essie goes dm!!! für alle fans dieser marke, die das noch nicht wussten
ich habe diese woche in meinem dm nachgefragt und die verkäuferin meinte, dass die theke nächste woche dienstag kommt.. oh mann, ich freu mich mein armes konto...
Beiträge von rocknrose
-
-
komischerweise habe ich nur keine lust zu lesen, wenn ich mich nachmittags mit einem buch hinsetzen will. sobald ich aber abends im bett liege, habe ich wieder mächtig leselust
-
1. Was liest Du gerade?
Chevy Stevens - Never Knowing, endlose Angst2. Welches Buch hat Dich zuletzt stark beeindruckt?
Jean-Christophe Grangé - Choral des Todes
(der autor ist der wahnsinn!)3. Sammelst Du irgendetwas?
nö4. Schreibst Du Widmungen in Bücher?
nö5. Schreibst Du Deinen Namen in Deine Bücher?
nö6. Welches Buch hast Du doppelt?
keines7. Von wem würdest Du Dir gern was vorlesen lassen?
Simon Jäger8. Sitzt Du im Kino lieber am Rand oder in der Mitte?
mitte!!!!9. Welche ist Deine liebste Romanfigur?
Hercule Poirot und Ron Weasley10. Nach welchem System ordnest Du Deine Bücher daheim?
"ungelesen" und "gelesen"11. Lesen: vor dem ins Bett gehen oder nach dem Aufstehen?
im bett vor dem einschlafen12. Welches Buch würdest Du Deinem größten Feind schenken?
ich geb doch kein geld für eine person aus, die ich nicht ausstehen kann13. Hardcover oder Paperback?
mir egal14. Zeitung aus Papier oder im Netz?
papier15. Von welchem Buch bist Du zum ersten Mal so richtig gefesselt worden?
"Vom Winde verweht"... da war ich 14 und konnte mich nicht von dem buch losreißen16. Deine liebste Literaturverfilmung?
Harry Potter17. Tägliche oder wöchentliche Pflichtlektüre?
täglich18. Bevorzugte Urlaubslektüre?
alles, was ich sonst auch lese, sprich thriller, krimi19. Bester Romantitel ever?
fällt mir spontan nichts ein...?20. Welches Buch sollte jeder Mensch gelesen haben?
alle sieben Harry Potter! -
10 Fragen für jeden Bücherfan
1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
-> in der rubrik langweilig fällt mir spontan "intensity" von dean koontz ein, gab aber noch einige mehr.
in der rubrik lang sind alle bücher über 1000 seiten, von denen ich nicht viele hatte, aber ich habe sie wirklich gerne gelesen, deshalb kann man hier nicht wirklich von einem kampf sprechen2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
-> alle deutschen bücher von Michael Robotham (so viele sind es ja noch nicht...)3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
-> "Vom Winde verweht" von Margaret Mitchell4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
-> ich verschenke ein buch nicht mehrmals.5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
-> Stephen King6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?
-> "Lucy Peale" von Colby Rodowsky (3x!!)7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
-> "Vom Winde verweht"... die ersten 60 seiten sind wirklich langweilig. durchgelesen habe ich es auch erst beim dritten anlauf8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
-> wahrscheinlich würde ich nochmal "Vom Winde verweht" lesen, ansonsten kämen noch "HP und der Feuerkelch" und "HP und die Heiligtümer des Todes" mit. die schinken würden ausreichen9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
-> zu viele. ich nehme einfach mal wieder "Vom Winde verweht"10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
-> wie jetzt nicht verstanden? dass es so erfolgreich ist? da fällt mir spontan nur "Die Anstalt" von John Katzenbach ein... noch nie einen langweiligeren pseudo-psychothriller gelesen. -
ich lese, weil es spaß macht.
-
in einem buch hieß eine figur wie meine professorin (vor- und nachname!!, allerdings kleine abänderungen wie c statt k und irene statt irena), das fand ich witzig
-
gerade einen anruf von der lehrerin meiner tochter bekommen, weil sie gewalttätig war.
