Tess Gerritsen:
Der Chirurg
Schwesternmord
Brigitte Aubert: Im Dunkel der Wälder
und zur Zeit lese ich zusätzl. die geheime Geschichte von Donna Tartt
Letzteres ist so fesselnd, daß ich nicht aufhören kann...
LG
Tess Gerritsen:
Der Chirurg
Schwesternmord
Brigitte Aubert: Im Dunkel der Wälder
und zur Zeit lese ich zusätzl. die geheime Geschichte von Donna Tartt
Letzteres ist so fesselnd, daß ich nicht aufhören kann...
LG
Guten Morgen,
habe das Buch Liebe in den Zeiten des Internets nach 55 Seiten erst mal zur Seite gelegt...
Nun mit dem Buch "Des Meeres Seligkeit " begonnen, welches mir momentan besser zusagt. Es ist ein autobiogr. Roman einer Frau, die in späten Jahren an Magersucht und Bulimie erkrankt. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.
@ Mary Read:
Kleine Schwester beiinhaltet 217 Seiten, ist also eigentlich (eigentlich! ) ein Buch, welches man an einem Nachmittag lesen könnte. Konnte ich aber nicht. Es handelt sich um die Zerrüttung einer Familie binnen rel. kurzer Zeit aus der Sicht der 12 jährigen Tochter. Um es kurz zu fassen: Mutter psych. instabil und Vater neutral, aber doch aus Verlustängsten der Frau gegenüber ziemlich machtlos nehmen sich nach vergebl. Kinderwunsch Lotta zu Hause als Pflegekind auf. Was zunächst als "Glück " erschien, entpuppte sich schnell als Wegweiser zum Unglück. Lotta ist ein schwieriges Kind, entwicklungsgestört und damit kann die gesamte Familie nicht umgehen. Die einstige Harmonie der Familie, die aber vermutl. nie vorhanden war, zerbricht.Mehr möchte ich gar nicht berichten, da du ja gedenkst, das Buch zu lesen.
Für mich war dieses ein sehr ! lesenswertes, aber auch bedückendes Buch..
Ebenfalls ist es ein Buch, welches mich nicht so schnell loslassen wird, zumal ich selber eine siebenjährige Tochter habe.
LG
Nachdem ich "Kleine Schwester" heute beendet habe, starte ich mit einem vielleicht fröhlichen Buch: Jane Green: Liebe in Zeiten des Internets.
Habe erst die ersten Seiten gelesen und ist bis jetzt ganz amüsant.
LG
ich verleihe so gut wie alles, nur keine Bücher mehr.
Habe ich früher auch gemacht, aber derart schlechte Erfahrungen gesammelt, daß dieses nicht mehr vorkommt. Habe Bücher teilweise nicht zurückbekommen oder nicht mehr in dem Zustand, wie ich sie verliehen habe. Bei Büchern bin ich also sehr eigen und es ist egal, ob es ein Hardcover oder Taschenbuch ist.
LG
Heaven
: bist Du auch so eine Nachteule ??Ich lese auch die Nächte durch..
Vergiss mein nicht fand ich auch sehr spannend, konnte damit nicht pausieren:-)
Gruß
Aida
liegt schon lange auf meinem Sub, allerdings in dtsch.Ausgabe und nach den Beiträgen bin ich auch froh, es nicht in englisch gekauft zu haben.
Trotzdem muss das Buch noch warten, habe noch so viele andere Bücher zu lesen und noch nicht den Dreh gehabt, damit zu starten..
@ Eselohr
Das Buch lese ich auch zur Zeit und habe das erste Drittel gelesen. Es fesselt mich absolut. Die Sensibilität und der Umgang miteinander innerhalb der Familie empfinde ich als absolut spürbar. Die Tragödie wird ja noch ihren Lauf nehmen und ich muss mich zwingen, nicht das Ende vornewegzulesen..
LIebe Grüße
Ich kann dieses Buch auch nur empfehlen- es ist eins mvon diesen Büchern, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen (bei mir jedenfalls)
LG
Und ich beginne sofort !! mit einem neuen Buch. Kann mir gar nicht vorstellen, mal nicht zu lesen. Nehme auch überall ein Buch mit, Zeitschriften beim Doc oder bei Behörden oder Friseur interessieren mich nicht sonderlich. Lese sogar immer 2 Bücher gleichzeitig- eins habe ich immer in der Küche und eins in meinem Lesezimmer oder Nachttisch.
