Beiträge von TGerwert

    Und ich habe mich in der Buchhandlung auf ein "Blind-Date-Buch" eingelassen - heraus gekommen ist "Still":


    Inhalt:

    Hass ist, was bleibt, wenn dir alles andere genommen wurde

    Wenn es Winter wird und Schnee und Eis alle Spuren verwischen, erwacht in den einsamen Wäldern Brandenburgs das Böse. Über Nacht verschwinden auf mysteriöse Weise Kinder. Nur ein einziges Mädchen taucht unerwartet und verstört wieder auf, ihre Lippen sind seitdem verschlossen. Ein verzweifelter Vater beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Doch damit dreht sich die Spirale des Bösen nur noch schneller.

    ASIN/ISBN: 3453419340

    Setzte ich gleich mal auf meine Wunschliste!

    Im September 2020 geht die Uhtred-Saga mit Band 12 weiter!


    Das Königsschwert


    Ein König liegt im Sterben, und er beschließt, sein kaum geeintes Reich unter den beiden Söhnen aufzuteilen. Doch jeder der Halbbrüder beansprucht das ganze England für sich. Uhtred, der Krieger, verlässt seine Heimat im Norden, um dem Älteren, Æthelstan, beizustehen. Ein Eid bindet ihn, dabei ahnt er, dass beide verfeindeten Brüder davon träumen, auch sein geliebtes Northumbria dem Reich anzuschließen. Der Kampf um die englische Krone wird in London entschieden. Und dann erleidet Uhtred die größte Niederlage seines Lebens: Er wird gefangengenommen und verliert Schlangen-Atem, das Schwert, das ihn in allen Schlachten begleitet hat ...

    ASIN/ISBN: 3499003325

    Habe ich gerade ausgelesen, bin gespannt, wie er Dir gefällt. Kennst Du die anderen Bände aus der Donner-Reihe?

    Ich hab heute angefangen...


    Genquotient 8713 von Ole Pankow


    Ein Bombenanschlag auf eine Berliner U-Bahn mit vielen Todesopfern und Verletzten versetzt die Stadt in Schockstarre.


    Doch wer ist dafür verantwortlich?

    Linda Hawkins, Leiterin einer amerikanischen Sondereinheit, hat den Islamischen Staat in Verdacht. LKA-Hauptkommissar Konrad Berger ist dagegen überzeugt, dass militante Umweltaktivisten dahinter stecken. Nur Ex-Kommissar Doering bemerkt die fragwürdigen Lücken in den verschiedenen Theorien und versucht sie zu schließen. Doch mit jeder neuen Erkenntnis erhärtet sich ein Verdacht, der ihn erschaudern lässt.

    ASIN/ISBN: 3959960778

    Meine neue Lektüre seit gestern Abend...


    Tod und kein Erbarmen von Elias Haller


    ASIN/ISBN: 2496702531


    Packender Thrillerstoff von Bestsellerautor Elias Haller.

    An einem Januarmorgen verschwindet die achtjährige Violetta. Akribisch rekonstruiert die Polizei ihren Weg zur Schule und entdeckt Indizien, die auf eine Entführung hindeuten. Doch das Mädchen wird nie gefunden.

    Zehn Jahre später verbringt Kriminalhauptkommissar Erik Donner ein paar Tage in dem Ort und will dort eigentlich nur sein privates Unglück im Alkohol ertränken, als er von Violettas Cousine aufgesucht wird. Angeblich gibt es einen neuen Hinweis auf den Verbleib des Mädchens. Doch Donner glaubt nicht an die Aufklärung eines so alten Falls. Im Streit schickt er Violettas Verwandte weg. Ein folgenschwerer Fehler, denn am nächsten Tag steht der Kommissar plötzlich unter Mordverdacht …

    Frisch reingekommen, von einem meiner Lieblings-Thrillerautoren...


    Tod und kein Erbarmen von Elias Haller


    An einem Januarmorgen verschwindet die achtjährige Violetta. Akribisch rekonstruiert die Polizei ihren Weg zur Schule und entdeckt Indizien, die auf eine Entführung hindeuten. Doch das Mädchen wird nie gefunden.

    Zehn Jahre später verbringt Kriminalhauptkommissar Erik Donner ein paar Tage in dem Ort und will dort eigentlich nur sein privates Unglück im Alkohol ertränken, als er von Violettas Cousine aufgesucht wird. Angeblich gibt es einen neuen Hinweis auf den Verbleib des Mädchens. Doch Donner glaubt nicht an die Aufklärung eines so alten Falls. Im Streit schickt er Violettas Verwandte weg. Ein folgenschwerer Fehler, denn am nächsten Tag steht der Kommissar plötzlich unter Mordverdacht …

    ASIN/ISBN: 2496702531


    Ich war diese Woche auf einer Lesung von Arno Strobel in Köln und habe mir dann auch gleich mal sein aktuelle Buch gekauft (únd signieren lassen :))


    Arno Strobel - OFFLINE


    Fünf Tage ohne Handy. Ohne Internet. Offline.

    Der neue Psycho-Thriller von Bestseller-Autor Arno Strobel

    Fünf Tage ohne Internet. Raus aus dem digitalen Stress, einfach nicht erreichbar sein. Digital Detox. So das Vorhaben einer Gruppe junger Leute, die dazu in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf den Watzmann in 2000 Metern Höhe reist.

    Aber am zweiten Tag verschwindet einer von ihnen und wird kurz darauf schwer misshandelt gefunden. Jetzt beginnt für alle ein Horrortrip ohne Ausweg. Denn sie sind offline, und niemand wird kommen, um ihnen zu helfen ...

