Beiträge von Habdichlieb

    Zitat

    Original von Eddie Poe


    Habdichlieb : Was, nur einmal in der Woche ;-)?


    Ich würde ja gerne öfter gehen, aber a mein Geldbeutel lässt es nicht zu und Sohnemann sowie Tageskind auch nicht. (Sohnemann konnte ich schon begeisten für unseren Buchladen - die Buchhändlerin kümmert sich immer so nett um ihn und er malt dann immer oder er bekommt auch ein Buch) - aber mit beiden Kindern (also mein Moritz Leon (2 Jahre seit Montag) und Tageskind Moritz Willy (18 Wochen alt) lässt sich ein Buchhandelsbesuch nicht mehr umsetzen. *schnief* Aber irgendwie muss man ja Geld verdienen oder?


    Wie oft geht ihr denn in den Buchhandel? Ab und zu schaff ichs auch 2mal die Woche in 2 verschiedene Läden


    LG,
    Tina

    Jetzt schleiche ich schon Tage hier um den Thread und überlege immer wieder, willst du es nicht auch nochmal probieren?!?!
    Ok, ich bin auch dabei. Meinem Geldbeutel tut es sicherlich ganz gut.
    Ich freu mich schon auf eure Erlebnisse und wie es euch ergeht. Ich glaube für mich wird das ganz schlimm, weil ich die letzten Wochen jede Woche einmal im Buchladen war und mir ein TB gegönnt habe. Aber nun ist schluss. Montag fällt der Startschuss.

    Ich hab dieses Buch bei TT ertauscht und muss sagen, dass es recht witzig zu lesen war und doch viel zu kurz.
    Hat nicht jeder gerne lustige Stunden mit einem aufheiterndem Roman?
    Der Schreibstil ist recht umgänglich und nicht sehr anspruchsvoll.
    Mann kann viel Lachen, aber längst nicht mit Kerstin Gier zu vergleichen.


    Das Buch ist wärmstens zu empfehlen, für Zwischendurch als Aufheiterung.h

    Alle sliebe und Gute zum 5. Geburtstag Büchereule!


    Mein Dank geht auch an Wolke, milla, Morgana, Dominik und alle anderen!
    Es macht hier viel Spass und wir sind doch alle schon eine richtig große Familie geworden, so dass ich mir die Büchereule garnicht mehr weg denken kann.
    Auf weitere sehr viele Jahre hier bei den Eulen.


    :knuddel1 :wave

    1 Monat Buchkauffrei hab ich 2006 zu meinen Anfängen bei den Eulen geschafft, dann noch 6 Monate während ich schwanger war, weil ich da keinen Buchladen betreten habe und keine Bücher sehen konnte. Ich weiß für den einen oder anderen unverständlich, aber ich war in der SS so müde, dass ich lieber geschlafen als gelesen habe, wenn ich von der Arbeit zu Hause war.
    Jetzt könnte ich mir das aber nicht mehr vorstellen. 1 Jahr keine Bücher, nie uns nimmer.

    Bei meinen Freunden gibts 4 Fraktionen von Leser/innen.
    1. Gruppe: NICHTLESER (das sind die meisten)
    2. Gruppe: Sommerleserinnen (2 Stück)
    3. Gruppe IN-DER-MITTAGSPause-Leserin (1 Stück)
    4. Gruppe Freizeit-Leserinnen aber wenig (2 Stück)
    also 3 Lesen und teilen meinen Geschmack und leihen sich meine Bücher, die anderen 2 lesen ja nur im Sommer u wollen dan auch immer alles geliehen aber sich nicht austauschen.

    Zitat

    Original von Booklooker
    Was ist denn mit Pixi-Büchern? Die sind nicht teuer.
    Die Tochter von meiner Freundin ist süchtig danach und ich glaube, es gibt keins, was sie noch nicht hat ;-)


    Es klingt vielleicht blöd, aber Moritz mag die nicht! Also er mag sie schon vom Einkaufen her haben, aber wenn wir zu Hause sind, landen Sie in ner Ecke oder sie werden gleich zerlegt in alle Einzelteile und das muss dann auch nicht sein.

    Vielen Dank für eure Tipps.


    Teufelchen_Yvi : Mein Moritz wird am 03.11. stolze 2 Jahre alt und seine Sophie am 06.11. auch 2 Jahre.


    Es ist nicht so ganz einfach! Ich meine ich hab ja über einen normalen Adventskalender nachgedacht, aber muss Schoki immer sein? und der Lego oder der Haba Adventskalender mit 19-29 € ist mir einfach zu teuer, das muss nicht sein. Die spinnen doch, was die für Adventskalender haben wollen oder?


    An einen selbstgebastelten hab ich auch schon gedacht, aber da mangelts an Zeit und an Ideen was ich 24mal reinmachen könnte - 24 Bücher würde meinen Geldbeutel zu sehr sprengen.

