Beiträge von Tjula

    Ja es war ein netter Abend,und ich bin mal aus meinem Schneckenhaus raus gekommen. Freu mich schon auf Hanover,aber leider können Gissi und ich in Oktober erst kommen. :write

    Hallo liebe Büchereulen.


    Heute möchte ich Euch ein Buch vorstellen, von Wolf Serno
    Das Lied der Klagefrau





    Kurzbeschreibung


    Eine große Liebe ,ein altes Unrecht und mysteriöse Todesfälle.


    Göttingen ,1786.Die schöne Klagefrau Alena kommt mit ihrem Ehemann Julius in die Stadt.
    Julius will nach Jahrzehnten sein Medizinstudium wieder aufnehmen, um eine alte Schande zu tilgen: den unberechtigten, ehrverletzenden Verweis von der Universität.
    Doch das erneute Studium steht unter einem unheilvollen Stern, und Alena muss wie eine Löwin kämpfen .Für Wahrheit und Gerechtigkeit…


    Meinung


    Ich halte das Buch für gute Unterhaltung .Es ist zum schmunzeln, interessant, und zum Ende
    kommt dann noch der Krimi dazu. Ich konnte mich immer schwer davon lösen, aber man muss ja auch einmal schlafen. :wow In drei Nächten, naja halbe Nächte habe ich es durch gelesen.
    Ich kann das Buch, nur weiter empfehlen. :fingerhoch :fingerhoch


    Gruß Tjula.

    Auch ich fand das Buch prima,vor allem weil es in Hamburg spielt,und man ja viele Ecken kennt.Auch das Plattdeutscheist so heimisch.
    Bin gestern bei Weltbild gewesen,wollte ja vorbei gehen,aber da sah mich ein Buch an von Wolf Serno,naja hab es mitgenommen.
    Der Titel DAS LIED der KLagefrau. :peitsch

    Ich gehörezu dir


    Kurzbeschreibung
    Baily ist kei gewöhnlicher Hund.Er ist clever,faulund ziemlich frech.Noch dazu ist
    er zwar ein wunderschöner Rassehund,aber in seinem vorherigen Leben ,war er ein einfacher Straßenköter.Denn Baileyhat nicht nur ein Leben,sondern vier.immer wieder fragt er sich,welchen Sinn das alleswohl habensoll.Zum Glück trifft er den achtjährigenEthan und .lernt,was es heißt,einen echten Freund zu haben.Als ihregemeinsame Zeit zu Ende geht,ist Bailey verzweifelt.Doch eines tages ergibt alles plötzlich einen Sinn...


    Von W.Bruce Cameron.


    der Anfang verspricht viel Spaß beim Lesen. :chen

    Hallo Ihr lieben, im Namen meiner Mutter grüße ich euch.


    Ich bin Gissi ( bei einigen schon bekannt, hoffentlich nicht berüchtigt "g" ) und ich habe soeben meine Mutter angemeldet.
    Nachdem Sie schon eine fleißige Gastleserin ist und an 3 Treffen als willkommender Gast teilgenommen hat hab ich es heute endlich geschafft. :frech :freude


    Da Sie noch ein bisschen scheu ist, übernehme ich das hier mal kurz:


    Benutzername Tjula, waschechte Hamburgerin, mag historische Bücher, liebt die Hannover-Treffen "g" ist eine Hundeliebhaberin und hofft auf euer Verständnis für anfängliche Fehler, ist schließlich Ihr erstes Forum!


    Sie freut sich auf eine schöne Zeit.