Chevy Stevens - Never Knowing, endlose Angst -
in der grundschule hat mein vater mich noch zum lesen genötigt (vorallem mit karl may bücher - hallo??????????). in der 5.+6. klasse bin ich über eine lesebegeisterte freundin zu 5-freunde-büchern und hanni&nanni gekommen. später waren auch die bei uns so beliebten "fear street"-bücher von r.l. stine (?) dabei, die richtig lust auf lesen gemacht haben. außerdem habe ich gerne die bücher aus der reihe "freche mädchen, freche bücher" gelesen - die wurden zusammen mit fear street auch gerne zu geburtstagen verschenkt danach kam auch "die drei fragezeichen" hinzu... ich war wohl schon immer ein krimimensch zwischendurch hatte ich eine kleine leseunlust. müsste mit 16, 17 jahren gewesen sein. ich war gerade dabei mich neu zu orientieren und wusste nicht, welche bücher ich lesen soll. aber das hat sich zum glück gefangen und jetzt gibt es keinen tag, an dem ich nichts lese (selbst, wenn es nur ein kapitel ist)!
-
Klappentext:
Die Leiche von Devon Taggart wurde nie gefunden, inzwischen gilt die junge Frau als tot. Nur ihre Mutter Marcy klammert sich verzweifelt an die Hoffnung, dass ihre Tochter wieder auftaucht. Während einer Irlandreise meint sie, Devon in einem Pub gesehen zu haben. Besessen von dem Gedanken, dass ihre Tochter noch lebt, macht sich Marcy auf die Suche. Doch sie hat einen unsichtbaren Feind, der zu allem bereit ist, um die Wahrheit vor ihr zu verbergen ...ein wort: laaaaaaaaaaaaaangweilig. die geschichte der - in meinen augen - völlig durchgeknallten marcy konnte ich mir einfach nicht länger antun. und der erste auftritt des "unsichtbaren feindes" konnte mich auch nicht davon abbringen, das buch von meinem ipod zu verbannen.
-
Zitat
Original von Insomnia
*schleicht sich mal auf ganz leisen Sohlen hier rein*Sagt mal Mädels,
bei Facebook kann ich ja schlecht nachhaken, da bekommt die Frau Gattin es spitz
Ich lese dauernd was von Glossybox und Douglasbox und Wasauchimmerbox - taugt das was, hat Frau da spass dran? Ich denke drüber nach, so ´n Teil einfach mal zu Abonnieren. Gibt's da was zu beachten / was zu empfehlen?*schleicht sich leise wieder raus*
von der glossybox würde ich dir abraten - klick dich einfach mal durch die beautyblogs und du wirst schnell sehen, dass die box in letzter zeit nur noch schrott ist.
über die douglasbox kann ich dir nichts sagen, aber du findest sicher was auf youtube oder beautyblogs. -
bei mir kam absolut keine spannung auf, sorry.
amanda empfand ich als absolut nervtötend!bsp: als lucy ihr erzählt, dass sie ihre schwester ist und amanda fragt, ob ihre mutter zwischendurch nochmal verheiratet war, anstatt auf das naheliegendste zu kommen... himmel hergott, ich habe beim hören manchmal aggressionen gegen die frau bekommen.
und kann mir mal einer verraten, wieso sie sich immer aufregt, wenn jemand sie "püppchen" nennt? oder hab ich was verpasst?für mich war das kein thriller, sondern eher ein drama.
-
ich wusste von einer freundin, wie das buch ausgeht, deshalb musste ich bei
annas tod
nicht weinen. allerdings ging mir das am schluss viiiiel zu schnell.anna kommt ins krankenhaus, campbell ist auch da, genau wie brian und sara. die scheinen den autounfall irgendwie locker hinzunehmen - ich als mutter hätte campbell angeschrien, würde wissen wollen, wie das passieren konnte. das hat das ein bisschen versaut und wirkte auch nicht realistisch.das ist das zweite buch von jodi picoult, das ich gelesen habe und habe mir schon weitere auf meine to-read-liste geschrieben.
