Beiträge von Habdichlieb

    Die Tochter der Hexe von Astrid Fritz hat mir sehr gut gefallen und ich wurde total gefesselt von dem Buch so dass ich es innerhalb eines Tages fertig gelesen hatte. Den ersten Teil habe ich total schön gefunden. Der dritte Teil hingegen war anfangs nicht schlecht aber zum Ende hin ist das ganze meiner Meinung nach etwas abgeflaut.

    Ich lese gerade "Das Pesttuch" und werde heute auch noch die letzten Seiten schaffen. Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut, aber ich muss sagen bei den ersten Seiten ging es mir wie vielen anderen hier, ich fands ein bisserl zäh, jetzt fesselt mich das Buch sehr und ich bin schon gespannt auf das Ende. Das Ende ist ja seitens vieler Rezessionen hier nicht so besonders, aber ich denke trotzdem war es wert es gelesen zu haben!
    Lg, Tina

    Irgendwie kann ich nie an einem Buchladen vorbeigehen ohne reingeguckt zu haben und somit hat sich bei mir "Das Pesttuch" von Geraldine Brooks in den Einkaufskorb geschlichen. Tintenherz wurde dafür erstmal etwas hinten gelassen, weil HCs lassen sich so schlecht überall mit hinnehmen, dafür bin ich schon fast mit dem Pesttuch fertig. Eine Menge Bücher warten noch auf mich und ich war recht aktiv bei Tauschticket und habe viele interessante Sachen gefunden...
    Wünsche ein wundervolles Wochenende


    Eure
    Habdichlieb

    Huhu Barbara...


    bist ja wirklich schon früh auf den Beinen gewesen als du deinen Beitrag hier getippt hast. Ich wünsche dir sehr sehr viel Spass hier im Eulennest und freu mich schon auf deine Beiträge.


    Liebe Grüße aus dem verschneitem Oberbayern sendet dir
    Tina

    Welcome!
    Liebe Darcy, ich heiße dich hier herzlich willkommen und pass auf deinen Geldbeutel auf, hier findet man soooooooooo viele interessante Rezessionen, dass man garnicht mehr anders kann als es zu kaufen.


    Liebe Grüße
    Tina

    Huhu Bibi,


    ein herzliches Willkommen hier im Eulenforum sendet
    dir Habdichlieb aus dem verschneitem Oberbayer, wo es
    einfach nicht aufhören will zu schneien. Wir haben schon
    einen guten Meter Schnee hier.....


    Liebe Grüße
    Tina

    Vorletzte Woche hab ich "die Frau des Zeitreisenden" gelesen! Und letzte Woche hab ich dann angefangen "Tintenblut" zu lesen und parallel in die "Silberschmiedin" ein wenig geguckt, aber da ich ja an der Leserunde teilnehme hab ich weggesperrt, damit ich nicht noch mehr in Versuchung komme! Also lese ich weiter "Tintenblut" *smile*


    Und was lest ihr?


    Liebe Grüße aus dem verschneiten Mettenheim
    sendet euch
    Tina


    alias Habdichlieb

    Ob es wirklich ein Lesegen gibt und es weitervererbt wird, weiß keiner! Ich kann mich nur den Meinungen von vielen Anderen anschließen und dazu sagen, dass in meiner Familie und meinem Freundeskreis so gut wie keiner liest.
    Ich selbst habe von Kindheit an schon viel gelesen bis ich in die 7te Klasse kam und die Schule gewechselt habe, bin damals auf die Realschule und plötzlich war alles andere interessant nur nicht die Bücher. Ab und dann hab ich den Weg in die Bücherei gefunden und dann wars meistens so, dass ich gleich 6 Bücher mitnahm und alle in den 4 Wochen gelesen habe. Die Frau in der Bücherei sagt immer zu mir: "Meinst du, dass du die alle in den 4 Wochen lesen kannst?".....
    Als ich letztes Jahr angefangen habe das Abitur neben meiner Arbeit zu machen, hab ich wieder verstärkt angefangen zu lesen und ich bin wieder in meiner eigenen Welt.


