Beiträge von Sonne79

    Bisher nur gutes von Sebastian Fitzek gehört, aber noch kein Buch gelesen gehabt. Jetzt habe ich nur positives über "Das Paket" gehört und habe mir von meinen Amazon Gutscheinen, die es Weihnachten gab, dass ebook geholt. Kostet ja immerhin 14,95 € (als ebook) also recht teuer.


    Doch es hat sich gelohnt. Ich bin damit in das neue Lesejahr gestartet und musste es dann letztes Wochenende auch beendet.


    Es war spannend von Anfang bis zum Ende.


    @ Logan Lady: Die Briefe in der Danksagung fand ich auch toll und ich hatte da auch Tränen in den Augen. Sehr berührend. Und ich denke, die Briefe Schreiber, die sich da wieder erkennen, werden sich darüber sehr freuen.


    Es war definitiv nicht mein letzter Fitzek.


    Von mir gibt es 9 von 10 Eulenpunkten. :-)

    Als Waisenkind hat die 17-jährige Hope schon früh gelernt, niemandem außer sich selbst zu vertrauen. Mit Ausnahme von ihren Büchern natürlich und den Geschichten, die diese ihr zuflüstern. Bis sie eines Nachts in das Haus einer reichen Familie einbricht, um sich in deren riesigen Bibliothek zu bedienen, und bei ihrem Buch-Streifzug auf frischer Tat ertappt wird. Während Hope schon aus reiner Gewohnheit eine Abwehrhaltung gegenüber dem absolut nerdigen, aber zugegebenermaßen ziemlich süßen Jungen einnimmt, scheint dieser alles andere im Sinn zu haben, als sie zu verraten. Doch noch bevor Hope herausfinden kann, was genau es mit diesem Sam auf sich hat, werden sie unverhofft in eines der Bücher hineingezogen und landen… ja, wo eigentlich?

    Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen - diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job ist.


    Für Selbstmitleid bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat ...


    (schon ewig auf dem Wunschzettel und ich freu mich, es als nächstes zu lesen :-) )

    Vicky wohnt immer noch auf dem Land bei ihren Eltern und schlägt sich neben dem Studium mit Aushilfsjobs durch ihr eher locker-leichtes Leben. Ihren Jugendfreund Finn hat sie seit Kindheitstagen nicht mehr gesehen. Finn hat in der Finanzabteilung einer Frankfurter Versicherung Karriere gemacht, das Schicksal wendet sich jedoch gegen ihn.


    Vicky will Finn wiedersehen und ihn im Kampf gegen seine Krankheit unterstützen. Sechzehn Wünsche einer Liste aus den Tagen ihrer Jugend sollen in einem Jahr in Erfüllung gehen. Eine aufregende Reise beginnt, auf der nicht alles klappt wie geplant ...

    Aufgrund diverser Ebook Schnäppchen, sind die nächsten Ebooks dieses Jahr auf meinen Kindle gewandert:


    Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
    Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
    Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...


    Das war zugegeben kein Schnäppchen, stand aber schon lange auf meiner Amazon-Wunschliste und damit bin ich ins Lesejahr 2017 gestartet.

    Nachdem ich "Kräuter der Provinz" gelesen hatte, habe ich mich sehr gefreut und war gespannt, wie es in Mayerhofen weiterging. Und ja, ich wurde nicht enttäuscht. Wie auch im ersten Buch kam ich gut voran und musste nachher dran bleiben und wissen wie es ausgeht. Genau das richtige Buch und auch die richtige Länge, wie ich finde (denn so konnte ich noch weitere Weihnachtsbücher im Dezember lesen) für eine Weihnachtsleserunde. Dieses Jahr hat es nochmal Spaß gemacht und das Buch bekommt von mir


    10 von 10 Eulenpunkten. :-)

    Klappentext:
    Peter und Dana sind glücklich miteinander. Als Dana todkrank wird, verändert sich die Welt des Paares. Doch wie kann die Hoffnung gerettet werden, wenn sich der Horizont verdunkelt?
    Dana hat einen letzten Wunsch: Sie ist das Kind einer tyrannischen Adoptivmutter, worunter sie seit ihrer Kindheit leidet. Bevor sie stirbt, möchte sie die Umstände ihrer Geburt aufklären.
    Peter versucht, gemeinsam mit Dana die Wahrheit zu finden. Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt. Denn es ist eine Wahrheit, die niemand wissen will, da sie ein dunkles Geheimnis offenbart.

