Beiträge von rocknrose

    ich habe das gefühl, dass es mit ihren geschichten bergab geht. der kindersammler war große klasse, ebenso gut hat mir auch hexenkind gefallen. doch schon bei die totengräberin kamen mir erste zweifel und der menschenräuber hat mich schon garnicht mehr überzeugt.
    danke für die ausführliche rezension - ich werde mein geld lieber in ein anderes buch investieren.

    @ Gummibärchen


    soweit ich mich erinnern kann, war das folgendermaßen:




    ich selbst fand die geschichte ziemlich lahm. bei mir kam wenig spannung auf, lediglich die altbekannten polizisten haben mich zum schmunzeln gebracht ;)

    das stück hab ich in der oberstufe in englisch gelesen und danach noch die verfilmung geschaut. vivien leigh ist einfach perfekt für solche rollen à la blanche und scarlett o'hara :)

    Klappentext


    "Lucy Peale" erzählt einfühlsam und spannend die Geschichte eines 17-jährigen Mädchens, das ungewollt schwanger wird. Gleichzeitig ist es die Geschichte einer Loslösung vom übermächtigen Vater und der Suche nach einem eigenen Weg.
    Und weiter via Amazon:
    Lucys Vater, der strenge Wanderprediger, hat auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht der Stadt Ocean City ein Zelt aufgeschlagen und predigt hier gegen den Verfall der Moral. Lucy und ihre Schwester Doris lernen drei Jungen kennen, einer, Phil, gewinnt für Lucy einen kleinen Plüschhund. Einige Tage später zieht er sie in ein Auto, und für Lucy bleiben nur der kleine Stoffhund und die Angst, schwanger zu sein. Als Lucys Schwangerschaft nicht länger zu verheimlichen ist, fordert ihr Vater wütend öffentliche Buße vor der Gemeinde. Doch Lucy trifft die für sie einzig mögliche Wahl: Sie flieht. Am Strand begegnet sie Jake, einem Rettungsschwimmer. Jake gibt ihr Zeit, selbständig zu werden und einen eigenen Weg zu finden. Durch seine bedingungslose Liebe gelangt Lucy nach und nach zu einem anderen Selbstbewußtsein, und Lucy und Jake können gemeinsam auch eine schwere Entscheidung treffen.



    Angaben zum Autor


    Tut mir Leid, das Internet hat leider nichts hergegeben.



    Eigene Meinung


    Zuerst einmal: Ich bin darüber schockiert, dass hier anscheinend noch niemand dieses wundervolle Buch gelesen hat!! :yikes Ich habe im Titel dazu geschrieben, dass es ab ca. 13 Jahren ist, da ich es in unserer Bibliothek damals auch in dieser Abteilung gefunden habe. Aber natürlich findet auch jeder Erwachsene seine Freude daran!
    Die Geschichte von Lucy Peale ist realitätsnah (Thema ungewollte Schwangerschaft) und sehr gefühlvoll geschrieben. Ich habe das Buch dreimal gelesen und mir sind jedes Mal gegen Ende die Tränen geflossen. Durch den flüssigen Schreibstil fliegt man nur so von einer Seite zur anderen und soweit ich mich erinnern kann, gibt es auch keine langatmigen Stellen. Die Hauptfiguren (Lucy und Jake) konnten mich voll überzeugen, nur manchmal habe ich mich etwas über Lucys Dickkopf aufgeregt.
    Ich denke, die Kurzbeschreibung oben sagt schon alles, deshalb nur noch meine Empfehlung: LESEN!

    ich hab das buch auch im rahmen des englisch-unterrichts in der 11. klasse gelesen. mein erster gedanke war: "löcher?? wie öde!" - doch ich sollte mich täuschen, denn das buch ist unglaublich spannend!
    die verfilmung hat mich ebenfalls überzeugt.

    das buch hat mir ebenfalls sehr gut gefallen (teil 1 und 3, 2 fand ich nicht so spannend), obwohl ich sonst nur thriller lese ;)
    was mich ein bisschen gestört hat war, dass ich beim lesen ständig daran gedacht habe, was für ein miststück briony ist und die figur richtig gehasst habe. :fetch

    Zitat

    Original von Lesehunger
    Ich finde das Buch an sich nicht schlecht, aber aus jeder Seite tropfen Traurigkeit, Depressionen und Hoffnungslosigkeit, was mich schon selbst ganz mürbe werden lässt.
    Sind die Vorgänger genauso oder sind diese doch etwas positiver?


    hab ich mich auch gefragt :lache



    zur geschichte: die fand ich sehr gelungen, viele verflechtungen mit verschiedenen themen gefallen mir nämlich super! demnächst werde ich auch dei anderen bücher lesen, ich bin sehr gespannt.

    aaaah das buch habe ich vor zwei wochen gelesen und fand es ungeheuer spannend!! die beiden handlungsstränge, die aufeinander zulaufen, die morde und das geheimnis um die universität... einer der der besten thriller, die ich gelesen habe - wenn man vom schluss absieht. das ende fand ich unpassend, wenn nicht sogar unbefriedigend. aber ansonsten daumen hoch :anbet

    ich bin durch und ich glaube, dass ich mich spätestens nächsten monat nicht mehr an das ende erinnern werde.
    der schluss war ja so lahm.. und fast schon rührend! ich hätte lieber eine leiche mehr gehabt :grin
    für mcih steht fest, dass ich davon keine fortsetzung mehr lesen werde, falls es eine geben sollte. (bitte nicht!)