Beiträge von Habdichlieb

    Mal sehen ob ich diesmal Glück hatte.
    Wenn es jemand bekommt und nicht haben will, könnte es mir ja leihen, falls ich wieder kein Glück hatte. *liebguck* :wave

    Zwischenzeitlich habe ich mir das Buch geholt und muss sagen, dass ich von der Leseprobe mehr angetan war, als ich beim lesen feststellte. Das Cover und die Aufmachung des Buches haben mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil Savages in der Leseprobe gefiel mir eigentlich sehr gut, aber als ich das Buch hatte war dem nicht mehr so.
    Teilweise hat das Buch einfach seine Längen. Die Idee die der Autor aufgefasst hat, ist ansich sehr schön und es gab sicher auch die eine oder andere Szene wo ich schmunzeln musste.
    Der Protagonist hat mir zwar gefallen, dennoch muss ich immer wieder sagen, dass es mir zu langatmig war. Der Schreibstil ist zwar sehr einfach gehalten und man kommt recht gut rein, aber es war wahrscheinlich einfach nicht der Richtige Zeitpunkt für das Buch.

    Die Öffnungszeiten sind hier auch eher auf nicht Arbeitende Einwohner ausgelegt, was ich auch schade finde, weil ich Abends einfach auch mehr Ruhe hätte dort hinzugehen.
    Ansonsten finde ich das Angebot auch etwas spärlich. Es werden hauptsächlich Kinder-/Jugendbücher gekauft und Erwachsene bleiben etwas hinten.
    Mag vielleicht sein, weil wir hier auf dem Land leben.
    Gut jedoch ist, dass sie in der Bücherei möglichkeiten für die ganz Kleinen auch haben mit Laufstall/Schaukelpferd usw.

    Booklooker ist eben eine ganz liebe und deshalb kriegt sie soviele PNs
    *schäm* hab den Thread erst jetzt entdeckt, will dein Postfach natürlich nicht strapazieren.

    Das Ende des Buches war herrlich,
    dennoch lässt es bei mir die Frage offen, was wird aus allen? Bekommt Franzi ein Mädel oder einen Jungen, werden Sie dort glücklich? Treibt es sie noch weiter weg? Sind sie wirklich in Sicherheit?
    Durch das offene Ende hat man allerlei Fragen und meine größte:
    Wird es eine Fortsetzung geben?


    Vielen Dank Deana für das Lesevergnügen. Es war ein sehr schönes stimmiges Buch, das mit sehr viel Liebe und Gefühl von dir geschrieben wurde und eine Achterbahn der Gefühle finde ich sorgt für Spannung.


    Ich freue mich schon auf weitere Werke von dir.
    LG,
    Tina

    Einer meiner Lieblinge in diesem Abschnitt ist Burghard, er ist mir sehr sympathisch und die Szene wo er die Akte liest und seinen Entschluss fällt macht ihn noch um einigeres sympathischer.
    Franziska mag ich in diesem Abschnitt irgendwie nicht so, weil sie es für selbstverständlich nimmt, dass Johann ihr was anderes zu Essen bringt. Natürlich mag man nicht immer dasselbe essen, aber irgendwie kommt das bei mir in dieser Zeit, wählerisch zu sein, unverständlich vor.
    Sie gewinnt dann aber wieder an sympathie als Sie und Johann heiraten.
    Diese Szene ist meine Lieblingsszene in diesem Abschnitt.


    Zitat (Original von hestia2312)
    Die letzten Seiten flogen nur so dahin......
    Das Zusammentreffen der einzelnen Personen fand ich übrigens sehr geschickt gelöst. Aus Fremden werden Freunde, Retter, Weggefährten. Sehr schön gemacht.


    dem kann ich nur noch zusprechen. :knuddel1

    Auch dieser war wie die Abschnitte zuvor sehr spannend und zog mich magisch in seinen Bann. Bei Kapitel 27 der Folterung von Greta haben sich mir regelrecht die Haare aufgestellt und ich war versucht nicht ein paar Seiten auszulassen. Für sowas bin ich nicht so gemacht. Diese Szene ist sehr lebendig geschrieben und man kann sich gut hineinversetzen. Dennoch habe ich es geschafft keine Seite auszulassen.


    Vielen lieben Dank für die Antwort. Die Hintergründe finde ich immer sehr interessant und du hast hier auch schon viele Fragen beantwortet.


    Zu diesem Abschnitt möchte ich nur sagen, dass der Abschnitt sehr interessant war und mir die Protagonisten näher gebracht hat. Die Bonners kann ich wie viele hier nicht ausstehen, aber ich denke das ist von dir auch so gewollt oder, Deana?


    Alles andere was es bei mir zu sagen gibt haben alle anderen auch schon geschrieben. Sehr interessant war auch zu erfahren, dass Burghard eig. Christian heißt, aber wie du oben erklärt hast ist das so üblich. Man lernt also nie aus.

    Die Methode verstehe ich auch nicht! Sie schreiben doch auf der Seite, dass die Bücher ausgelost werden oder?
    Jedem seien die Exemplare vergönnt - ich habe noch keines ergattert, aber sicher kommt irgendwann die Zeit. Vllt gewinne ich ja mal bei der lesejury oder bei seite4 *hoff*
    Vielleicht hängt es auch davon ab, ob man viele Rezis schreibt. Ich habe Firmin auch gelesen und rezesiert obwohl ich kein vorablesen-exemplar erhielt.
    Es gibt ja gottseidank liebe Eulen, die Ihre Bücher dann wandern lassen.

    Zitat

    Original von Amber144
    Das ist das "Buch" was man sihc bei Carlsen durchlesen kann, es gibt nur wenige Exemplare davon gebunden und meine Buchhändlerin meinte sie hat vielleicht eins für mich, ich kann morgen kaum abwarten :-]


    Und hast du es bekommen? o.g. Buch? *neugierig bin* :wave


    Wünsche dir ganz viel Spass in deinem Jahr in England. ;o)
    Was machst du da? Austauschjahr? Au-Pair? Auslandssemester?


    LG;
    Tina

    Zitat

    Original von yelde
    Juhuu Vampirbücher ( Vorsicht Ironie :lache). Na ja, es wird immer erst kurz vor Mittag oder so freigeschaltet. Ach ja, ich bin immer noch ohne Buch- aber wenigstens nicht die Einzigste :rofl

    <<<<<<
    Ne, die einzigste biste nicht! Ich hab auch noch keines erwischt. Naja, macht auch nix, weiter probieren, und hoffen sag ich nur


    Edit: Die Leseprobe ist nun online. Von Karen Marie Moning - Im Reich der Vampire