich in meine Kindheit zurück versetzt. :-]

    Zitat

    So ein Zweitreader würde alles abdecken; das hab ich mir auch schon mal überlegt. Müsste sich dann aber schon lohnen. Mal sehen, was die sich noch so alles an technischen Neuerungen einfallen lassen.


    Ich liebäugle mit dem Tolino. Drei Bekannte haben den und sind begeistert. Aber ich werde noch einige Updates abwarten und dann entscheiden.



    Zitat

    Stimmt schon, aber es gibt auch Nischen. Zum Beispiel kann man bei einigen Kleinverlagen ebooks im kindle-Format dort direkt bestellen und muss nicht über amazon gehen.


    Das wusste ich z.B. noch nicht. Ist aber ein guter Tipp, ich werd mal darauf achten :-)



    Zitat

    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber auf dem Reader lese ich tatsächlich viel schneller und auf alle Fälle ermüdungsfreier.


    Ich bin froh, dass ich mit diesem Gefühl nicht alleine bin. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass ich auf dem Reader viel schneller lese.

    Zitat

    Original von xexos


    Das würde mich an einem Reader auch reizen. Endlich mal wieder was englisches lesen und gleich das Wörterbuch verfügbar zu haben. Aber ich warte noch bis der Tolino das kann. Einen Kindle will ich aus Prinzip nicht.


    Das ist wirklich praktisch, dass man das Wörterbuch gleich verfügbar hat. Auch der Preisunterschied von englischen Büchern zu den deutschen Übersetzungen ist teilweise enorm und ich konnte schon einiges damit sparen.
    Allerdings ist man mit einem Kindle auch gebunden, ja. Das ist mittlerweile auch ein Grund, warum ich darüber nachdenke, mir einen Zweitreader zuzulegen, um so z.B. auch die Onleihe nutzen zu können.

    Ich habe seit knapp 2 Jahren auch einen Reader, einen Kindle 4. Und ich lese sehr gerne damit, vor allem englische Bücher.


    Bei mir wechselt sich das immer phasenweise ab, was ich gerade lese - mal habe ich Phasen, da lese ich nur mit dem Reader und dann gibt es wieder Phasen, da liegt er dann wochen- oder monatelang in der Ecke und ich greife zu "normalen" Büchern.


    Dennoch finde ich den Reader wirklich praktisch, gerade bei längeren Fahrten/Reisen, weil man mehrere Bücher dabei haben kann, aber nicht so viel schleppen muss (gerade bei dicken Wälzern).

    Wenn ich merke, dass ein Buch mich überhaupt nicht fesselt, ich die Charaktere oder die Sprache nicht mag, breche ich es ab, meist ist das nach ca. 30 Seiten der Fall. Dieses Buch lese ich auch nicht noch einmal. Da weiß ich dann einfach, dass ich es auch später nicht mögen werde.
    Es gibt aber auch Bücher, die ich nach 100/150 Seiten weglege. Diese sind dann zwar gut geschrieben und interessieren mich auch - aber nicht in dem Moment; ich bin dann zu der Zeit nicht frei dafür, deswegen lese ich sie zu einer späteren Zeit noch einmal. Sie zählen für mich aber nicht zu den abgebrochenen, sondern eher zu den aufgeschobenen Büchern.

    Paulo Coelho; Veronika beschließt zu sterben; 3,5
    Janina David; Ein Stück Himmel; 2,5
    Simon Beckett; Verwesung; 3,5
    Markus Zusak; Die Bücherdiebin; 1,0; Monatshighlight
    Cecelia Ahern; Ich schreib dir morgen wieder; 3,0
    Jenny Downham; Ich gegen dich; 5,0; abgebrochen
    Susane Colasanti; Falling in love: Die Liebe kommt ganz unverhofft; 2,0
    Sebastian Fitzek; Der Augenjäger; 1,5
    Joy Fielding; Herzstoß; 2,5
    Ellen Berg; Ich koch dich tot; 3,5
    May B. Aweley; Puppenbraut; 4,5; ebook
    Janet Clark; Schweig still, süßer Mund; 3,0
    Stuart M. Kaminsky; CSI NY: Der Tote ohne Gesicht; 3,5

    Mir geht es wie vielen von euch hier. Mein SUB wächst und wächst. Auch meine Wunschliste wird immer länger. Und da ich im Moment viel in der Bibliothek bin, stehen vorübergehend noch mehr Bücher bei mir und der SUB liegt still - oder wächst eben weiter, aber an einen Abbau ist momentan nicht zu denken.


