Beiträge von Sonne79

    Bei uns ist nun auch alles rum und ich werde wohl auch gleich ins Bett gehen. Letzte Nacht hab ich nicht so gut geschlafen und ich hoffe, das klappt heute Nacht besser.


    Ich habe folgende Sachen bekommen:


    - 3 Bücher: "Glückskekse" ... "7 kleine Geheimnisse" und einen Gedichtband
    "Jeder Atemzug für dich - Die 100 beliebtesten Liebesgedichte"


    - einen Postkartenkalender von Grafikwerkstatt Bielefeld


    - ein Schutzengel-Set von Weltbild


    - ein Notizbuch


    - eine schöne Tasse (oder eher Becher) mit einem samtigen Schutz drauf, wo mein Name drauf steht. Der Schutz dient dazu, das man sich die Finger nicht verbrennt. :grin


    - zwei weihnachtliche Teelichthalter


    - die zweite Staffel auf DVD "18 - Allein unter Mädchen"


    - die CD "Magie der Weihnacht" gelesen von Matthias Koeberlin


    - einen süßen Handyanhänger


    - ein weiteres Teelicht mit Streichhölzern, total süß


    - ein weihnachtliches Service, wo aber leider nur eine Tasse ganz geblieben ist. Da gehörten noch zwei Teller dazu und eine weitere Tasse.


    (das war der Inhalt aus den Päckchen von meinen Mädels)


    von meinen Eltern gab es noch ein bisschen Geld und zwei Glieder mit dem Buchstaben "N" und "E" für mein Nomination Armband. Jetzt habe ich meinen Namen dort auch vollständig drauf. :-) ... und ein paar Süßigkeiten.

    Bei uns gibt es heute Abend auch Fondue. Heute Mittag gab es nur ein Brot. Mein Vater und ich sind heute Mittag alleine. Meine Mutter ist noch arbeiten.


    Glücklicherweise haben wir heute keine Christmette, sondern erst morgen früh um halb 11. Angenehme Zeit. :-)


    Heute Nachmittag fahr ich noch mit meiner Oma ins Altenheim, wo ihre Schwestern sind. Eine davon hat auch noch Geburtstag und wird 94. Wenn ich dann zurück komme, mache ich mich langsam aber sicher mal ans Päckchen aufmachen schonmal, die ich von meinen Mädels bekommen habe. ... Heute Abend kommen mein Bruder und seine Freundin noch vorbei und dann ist schon Bescherung.


    Morgen der Tag wird Recht ruhig verlaufen, am Montag jedoch ist bei uns abends essen. Dann gibt es "Schweizer Filet" Mein Freund kommt auch erst am Montag. Leider hat er dieses Woe noch Bereitschaft.


    Ich wünsche Euch allen frohe und besinnliche Weihnachtstage! Genießt die Zeit und lasst es Euch so richtig gut gehen!


    :weihnachtsbaum

    Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, habe ich gestern Abend "Nie wirst du entkommen" zu Ende gelesen. Hatte schon nachmittags angefangen. Da die Geschenke schon verpackt waren, alles geputzt war, konnte ich es entspannt angehen lassen. :-)


    Meinen Freund sehe ich erst am Montag. Ich hoffe, das ich zumindest morgen dazu komme, ein neues Buch anzufangen. Welches, weiß ich noch nicht. Ich hoffe, das ich mich dann auch hier wieder ein wenig beteiligen kann. :wave

    Ich habe heute über 200 Seiten, - dir mir noch gefehlt haben - gelesen. Mir hat das Buch wieder gut gefallen. Es ist das zweite das ich von ihr gelesen habe und ich habe es nur von einer Freundin geliehen. Das erste was ich gelesen habe "Des Todes liebste Beute".


    Ich fand die Geschichte hier sehr gelungen. Ich hab mich gefreut, das es wieder um einen "Reagen" ging, der, der Dedectiv ist. Und auch, das man einige Charaktere aus dem o. g. Buch wieder gefunden hat.


