Beiträge von rocknrose

    ist vielleicht nicht so lustig, wie manch andere sachen hier :lache , aber ich habe anfangs immer "Biss zum Abendbrot" gelesen statt "Abendrot"


    und gestern habe ich einen text gelesen, in dem sie nur so mit englischen wörtern um sich geschmissen haben. dann stolpere ich über "Reinform" und denke: "re-inform?"

    ich hab einen termin für mein erstes tattoo :yikes in drei wochen ist es so weit..
    es wird ein schriftzug auf den linken rippen und vielleicht kommen noch schmetterlinge dazu.
    der typ meinte noch: "und zieh dir bitte einen schwarzen bh an."
    ich: ?( (in gedanken: "steht der auf schwarz?")
    er: "damit, wenn die folie verrutscht, dein bh nicht versaut!"
    aaaaaaaaaaah ;-)

    @ Morgaine: was studierst du denn? und wo machst du dein praktikum?
    ich brauch für diesen sommer auch ein praktikum; bisher 3 absagen, 2 antworten stehen aus und ein "najaaa mal schauen...schicken sie uns doch mal ihre noten und so"
    und ansonsten fühl ich mich im studium gerade etwas überfordert ?(

    sehr spannend - ich wollte es anfangs nicht aus der hand legen, obwohl meine augen schon fast zufielen :-] die figur des entführers wurde meiner meinung nach super ausgearbeitet, teilweise musste ich doch den atem anhalten, wenn er augeflippt ist. ebenso gut fand ich die beschreibungen von annies leben in hinblick auf ihre psychischen schäden, die sie von der gefangenschaft davongetragen hat.


    ab und zu war ich ein bisschen verwirrt - erzählt sie gerade von der flucht oder was eben passiert ist? dann musste ich den abschnitt nochmal von vorne lesen.

    alles gut und schön ... bis der leser das motiv der entführung aufgetischt bekommt. :rolleyes ich meine.. wirklich??

    das cover ist sooo schön, es hat mich schon in der buchhandlung angelacht :lache letztendlich habe ich es mir aber aus der bibliothek ausgeliehen, weil mich der klappentext nicht wirklich überzeugen konnte.


    ganz nett fand ich, dass die idee mit den therapiegesprächen hier weitergeführt wird. ebenso spannend fand ich auch die geschichte mit dem vater als serienkiller, so ein buch hatte ich bisher noch nicht.
    leider, leider wollte bei mir keine große spannung aufkommen, teilweise ist die geschichte doch sehr langatmig. als ich auf seite 150 war, dachte ich schon, dass sie die story um 20 seiten hätte kürzen können. wie Catherine schon geschrieben hat, ähnlichen sich die telefongespräche von john und sara, was auf dauer einfach nervt. :rolleyes



    ich habe ein bisschen diesen nervenkitzel vermisst, der mich anfangs bei "still missing" gefesselt hat. insgesamt gesehen war ich ziemlich froh, als ich das buch durch hatte und würde es auch nicht weiterempfehlen.

    und aus der bibliothek ausgeliehen



    Kurzbeschreibung
    Die Gestalt des Grafen Dracula ist eine der bekanntesten literarischen Figuren der Welt. Seit im Jahr 1897 der Vampirroman »Dracula« des irischen Unterhaltungsschriftstellers Bram Stoker (1847 1912, Stoker, Bram) erschien, ist sie aus Literatur und Film kaum mehr wegzudenken. Besonders das Kino hat die Vampire schnell bildgewaltig für sich entdeckt den genreeigenen Qualitäten des literarischen Originals hat dies jedoch keinen Abbruch getan. Bis heute ist Bram Stokers Roman über den jungen Anwalt Harker und den dämonischen Untoten Dracula ein schaurig-schönes Leseerlebnis.

    An einem trüben Novembertag träumt Beate Stein von einem gemütlichen Abend: im Warmen sitzen, Kastanien rösten, mit dem Liebsten kuscheln und ein gepflegtes Glas Wein schlürfen. Als sie die Rotweinflaschen in den Einkaufskarren stellt, befördert sie ihr Piepser brutal in die Wirklichkeit zurück. In einem Tunnel liegt eine Frauenleiche. Mörder haben kein Herz für vergnügungssüchtige Kommissarinnen. Auch nicht an grauen Novembertagen. In ihrem dritten Fall jagt Beate Stein, grünäugige Emanze in Staatsdiensten, einen Mörder, der mehr als eine Frau auf dem Gewissen hat. Seine Opfer sind Straßenbahnfahrerinnen. Frauen, die nachts arbeiten, Frauen, die sich vor der Dunkelheit nicht fürchten. Ein Kriminalroman, der die Angst der Frauen vor der Nacht zum Thema hat, aber auch Mut macht, sich dieser Angst zu stellen, sie zu überwinden, die Nacht nicht weiter allein den Männern zu überlassen.