    Ich hatte meine Mitgliedschaft gekündigt, weil ich umgezogen bin und nun zum nächsten Club 25km habe und daher höchst selten hinkam. Und die Versandkosten von 3,95€ sind mir echt zu teuer, weil ich sie woanders freihaus bekomme. So kündigte ich zum 30.09. und dann ist doch gestern glatt ein Brief von Ihnen eingetrudelt ob ich nicht mit einer willkommen-zurück Mitgliedschaft einverstanden wäre, wo man nur 4 Bücher im Jahr kaufen muss, egal wann. Daraufhin hab ich eine Emailgeschrieben, wenn Sie mir eine Versandkostenfreiheit gewähren, würde ich darüber nachdenken! Haben Sie euch auch schon mal nach der Kündigung angeschrieben?
    Bis jetzt hab ich allerdings noch keine Antwort.

    Huhu Ihr Lieben,
    mein Sohn hat bald Geburtstag und auch seine Freundin 3 Tage nach ihm im November und dann steht gleich der Advent vor der Tür.
    Nun bin ich bei der Suche nach einem Wimmelbuch für seine Freundin auf dieses Wimmelbuch "Wo sind die Weihnachtswichtel" gestoßen und dachte mir, dass so ein Büchlein wo 24 Türchen mit eingebaut sind, echt klasse sind und möchte ein solches Buch kaufen.
    Vielleicht habt ihr ja andere Buchvorschläge die in diese Richtung gehen für mich.
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Liebe Grüße
    Tina

    Viel zu schnell zu Ende war das Buch! Ich habe es regelrecht verschlungen, aber jede Seite dennoch genossen. Ich fühlte mich wieder so richtig heimelig und habe geweint und gelacht mit Constanze und Ihren Freundinnen.
    Die Protagonisten sind mir durch die ersten 2 Bände richtig ans Herz gewachsen und Emily hat in diesem Band auch ein Stückchen Sympathie erobert. Frau Giers Schreibstil gefällt mir sehr gut. So unbeschwert.
    Dieses Buch ist ein richtiges Gute-Laune-Wohlfühl-Buch.
    Die Aufmachung des Buches ist auch wieder sehr gelungen. Die Farbe rot hat mir sehr gut gefallen. Was mir nicht so gut gefiehl, war die Lesejurywerbung, da hätte ich mir eher ein Lesezeichen mit Schuhen oder so drauf gewünscht.


    Wie schon in der LR erwähnt würde ich mich sehr über eine Forsetzung freuen.

    Oh nun ist es zu Ende, das Buch lies sich echt gut lesen und hat mich nach den ersten letzten Tagen wieder zum Schmunzeln gebracht.
    Deine Bücher Kerstin sind mit Abstand die besten und heitern mich immer wieder auf. Wie Beo geschrieben hat, es ist viel Arbeit, das glauben dir hier alle, und auf eine Fortsetzung freuen wir uns sehr.
    Ein Blog wäre natürlich auch toll..... bin shcon gespannt, wie du uns auf dem laufendem hältst.


    Mach weiter so, Kerstin. Viel Erfolg und ich freue mich bald, wenn ich wieder von dir was lesen darf.

    Als Anton den Knoten festgestellt hat, war ich erstmal total geplattet und hab mir gedacht ohnein, dass darf jetzt nicht wahr sein, immer wenn was gut läuft, dann muss sowas kommen. Ich habe sehr mit Constanze mitgefühlt, obwohl ich selbst keinen Knoten habe, aber jeder von uns könnte es passieren.


    Als Emily im Restaurant dann einmal so nett war, dachte ich mir, wow, das ist aber mal eine Wandlung oder doch nur alles gespielt?!? Ich habe mich für Constanze gefreut und dass Anton einfach nicht auf Constanzes Eltern gehört hat fand ich auch klasse. Dabei hat sie sich doch solche Sorgen gemacht, dass er sie nur liebt, wg ihren Fähigkeiten, die vorgegaukelt waren.


    Manolos kenn ich wie alle anderen auch nur aus Sex and the City, wer hat das nicht gesehen. Und mich würde wirklich interessieren wie Katja schon fragte ob Kerstin nicht doch vielleicht ein großer FAN von SATC ist?


    Ich hätte nicht gemerkt, dass die Santinis erfunden sind, weil ich mich mehr für Bücher als für Schuhe interessiere. *gg* aber ich verrate es natürlich gerne und Beo danke für den Tipp und das Recherchieren.

    Die Überraschung von Anton fand ich sehr lieb und zeigte seine innige Zuneigung zu Constanze, aber natürlich verstehe ich Constanze, dass sie sich total überrumpelt fühlt, wo sie noch dazu in manchen Situationen, so kleine Notlügen eingebracht hat.
    Dass ausgerechnet Frau Hittler dann die Maklerin sein müsste, kam dann noch erschwerend hinzu. Ausgerechnet jene welche, die gleich im KiGa so unfreundlich rüberkam und keinen Spass verstand. Woher konnte auch Constanze wissen, dass Frau Hittler wirklich so heißt. Gut es ist schon blöd, wenn man wg seines Namens Späße ertragen muss, aber da muss sie doch drüber stehen.
    Die Anrufe von der Glücksfee haben mich auch immer wieder zum schmunzeln gebracht und ich denke ich werde das auch mal probieren, wenn sie mir wieder richtig doof kommen. Wer hat das bloß erfunden?!?!?
    Etwas traurig war ich über die Verbittertheit von Mimi, die es einfach satt hatte, dass Ronnie sich nicht abgefunden hat, dass sie es nicht nochmal mit einem Baby oder Adoption probieren wollen.