    Ich hatte anfangs einige Verdächtige ins Auge gefasst, doch ich war irgendwie doch überrascht, wer dann am Ende der Mörder war. ... Obwohl ich zwischendurch dachte, das diese Person auch etwas im Schilde führt.


    Ich denke, es war nicht der letzte Thriller, den ich von Karen Rose gelesen habe. Den nächsten werde ich mir wohl selbst kaufen. Man fiebert bei der Story richtig mit und leidet auch mit den Charakteren. So ergings jedenfalls mir. Von mir gibt es auch 10 Punkte!


    LG Sonne


    Ich muss noch erwähnen, der Ermittler ist nicht, wie im o. g. Buch Abe Reagen, sondern sein Bruder Aiden Reagen.

    Ich habe gerade von Karen Rose:


    "Des Todes liebste Beute" gelesen und muss sagen, ich war von dem Buch doch sehr überrascht. Das nächste was ich von ihr heute Abend dann anfangen werde ist:


    "Nie wirst Du entkommen".


    Bin schon gespannt. Es geht, genau wie um das andere Buch um Dedectiv Reagan, der auch schon im o. g. Buch ermittelt.

    Seht ihr, da fällt mir wieder ein, das ich es dieses Mal auch wagen wollte beim Schreibwettbewerb hier im Forum mitzumachen. ... Nachher werde ich mal versuchen etwas zu dem vorgegebenen Thema zu schreiben. Mal sehen, was dabei heraus kommt. :-)

    Oh, ihr fangt aber alle früh an. ... Wobei, wenn man sich das Recht überlegt, der 1. Advent ist schon wieder in zwei Wochen. Und ob ich es davor dieses Jahr schaffe, weiß ich nicht. Ich fang damit aber auch gerne in der ersten Dezember-Woche und dann immer, wie es gerade passt.


    Muss auch mal sehen, welche Plätzchen ich dieses Jahr backe. Freu mich jedenfalls schon auf die Adventszeit. :-)

    So! Ich habe mir auch gerade mein Buch geholt und lese gleich weiter. ich bin bei "Des Todes liebste Beute" auf Seite 156. Es gefällt mir bisher ganz gut, auch wenn ich eigentlich nicht so auf Thriller stehe. Aber ich wollte mal wieder was anderes ausprobieren und das ist eins der Bücher, die meine Freundin mir letztens geschickt hat.


    Wünsche allen Eulen einen schönen Lese-Nachmittag! :-)

    Ich habe mir vorgenommen, dieses Wochenende mal wieder mehr zu lesen. Morgne Nachmittag bin ich allein und dann schaffe ich hoffentlich ein paar Seiten. Wenn ich gleich schlafen gehe, werde ich sicher nur ein kleines Kapitel schaffen. Ich bin nämlich hundemüde!


    Wünsch allen Eulen eine gute Nacht!

    Dieses Wochenende habe ich mal ein bisschen Zeit zu lesen. Ich freu mich auch immer sehr aufs Lesen. Und wenn ich erst Recht sehe, welche Bücher ich täglich bei Amazon oder hier neu entdecke, dann beneide ich alle, die am Tag mehrere Stunden lesen können. ...


    Doch ... wenn ich dann, z. B. abends im Bett endlich zum lesen komme, passiert es oft, das mir bereits nach einem Kapitel oder ein paar Seiten, die Augen so schwer werden, das es keinen Sinn mehr macht, weiterzulesen. Manchmal bin ich mit den Gedanken aber auch ganz wo anders, nur nicht beim Buch. Dann passiert es, das ich einen Satz, manchmal auch einen Absatz oder eine ganze Seite nochmal lesen muss. Dann muss ich mich Gedanken kurz sortieren und mich voll aufs Buch konzentrieren. Wenn es aber nach einer Zeit immer noch nicht klappt, dann ist es besser, das Buch aus der Hand zu legen. So geht es mir leider aber manchmal auch, wenn ich dann am Woe wirklich mal Zeit habe.