    Kurz vor dem Abitur verirrt sich Simone auf dem Nachhauseweg im Wald, nachdem ein Überraschungsbesuch bei ihrem Freund gründlich misslungen ist. Orientierungslos rutscht sie schließlich auf dem nassen Waldboden aus und landet in einem See. Andreas, der sich nach einer Trennung in der Einsamkeit einer Waldhütte sammeln möchte, findet sie, zieht die Bewusstlose aus dem Wasser und kümmert sich um sie. Ein Schneesturm hält die beiden eine Nacht lang gefangen, sie kommen sich näher, doch dann sucht Simone kopflos das Weite. Aber Andreas kann sie nicht vergessen … und so nehmen die Ereignisse ihren Lauf. Ein Roman über die Liebe für Jugendliche und junge Erwachsene.

    Auch hier habe ich drei Bücher aufzulisten. Auch alle als ebooks gelesen.


    Maja Pauly ist Schauspielerin am Braunschweiger Theater. Nicht Berlin. Nicht München. Braunschweig. Und Maja ist Single. Nicht verzweifelt. Nicht unglücklich. Aber ungern. Alles in allem ist ihr Leben eher so mittel. Mittel bis gut. Nicht mittel bis schlecht. Doch dann steht der 35. Geburtstag an. Und Maja hasst die große 35 mit auch für sie selbst nicht ganz nachvollziehbarer, dafür aber umso heftigerer Inbrunst.
    Damit dieses Unglücksjahr am Ende kein verlorenes war, beschließt sie, sich selbst Aufgaben zu stellen, sich herauszufordern. Der Plan lässt sich gut an. Doch nach den ersten drei Missionen findet sie plötzlich eine vierte im Briefkasten – und die hat es ganz schön in sich. Hat Edu, ihr neurotischer, sexbesessener Kollege vom Theater, in den sie heimlich verliebt ist, etwas damit zu tun? Oder versucht sich Exlover Karl wieder in ihr Leben zu schleichen? Wer sich da einmischt, wird sie erst am Schluss herausfinden. Als sie sich findet. Und noch etwas mehr …

    Weiße Weihnachten in London.
    Das schwerste Jahr in Beas Leben geht zu Ende. Zum ersten Mal wird sie mit ihrem kleinen Sohn allein Weihnachten feiern. Aus Angst vor dem Alleinsein hat sie eine Menge Leute - Nachbarn, Freunde und Fremde - zum Fest in ihr kleines Café eingeladen. Eigentlich hat sie gar keine Zeit für neue Menschen in ihrem Leben, ganz zu schweigen von einer neuen Liebe. Doch Weihnachten ist die Zeit der Wunder, und in der duftenden Wärme des Honey Pot Cafés werden aus Fremden allmählich Freunde. Kann Bea ihr Herz noch einmal verschenken?

    Ein Sommer für immer
    Lilly würde alles geben, um noch einmal das Meer zu sehen. Beim Cellospielen eine Gänsehaut zu bekommen, beim Küssen Schmetterlinge im Bauch zu spüren: Sie will jeden Moment genießen. Denn sie weiß, wie kurz das Leben sein kann.
    Len hat alles aufgegeben: seine Musik, seine Freunde und vor allem sich selbst. Seit jenem tragischen Tag vor zwei Jahren ist jeder Moment eine Qual. Denn er weiß, wie grausam das Schicksal sein kann.
    Lilly und Len. Beinahe wären sich nie begegnet. Beinahe hätten sie es nicht gewagt - das Abenteuer ihres Lebens. Aber manchmal muss der Himmel einfach warten …