    Kurzbeschreibung
    Die Journalistin Rhoda Gradwyn, berühmt-berüchtigt wegen ihrer spitzen Feder, beschließt mit 47 Jahren, sich endlich die unschöne Narbe aus dem Gesicht entfernen zu lassen. Doch sie wird die idyllisch gelegene Privatklinik nicht mehr lebend verlassen – am Tag nach der Operation liegt Rhoda erwürgt im Bett. Kurz darauf wird ein Freund des feinen Hauses ebenfalls ermordet aufgefunden. Commander Adam Dalgliesh und sein Team müssen sich bald mit viel Komplizierterem herumschlagen als der Frage nach dem Schuldigen ...

    Kurzbeschreibung
    Als die verstümmelte Leiche der 14-jährigen -Jennifer gefunden wird, ist DCI Carol Jordan sofort klar, dass hier ein extrem gefährlicher Psychopath seine Spur hinterlassen hat. Ihr Verdacht bestätigt sich, weitere Teenager werden ermordet. Ihre Gemeinsamkeit: Alle sind sie vierzehn Jahre alt, immer hat der Killer auf einer Internetplattform Kontakt zu ihnen aufgenommen und vorgetäuscht, genau ihre Interessen zu teilen – bevor er sie schließlich ins Verderben lockte. Carol setzt erneut auf Tony Hill und dessen außergewöhnliche Fähigkeiten als Profiler. Doch Carols neuer Chef will davon nichts wissen, und als Tony überraschend von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt wird, scheint niemand mehr den Killer aufhalten zu können ...

    hercule poirot.. ich kriege nicht genug von dir


    Kurzbeschreibung
    Hercule Poirot trägt keine Walther PPK, er beherrscht weder Kung Fu noch Judo, er ist nicht einmal athletisch gebaut und draufgängerisch. Dennoch zittern alle vor ihm: die Ganoven der Unterwelt, betrügerische Verwandte, gerissene Entführer, Wirtschaftsbetrüger, Drogendealer, Heiratsschwindler und Spione. Denn seine sicherste Waffe ist sein messerscharfer Verstand, den er in diesen zehn Kurzkrimis wieder ein Mal unter Beweis stellt. Und auch dass er sich ein einziges Mal irrte, verzeiht man ihm leicht, denn er beweist dabei ein für Poirot eher ungewöhnliches Gefühl...

    das musste schon allein wegen dem genialen titel mit :anbet


    Kurzbeschreibung
    Ariadnes schwäbische Krimi-Anthologie bietet kriminelle Köstlichkeiten rund um den Neckar: von Esslingen bis auf die Filder, vom Stuttgarter Nachtleben bis zur Schwäbischen Alb. Mit Geschichten von u.a. Uta-Maria Heim, Martina Fiess, Madeleine Giese, Frigga Haug, Anja Kemmerzell, Katrin Kremmler, Tatjana Kruse, Verena Mahlow, Gudrun Weitbrecht, Rosa Welz.

    wow, da hat aber jemand zugeschlagen :lache *zu Anili schiel*


    aber ich habe auch neue schätzchen.. alles von arvelle.


    Kurzbeschreibung
    John Mercer, ein altgedienter, hoch dekorierter Detective, gerät in die Fallstricke eines perfiden Serienkillers. Der unbekannte »50/50-Killer« hat es auf junge Paare abgesehen. Eiskalt quält und manipuliert er sie eine Nacht lang, um die Liebe zwischen ihnen zu zerstören. Nur wer den anderen verrät, sieht den Morgen heraufdämmern ... Als die Polizei einen verstörten jungen Mann aufgreift, der Folterspuren aufweist und unverständliches Zeug über seine Flucht aus dem Wald redet, ist Detective Mercer klar, dass ihm die Zeit davonläuft. Offensichtlich hat der Killer neue Opfer gefunden, und durch sein Verschwinden hat der Mann seine Freundin dem Tod geweiht. Spätestens bei Tagesanbruch wird der Killer sie umbringen. Kann die Polizei das Versteck des Wahnsinnigen aufspüren, der sein Gesicht mit einer Teufelsmaske verhüllt? Ein unerbittlicher Wettlauf auf Leben und Tod beginnt, den Mercer nur gewinnen kann, wenn er ein altes Trauma überwindet.

    all time favourite:
    Givenchy - Very Irresistible
    hab inzwischen meinen vierten flakon <3


    ich möchte mir demnächst noch eins von marc jacobs zulegen, entweder "daisy" oder "oh lola"