    »Bei Arno Strobels Thrillern brauchen Sie kein Lesezeichen, man kann sie sowieso nicht aus der Hand legen. Packend und nervenzerreißend!« Sebastian Fitzek

    ASIN/ISBN: 3596703948

    Mal wieder was dystopisches...


    Sibylle Barden - Der Honiganzeiger


    Europa im Schockzustand –

    Die Europäische Vision ist beerdigt. Der Euro abgeschafft. Die Welt wird neu aufgeteilt.

    Ausgerechnet der unauffällige Diplomat Till von Herlichingen soll Deutschland im Jahr 2028 vor der feindlichen Übernahme durch internationale Oligarchen retten. Der Beamte stolpert sofort in die nächste Weltfinanzkrise, begegnet wunderschönen Frauen und mörderischen Wirtschaftsmagnaten. Seine Reise führt ihn vom Auswärtigen Amt in Berlin zum Weltwirtschaftsforum nach Davos, zur Wall Street nach New York, ins Casino Monte Carlo, hinein in die Steueroase London, wo er offiziell als Botschafter positioniert wird. Was mit einer vergilbten Gittermappe vom Außenminister beginnt, mündet im faustischen Endspiel um die Welt und um Till von Herlichingens Seele.

    ASIN/ISBN: 3749424578

    Charlotte Peters – Kalt wie die Angst

    ASIN/ISBN: B07WH6KZSY

    ISBN: B07WH6KZSY

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: Buch

    Umfang: 232 Seiten

    Verlag: Independently published

    Erscheinungsdatum: 12.09.2019


    Über die Autorin:


    Charlotte Peters lebt mit ihrem Hund in einem Dorf in Nordrhein-Westfalen. Auf ihren Spaziergängen spinnt sie ihre Geschichten weiter – und amüsiert sich bei der Vorstellung, was die Nachbarn sagen würden, wenn sie wüssten, dass sie gerade über eine heiße Liebesszene nachdenkt. Oder im Hirn eines Psychopathen steckt.

    Zu Hause ist immer ein Zettel oder das Diktiergerät griffbereit, damit jede Idee direkt festgehalten werden kann, egal, ob sie ihr unter der Dusche, beim Staubsaugen oder nachts um halb drei kommt.

    Sie schreibt Bücher, die sie selbst gern lesen würde, und hofft, dass noch andere diesen Geschmack teilen.

    Mit „Lea & Mark: Mächte der Vergangenheit“ hat sie im Sommer ihren Debütroman veröffentlicht, den ersten Band der Vergangenheits-Trilogie. Teil 2 der Trilogie ist im September herausgekommen; Teil 3 wird im Dezember folgen. Ebenfalls im September ist mit „Kalt wie die Angst“ ihr erster Thriller erschienen.

    Aktuell arbeitet Charlotte an einem weiteren Thriller und zieht die Daumenschrauben genüsslich immer weiter an. Bildlich gesprochen.


    Zum Inhalt:


    Zögernd näherte sie sich noch ein paar Schritte, und dann sah sie ihn. Es war ein Mann, der dort unter den Zweigen kauerte. Und in seinem Gesicht stand mehr Furcht, als sie je bei einem Menschen gesehen hatte.

    KALT WIE DIE ANGST

    Als die Streetworkerin Julia im winterlichen Eifelwald einem orientierungslosen und halb erfrorenen Mann zu Hilfe kommt, ahnt sie nicht, welche Folgen ihr Mitgefühl haben wird. Der Fremde ist verletzt und begegnet ihr mit unsäglicher Angst. Wer er ist und wie er in diese Lage kam, bleibt zunächst ein Rätsel.

    In Köln sehen sich die privaten Ermittler Jonas und Felix mit vermeintlich unzusammenhängenden Fällen konfrontiert: einer vermissten Studentin aus bestem Hause und einem toten Straßenkind.

    Mit Julias Unterstützung stoßen die beiden auf das fehlende Bindeglied und enthüllen einen perfiden Plan. Doch während sie mit ihren Nachforschungen vorankommen, müssen sie feststellen, dass die Gegenseite gut über ihre Aktivitäten informiert ist. Zu gut.


    Meine Eindrücke:


    Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde kennengelernt. Es war zwar dem Krimi-/Thriller-Genre zugeordnet, ist aber dem Romance-Suspence zu zuordnen. Und ich muss sagen, mir liegt diese wohl offensichtlich so gar nicht. Von daher ist meine Meinung dem hier sicherlich geschuldet…

    Was mir positiv aufgefallen ist, ist die Tiefe der Charakterisierung die Charlotte Peters ihren ProtagonistenInnen auf den Weg gibt. Das trifft man in klassischen Thrillern eher selten in einem Band. Insbesondere die Gefühlsebene wurde hier stark herausgearbeitet. Und dies ist sicherlich dem Sub-Genre geschuldet.

    Für mich blieb dabei das, was einen Krimi/Thriller für mich kennzeichnet auf der Strecke. Die Erzeugung von Spannung. Immer dann, wenn ich dachte, ja jetzt nehmen die Ermittlungen Fahrt auf, wurde wieder etwas aus dem privaten Umfeld der Protagonisten in den Vordergrund gerückt. Von Pageturner war das Buch daher leider weit entfernt, zur Mitte des Buches hin habe ich dann auch ehrlich gesagt aufgegeben und das Buch abgebrochen.


    Mein Fazit:


    Ich bin mir sicher, dass LeserInnen, die auf gefühlvolle Protagonisten und Liebesszenen im Krimikleid stehen hier absolut auf ihre Kosten kommen. Diejenigen, die eher Thriller der „etwas härteren Art“ bevorzugen sollten es besser lassen.


    Von mir gibt es subjektive 3 Eulenpunkte!