    Ich habe mir genau drei Lesehighlights rausgesucht.
    Alle als ebooks gelesen. :-) Ich muss korrigieren: "All i want for Christmas" habe ich als Taschenbuch gelesen, weil es im Wichtelpäckchen war. :-)


    Wenn die Gefühle wie Schneeflocken im Wind tanzen … Vor drei Jahren hat Leonie zuletzt ihre große Liebe Jakob gesehen. Auf der Hochzeit ihres Bruders hatten sie einen magischen Moment – doch dann brach er ihr das Herz. Seitdem hat Leo nichts mehr von ihm gehört und mittlerweile glaubt sie auch, dass sie über ihn hinweg ist. Bis Jakob unerwartet vor der Tür steht. Leos Begeisterung hält sich in Grenzen. Schließlich wollte sie Jakob nie wieder sehen. Und sich ganz sicher nicht ein weiteres Mal von ihm einwickeln lassen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Denn Jakob ist noch genauso anziehend wie damals … Der neue Roman der Autorin von "Zuckerguss"

    Leseliste 2017


    Januar:


    01) Sebastian Fitzek - Das Paket
    02) Petra Hülsmann - Hummeln im Herzen
    03) Felicitas Brandt - Hinter den Buchstaben
    04) Felicitas Brandt - Als die Bücher flüstern lernten
    05) Dani Atkins - Die Achse meiner Welt


    Februar:


    06) Jennifer Benkau - Es war einmal Aleppo
    07) Petra Hülsmann - Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
    08) J. Vellguth- Von Worten berührt
    09) Cooleen Hoover - Nächstes Jahr am selben Tag


    März:


    10) Testleseprojekt
    11) Brittainy C. Cherry - Verliebt in Mr. Daniels
    12) Marlies Lüer - Mira`s Welt


    April:


    13) Petra Durst-Benning - Die Blütensammlerin
    14) Petra Hülsmann - Liebe ist, wenn man trotzdem liebt
    15) Barbara Leciejewski - In all den Jahren


    Mai:


    16) Gayle Forman - Und ein ganzes Jahr Teil 2
    17) Barbara Leciejewski - Liebe auf den ersten Chat
    18) Jessy Kirby - Mein Herz wird dich finden
    19) Sarah Jio - Zimtsommer


    Juni:


    20) Petra Hülsmann - Das Leben fällt, wohin es will
    21) Lauren Miller - Eden Academy


    JULI:


    22) Amy Silver - Du und ich und all die Jahre
    23) Angelika Lauriel - Ein Boss zum verlieben


    AUGUST:


    24) Ella Simon - Das Leuchten einer Sommernacht
    25) Testleseprojekt
    26) Selma Lagerlöf - Das Mädchen vom Moorhof
    27) Charlotte Lucas - Dein perfektes Jahr


    SEPTEMBER:


    28) Carina Bartsch - Nachtblumen
    29) von einer Freundin - Begegnung an der Ostsee


    OKTOBER:


    30) Dave Eggers - Der Circle

    31) Kristina Günak - Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

    32) Kristina Günak & Stefanie Ross - Moin, Moin heißt ich liebe dich (Love & Thrill 1)

    33) Stefanie Ross & Kristina Günak - Gemeinsam gegen den Wind (Love & Thrill 2)

    34) Kristina Günka & Stefanie Ross - Alles auf Liebe (Love & Thrill 3)


    NOVEMBER:


    35) Stefanie Ross & Kristina Günak - Liebe heißt Bleib bei mir (Love & Thrill 4)

    36) Svenja Gräfen - Das Rauschen in unseren Köpfen

    37) Cooleen Hoover - Nur noch ein einziges Mal


    DEZEMBER:


    38) Testleseprojekt

    39) Laura Albers - Winterduft und Schneeflockenküsse

    Ein sehr schöner Abschluss heute im Eulen-Adventskalender. Vielen Dank Churchill. :-)


    Schade, dass er nun schon wieder ausgelesen ist. Aber ich freue mich auch schon auf nächstes Jahr und war gerne wieder dabei.