Ist vielleicht doch eine Sucht....
Hallo,
klingt ja supertoll, steht jetzt auch auf meiner Wunschliste .
LG
Aida
oh oh, meine Wunschliste erweitert sich schon wieder.
Die geheime Geschichte" von Donna Tartt liest sich ja schon bei Amazon so klasse, daß ich es unbedingt haben muss!!
Danke für die ganzen Tipps, auch wenn sie mich so langsam ruinieren .
Hallo,
so verschieden sind die Meinungen. Gef.Geliebte war auch mein erster Murakami und ich war von der Erzählweise hin und weg. Besonders erotisch empfand ich es auch nicht, aber ganz banal gesagt: schön.Es war mein Dezemberhitbuch. Daraufhin habe ich mir noch andere Bücher des Autors gekauft (Mr.Aufziehvogel und Naokos Lächeln ) Ruhen aber noch auf meinem SuB, freue mich aber schon darauf.
LG
Aida
Ich habe Emmas Glück v. Claudia Schreiber beendet und bin immer noch beeindruckt...Starte jetzt mit Kleine Schwester von Borger und Straub.
einen schönen Tag wünsche ich allen Eulen
Gruß
Aida
Danke für alle Beiträge
Ich habe das Buch einmal vor Jahren angelesen und aus welchen Gründen auch immer unterbrochen. Dann habe ich es dummerweise verliehen (kommt ja nicht mehr vor) und nicht mehr zurück bekommen.Vor ca. 2 Jahren kaufte ich es erneut und seitdem schlummert es im Regal. Ich habe bis jetzt nicht den Dreh bekommen, es zu lesen.
Das wird sich jetzt ändern!!
LG
Guten Morgen
Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Ich habe zum ersten Mal ein Buch über Prostitution gelesen und empfand es teilweise erschreckend, auf der anderen Seite auch sehr informativ. Ob ich jetzt, wie Bea beschreibt, es nun als bare Münze nehme oder nicht, kann ich somit nicht beurteilen.
Ich konnte das Buch aber von der ersten bis letzten Seite nicht aus der Hand legen und es hat einen wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen.
LG
Aida
Der Morgen der Trunkenheit von Fattaneh H. Seyed Javadi , das fällt mir ganz spontan ein.
Gestohlene Kindheit v. Alexander M. Homes
Ich habe Dir nie einen Rosengarten versprochen
Fünf Freunde v. Enid Blyton zu meiner Kinderzeit
und kürzlich Gefährliche Geliebte v.
Haruki Murakami
Hallo.....
es ist ja schon alles aufgezählt worden- das meiste von dem trifft auch auf mich zu.
Mein Mann würde diesbezgl. auf jeden Fall eine Therapie unterstützen
Manchmal lese ich schon heimlich (in der Küche ) und wenn ich seine Schritte höre, verstecke ich das Buch ganz schnell hinter meinem Laptop
Solange die Familie und der Haushalt nicht darunter leidet, sollen sie mir doch mein Vergnügen lassen..
Wenn die Bücherpackete geliefert werden, ist er meistens ja nicht hier-puuhh..
Jetzt bin ich aber insofern schon soweit, daß ich mich auch schon mal von Taschenbüchern trennen kann.
Diese biete ich dann zum Tausch an, da ich früher die gesammelten Werke in Kartons verpackt hatte und im Keller deponierte. Wenn ich dann nach langer Zeit mal eins rausgefischt habe, müffelte es und das kann ich ja gar nicht leiden...
LG, auf zur Gruppentherapie : (Smilie hätte ich doch fast vergessen)
Aida
Habe nun das blaue Kleid beendet , beinhaltete ja auch nur 176 Seiten.
Startete danach mit "Emmas Glück" von Claudia Schreiber.
Letzteres verspricht Kurzweiligkeit, gefällt mir bis jetzt ganz gut, werde es aber mit Sicherheit auch heute beenden. Mhh, danach... kann ich mich nicht entscheiden, welches ich von meinem SuB auswählen werde, entscheide mich in der Regel schon bei Beginn eines neuen Buches auf die Nachfolge.
Und das schlimme daran ist, mir kribbelt es schon wieder in den Fingern, erneut den SuB zu vergrößern. Amazon weiche von mir:-) Mal schauen, ob ich zumindest heute der Sucht widerstehen kann!!
LG und einen lesefreudigen Tag!!