Wer nen Kindle hat und mal woanders einkaufen möchte kann das mitunter bei Beam-ebooks und Libreka machen. Die haben auch recht viele Titel ohne hartes DRM im Angebot, die man dann schlußendlich ganz legal umwandeln kann.
Beiträge von FoBu
-
-
Ich habe schon seit längerer Zeit einen Sony PRS 300 und hatte vor kurzem die Gelegenheit den Trekstor mal für ein paar Tage zu testen.
Mein Meinung:
Für jemanden der nur Ebooks liest und das auch recht viel ist das Teil in meinen Augen wirklich nicht empfehlenswert. Zumindest im Vergleich zu meinem alten Sony. Die wirklich extrem kurze Akkulaufzeit wurde hier ja schon erwähnt und zudem lässt es sich auf dem Gerät nicht sonderlich gut lesen. Im Vergleich zu einem EInk Display.
Eingeschränkt empfehlenswert ist der Reader jedoch in meinen Augen für Gelegenheitsleser. Wer nur abends im Bett alle paar Tage für ne Stunde liest, könnte mit dem TrekStor auch auf längere Sicht klar kommen. Da ist die Hintergrundbeleuchtung auch nicht sonderlich störend. Für regelmässige längere Sessions ist das Ding in meinen Augen aber nicht wirklich zu gebrauchen. Zumindest merkt man den Unterschied LCD - Eink in meinen Augen doch schon sehr deutlich.
Alternative zum Trekstor im Low Budget Bereich wäre der Kindle für 99 Euro.