    Die Welt der Bücher ist für mich einfach etwas besonderes. Wenn ich ein Buch lese bin ich meiner eigenen Welt, meine Fantasie blüht auf und mein Schatz sieht mich dann meist ganz verwundert an, wenn ich lese. Wenn ich lese, dann vergesse ich die Welt um mich herum und ich bin ganz in der Welt der Bücher gefangen und gefesselt. Ich leide und freue mich mit den Figuren des Buches. Vorallem die historischen Romane haben es mir im Moment sehr angetan. Geschichte hat mich schon immer fasziniert, vorallem, seit ich ein 4monatiges Praktikum in unserem Stadtarchiv machen durfte.


    Ich glaube also, dass viel an der vererbten Intelligenz und wie ihr sagt, dass vorleben der Bezugspersonen damit zusammenhängt ob jemand lesen liebt oder nicht.


    Liebe Grüßle
    Habdichlieb :write

    Huhu Jeanne,


    hab die Chronicles of Narnia von C.S. Lewis vor gut 2 Monaten gelesen, es war die Erwachsenenfassung, wo alle Bücher in einem Band sind. Mir hat das Buch sehr gut gefallen obwohl es sehr sehr viel zu lesen war, da ich es damals als Wanderbuch bei mir hatte.
    Der erste Teil läuft im Kino, ich hab ihn auch schon angeguckt, aber ich muss ganz ehrlich sagen, mir hat das Buch viel besser gefallen! Aber das ist ja bei den meisten Filmen so.


    Hat jemand von euch den Film schon angesehen?


    Lg
    Eure
    Habdichlieb

    Ich bin zwar etwas spät dran, wollt aber auch die besten Glückwünsche da lassen für dich Ines.


    Mein Buch ist heute von Amazon angekommen *freu*
    konnt aber noch nicht gucken, weil ich noch arbeiten muss bis 20 Uhr.


    Liebe Grüße aus dem verschneiten Süden Bayerns.


    Eure
    Habdichlieb

    huhu Sweet Maus


    da hast du vollkommen Recht, mir geht es da genauso wie dir! Manche Bcher die Fesseln mich so richtig, die kann ich dann garnicht mehr weglegen! Was für Bücher liest du denn? Mehr historisch oder fantasy oder horror?


    Ich lese gerne Fantasy, aber ich hab auch eine Leidenschaft für historische Romane entwickelt. Oft gehe ich aber einfach in einen Buchladen und das Cover spricht mich dann gleich an und sagt: "Nimm mich mit, ich will dir meine Geschichte erzählen" Im Sommer bin ich aber auch gerne über die Flohmärkte geschlendert und hab das eine oder andere gute Buch gefunden!


    Grüßle
    Tina

    stehen die Bücher von den Autoren her zusammen im Regal, das heißt, Steven King Bücher alle nebeneinander... Also z.B. der TURM alle Bände nebeneinander... Ansonsten stehen sie nach Autor, Größe und Dicke alle zusammen, ist ja jedermanns Geschmackssache....
    oder was meint ihr?
    Aber mich stört das auch immer mit den Sammeleditionen, obwohl die meist einen schöneren Einband haben. *strahl*

    an alle die mich hier so lieb begrüßt haben.
    Ich komme aus Mettenheim-Hart, das kennt wahrscheinlich eh keiner hier.
    Das liegt Zwischen Österreich und München, in der Nähe von Mühldorf a. Inn und in der Nähe von Altötting (ist wahrscheinlich bekannter)


    ??? ich soll auf meinen Geldbeutel aufpassen ???
    Du meinst, weil ich sonst in einen Buchkaufrausch komme? Wenn ja, dann ist der Rat schon zu spät, Bücher sind meine geheime Leidenschaft.


    LG,
    Tina

    Ich lese gerade "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger


    Bis jetzt gefällt mir das Buch gut, der Schreibstil ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, da ich noch nie ein Buch mit 2 Beteiligten gelesen habe. In diesem Fall Clare und Henry.


    :wave
    Liebe Grüße


    Tina