-
seit etwa einer woche in den fängen meines entführers.
Chevy Stevens - Still Missing -
ich komme auf 11 bücher der deutschen liste. wobei noch ein paar auf meiner to-red-liste stehen es werden also in zukunft mehr
ach.. und 1 buch von der englischen liste (aber auf deutsch gelesen). also dann insgesamt 12 bücher der beiden listen.
-
Jodi Picoult - Beim Leben meiner Schwester
In ihrer frühesten Erinnerung ist Anna Fitzgerald drei Jahre alt und versucht ihre Schwester Kate umzubringen. Sie ist in ihr Schlafzimmer geschlichen und hat ihr das Kopfkissen über das Gesicht gelegt. Dann kam ihr Vater Brian ins Zimmer und hat sie gerettet. „Das“, hat der Vater damals gesagt, „ist nie passiert!“.
Aber es ist passiert, damals, vor fast genau zehn Jahren, und Anna erinnert sich mit einer Deutlichkeit daran, dass sie jedes Mal fast erschrickt. Nun ist sie Dreizehn, und wieder dabei, ihre Schwester umzubringen. Denn Kate ist unheilbar an Leukämie erkrankt, und Anna ist einzig dazu da, so scheint es ihr zumindest, ihr Knochenmark zu spenden. Wie viele Operationen sie schon über sich hat ergehen lassen, weiß das Mädchen gar nicht mehr, und immer wieder ist sie sich ein wenig mehr als menschliches Ersatzteillager vorgekommen. Trotzdem ist ihr der Entschluss, sich zu verweigern -- und damit der Schwester den Tod zu bringen -- nicht leicht gefallen. Anna besorgt sich einen Anwalt, der sicherstellen soll, dass sie ihren geschundenen Körper nie mehr für Kate zur Verfügung stellen soll -- eine Entscheidung, die nach und nach die ganze Zerrissenheit der Familie offenbart.
-------------------------------------------------------
ich habe den film gesehen und eine freundin hat mir vom buch erzählt, deshalb weiß ich wie es ausgeht (anders als im film :fetch), aber die geschichte ist fesselnd und unheimlich toll geschrieben, weshalb ich mich den ganzen tag mit dem buch im bett verkriechen möchte!!!
-
gebraucht bei ebay. da ich keinen platz zum sammeln habe, verkaufe ich die gelesenen dort auch wieder.
ich stöbere auch gern die wühltische der mängelexemplare im kaufhaus durch, aber meistens finde ich nichts passendes.
SELTEN gönne ich mir ein neues buch - dann entweder bei ebay oder in der buchabteilung eines kaufhauses.
-
ich habe beschlossen, noch ein kind zu bekommen um meine krebskranke tochter zu retten.
Jodi Picoult - Beim Leben meiner Schwester -
Zitat
Original von Minny
Die Leiche von Devon Taggart wurde nie gefunden, inzwischen gilt die junge Frau als tot. Nur ihre Mutter Marcy klammert sich verzweifelt an die Hoffnung, dass ihre Tochter wieder auftaucht. Während einer Irlandreise meint sie, Devon in einem Pub gesehen zu haben. Besessen von dem Gedanken, dass ihre Tochter noch lebt, macht sich Marcy auf die Suche. Doch sie hat einen unsichtbaren Feind, der zu allem bereit ist, um die Wahrheit vor ihr zu verbergen ...hier ebenfalls (Joy Fielding - Herzstoß)
-
Nastja, ich kann dir weder was über die städte noch über die unis erzählen, aber falls du nach heidelberg kommst, hast du eine gute zug- und straßenbahnverbindung nach mannheim, wenn du feiern willst
-
cacharel - scarlett
ich muss bei dem duft immer an bonbons denken