    Und dabei habe ich schon viel Zeit, um zu lesen! Da ich mit dem Zug zur Arbeit fahren muss, bin ich insgesamt pro Tag zwischen 3 und 3,5 Stunden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs oder sitze wartend am Bahnhof.


    Es gibt aber auch tolle Bücher, das muss man ja sagen. Obwohl ich mittlerweile auch daran arbeite, den SUB nicht noch weiter wachsen zu lassen. Denn sonst komm ich gar nicht mehr hinterher, die noch alle irgendwann zu lesen. :help

    Ich habe das Buch heute Nacht durchgelesen.
    Die ersten 100 Seiten haben sich sehr hingezogen, ich kam in die Geschichte nicht rein und wollte das Buch zwischenzeitlich auch abbrechen. Habe dann aber doch weitergelesen und ab dem ersten Tagebucheintrag liest es sich dann sehr flüssig und hat mich gefesselt.


    Ich fand es gut. Mir hat es gefallen, aber richtig begeistert wie z.B. bei "P.S.: Ich liebe dich" oder "Zwischen Himmel und Liebe" war ich nicht. Es ist ein leichtes Buch für zwischendurch. Man kann dem Buch definitiv eine Chance geben, denn nach dem sich ziehenden Anfang schafft es die Geschichte doch, einen zu fesseln.

    Ich habe das Buch gestern durchgelesen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (ich brauchte zwei Anläufe, bis ich mich hineinfinden konnte), hat es mir sehr gut gefallen. Die Idee, das Buch aus der Sicht des Todes schreiben zu lassen, kannte ich bisher noch nicht. Anfangs war ich etwas irritiert und habe das Buch beim ersten Mal nach wenigen Seiten wieder weggelegt, weil ich nichts damit anfangen konnte. Jetzt habe ich es mir noch einmal ausgeliehen und es schließlich in einem Rutsch durchgelesen.
    Ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, als würde ich das Geschehen von oben herab beobachten. Die Wortwahl hat mir gut gefallen, es war oft sehr poetisch und vieles war personifiziert, so dass ich es mir besser vorstellen konnte. Die Personifizierungen zogen sich wirklich wie ein Faden durch die ganze Geschichte, jedenfalls kam es mir so vor. Aber ich empfand es nie zu viel oder übertrieben, sondern es war für mich genau richtig.


    Zu Anfang hat sich der Tod im Hintergrund gehalten und nur ab und zu ein paar Randbemerkungen in die Geschichte fließen lassen. So hat man erst einmal Liesel, ihre Pflegeeltern, Freunde und Beziehungen untereinander kennengelernt. Das fand ich sehr angenehm. Später kommt der Tod dann mehr zu Wort.


    Mein Fazit: Ein tolles, aber auch interessantes Buch. Man erfährt „so nebenbei“ etwas über das Leben während des zweiten Weltkriegs, dabei ist es aber keine schwere Kost – im Gegenteil, es liest sich leicht. Man bekommt einen guten Einblick, wie es zu dieser Zeit gewesen sein könnte.
    Mir hat es gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.



    Auf die Verfilmung bin ich auch sehr gespannt. Ob ich ihn mir anschauen werde, weiß ich allerdings noch nicht. Das entscheide ich dann, wenn ich darüber ein paar Meinungen gelesen habe. Ansonsten kann ich mir aber auch vorstellen, dass es ein sehr emotionaler Film werden kann.

    Zitat

    Original von Fukuro
    @Lotta-Leseratte:
    Hoffe dir gefällt das Buch auch so wie mir (auch wenn ich 2 Anläufe gebraucht habe :-] )


    Das habe ich gerade erst gelesen. Danke. :-) Ich habe es fast durch und mir gefällt es sehr gut. Nur noch 100 Seiten, die schaffe ich heute noch. Ich habe aber auch zwei Anläufe gebraucht, um mich reinzufinden.



    Und um nicht ganz OT zu sein. ;-)


    Ich lese immer noch Die Bücherdiebin von Markus Zusak.