Beiträge von rocknrose

    ist ja witzig hier ^^ ich habe mir einige posts durchgelesen, aber bisher nur zwei bücher wiedererkannt.


    ich sitze gerade im gefängnis, mit meinem unehelichen kind, und mein verschollen geglaubter ehemann taucht als arzt auf.


    die harry potter bücher habe ich einmal komplett gelesen und einmal komplett gehört und ich würde sie immer wieder hören, weil es so schön ist :) vielleicht lege ich mir irgendwann noch die bücher zu


    lucy peale von colby rodowsky habe ich 3x gelesen.


    die nibelungen habe ich 2x gelesen (einmal schullektüre 7. klasse und das zweite mal, weil es mir so gut gefallen hat)


    und von agatha christie habe ich mord im orientexpress 2x gelesen


    wenn ich ein buch wirklich gut finde und es mir nicht aus dem kopf geht, greife ich gerne noch mal zu. aber wie ihr seht, kam das bisher nur selten vor.

    Zitat

    Original von marple
    rocknrose : Also ich hab noch keine King-Verfilmung gesehen, die mich wirklich überzeugt hat. Und nicht alle seiner Bücher sind wirklich empfehlenswert. Welche hattest du denn von ihm in der Hand, wenn ich frag darf?


    Es und Desperation
    kann sein, dass ich noch zu jung für "es" war (14/15?), aber "desperation" habe ich mit 17 gelesen und mir hat es nicht gefallen



    Zitat

    Original von Nabi


    Ich gehe davon aus, dass du "Der Prozess" für's Abitur lesen musstest?


    genau ;-) die geschichte an sich fand ich eigentlich ganz angenehm (meine liebste abi-lektüre, ich hatte noch die räuber und michael kohlhaas), aber kafka ist nicht so meins.

    von covern lasse ich mich nicht beeinflussen.
    mir fällt immer erst der titel ins auge, dann lese ich den klappentext und dann schaue ich mir das cover an. ich war auch anfangs ganz erstaunt, dass so viele in ihren rezensionen das cover beurteilen :gruebel

    Dean Koontz - kann mich nicht begeistern
    Stephen King - die verfilmungen mögen ja ganz nett sein, aber ich hab bisher zwei bücher in der hand gehabt und beide abgebrochen
    John Katzenbach - ich verstehe immer noch nicht, was an "Die Anstalt" so toll sein soll :rolleyes (natürlich habe ich noch weitere bücher gelesen, die aber eher aus not, weil ich nichts anderes zu lesen hatte)
    Franz Kafka :lache jedenfalls nicht freiwillig



    das finde ich auch sehr schön! an der stelle habe ich immer eine leichte gänsehaut bekommen.


    mein liebstes zitat stammt aus "der glöckner von notre-dame" von victor hugo.
    ich hatte es damals abfotografiert, hier geht's lang

    als ich 13/14 war, habe ich von der schule aus an einem england-austausch teilgenommen. meine schülerin war 7 tage bei mir, ich war 10 tage bei ihr.
    tja, was soll ich sagen... die hat bei der sache sicherlich nicht mitgemacht, um ihr deutsch zu verbessern. die einzigen wörter, die sie in der woche herausgebracht hat waren "tschüss" (wenn wir zur schule gingen) und "danke". ich fand das sehr schade, aber gut, dafür konnte ich mein englisch aufpolieren :lache
    das einzige problem an meiner schülerin war ihr freund. als ich in england war, ist der jeden tag bei ihr im haus gewesen, keinen schritt haben wir gemacht, ohne dass er nicht dabei war. das hat mir natürlich die stimmung vermiest. aber ihre eltern waren echt sehr lieb und aufmerksam, das hat es einigermaßen ausgeglichen.
    im nachhinein bereue ich es, dass ich kein fish&chips gegessen habe :-(

    naja... war ganz okay, hat mich aber nicht wirklich vom hocker gerissen.


    der schluss hat mir gar nicht gefallen


    was mich auch gestört hat, war die - ich nenne es mal - schleichwerbung :lache
    yahoo, abercrombie&fitch... da war noch mehr, aber ich kann mich nicht mehr an alle erinnern.

    ich bin auch gerade mittendrin und finde es unheimlich spannend :) was mir sehr gut gefallen hat war, dass es gleich zu beginn richtig losgeht (mit dem mord) und der leser so ans buch gefesselt wird.


    michael robotham ist einer meiner liebsten thriller-autoren geworden und ich hoffe auf noch viel mehr spannende thriller (mit oder ohne dem lieben joe&ruiz).

    mama und papa bekommen - wie die letzten zwei jahre auch :grin - jeweils ein buch. jetzt muss ich nur noch in erfahrung bringen, ob sie die auserwählten nicht schon gelesen haben. ( dieter nuhr - der ultimative ratgeber für alles; rita falk - winterkartoffelknödel)