    Wenn das Buch mich nicht gerade so sehr fesselt, das ich jetzt sofort wissen will, wie es ausgeht, dann lass ich mich leider sehr leicht vom PC und anderen Dingen ablenken. :-( ... Und ärgere mich dann sehr, das ich die Zeit wieder nicht zum lesen genutzt habe.

    Ich habe dieses Buch abgebrochen. Ich hatte es damals zum 19. Geburtstag bekommen. Zu diesem Zeitpunkt hab ich nicht so viel gelesen und die dicke des Buches hat mich schon umgehauen. Ich hab es dann angefangen zu lesen, aber schon nach den ersten Seiten kam ich nicht in die Handlung rein und ich hab auch nicht verstanden, worum es wirklich ging. Nachdem ich mehrmals von vorne anfangen habe, hab ich nach 50 Seiten oder so entnervt aufgeben.


    Wochenlang lag das Buch bei mir im Regal unbeachtet rum. Irgendwann vor einiger Zeit hab ich es dann endlich mal bei ReBuy verkauft. Was es da noch wert war, weiß ich nicht. Ich war froh, das ich von den Büchern, die ich absolut nicht mehr mochte, noch ein bisschen was bekommen habe und immerhin so viele Bücher zusammen bekommen hab, das ReBuy mir 30 € gutgeschrieben hat.

    @ Michaelangelo: Sorry, ich hab Deinen Beitrag heute erst gelesen. :-( Wir sind insgesamt 7 Personen. Mit der Kursleiterin 8. Angefangen haben wir mit dem Thema "Sonett". Die erste Hausaufgabe war Elfchen zu verfassen. Ist mir erstaunlicher Weise recht leicht gefallen und das Ergebnis hat allen gefallen. Danach mussten wir Sonette schreiben. Einmal haben wir gemeinsam im Kurs die Endreime überlegt. War nicht so einfach, da was sinnvolles draus zu machen, doch es hat geklappt und widerum gut gefallen. Danach konnten wir ein Sonett mit eigenen Endreimen schreiben. War auch schwierig, hat letztendlich aber auch geklappt. Vor zwei Wochen war dann die Aufgabe von dem gezogenen Sprichwort eine Geschichte zu schreiben. Hab auch was hinbekommen, hat ebenfalls gut gefallen. (Ich hatte die Story hier gepostet, doch weiß ich nicht, ob es nicht geklappt hat, beim einstellen, oder ob sie wieder gelöscht wurde, weil ich sie vielleicht im falschen Thread gepostet habe) und jetzt sollen wir ein Gerüst für die Kurzgeschichte erstellen, also brauchen eine Idee, den ersten und letzten Satz, die Hauptfigur und sollen natürlich wissen, worum es gehen soll. Nächstes Mal sprechen wir die Hausaufgaben dann durch und für die letzte Stunde, dürfen wir dann alle eine Kurzgeschichte schreiben. Dann ist der Kurs leider schon wieder vorbei.


    Zu Beginn der Stunde machen wir meist kleine Schreibübungen. Ist auch immer interessant, was da für Sachen rauskommen.


    Ich kann mir denken, das in Hamburg auch diverse Kurse angeboten werden. Wenn Du mal einen mitmachst, kannst Du ja berichten, was dort gemacht wird. :-) :wave

    Das ist wirklich mal ne lustige Geschichte. :grin


    Und manchmal sind die Mücken wirklich nervig. Gerade eben noch hat mich die Mücke, die hier vor meiner Nase rumfliegt noch genervt. :fetch

    Da mein Freund die ganze Woche bei mir war, komme ich erst heute Abend wieder zum lesen. Nächste Woche bin ich hier sicher wieder ein bisschen aktiver. Freu mich schon. :grin


    Hoffe, ihr Eulen hattet alle ein schönes Wochenende und wünsche Euch einen schönen Abend. Ich werde nachher weiterlesen bei:


    "Des Todes-Liebste Beute".


    Es liest sich ganz gut und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.