Beiträge von Habdichlieb

    Vielen lieben Dank Iris, ich meld mich dann per PN, wenn ich, wie ich es glaube hoffentlich geschafft habe. Du hast Verwandte in MÜ und Umgebung? das ist ja toll.


    mmmmmmmmm Orangen, Äpfel und Birnen, ja die will ich jetzt auch, aber ohne Schnaps.


    *g*

    Irgendwie ist es seit gestern wieder total träge bei BT/TT. Nix geht mehr, nicht mal Nachrichten kommen zu mir rein, obwohl ich versprochen habe ein Buch zu verschicken, aber ich hab Ihre Adresse nicht... na da hilft dann nur warten und hoffen es geht bald wieder.

    Na klar hast du da noch ne Chance Iris.... freu mich doch schon riesig auf dein Buch oder deine folgenden Bücher und es steht als nächstes an zum Kauf, also wenn ich die 4 Wochen heil überstehe, dann gönne ich es mir als Belohnung, vielleicht krieg ich dann auch noch ne widmung von dir? *liebguck* :-)
    Und außerdem kommt es nicht oft vor, dass man mit den Autoren/Autorinnen so lieben Kontakt hat.
    :knuddel1


    LG
    Tina

    Ein Tag ohne Buch ist für mich irgendwie als was fehlen würde, ich habe nur ganz selten Tage dabei und dann höchstens 2 hintereinander, wo ich nicht lese, ansonsten ist immer ein Buch dabei und mind. ein paar Seiten vor dem zu Bett gehen muss bei mir schon sein....
    Meine Bücher sind meine eigene kleine Welt sag ich immer.
    Mein Schatzel ist ein bissel eifersüchtig auf meine Bücher kam letztens auf (find ich irgendwie niedlich :-]) und so stecke ich mit den Büchern ein wenig zurück und verbringe mehr Zeit mit ihm, aber die paar Seiten vorm Schlafen müssen trotzdem sein. :anbet
    ein Taschenbuch befindet sich auch immer in meiner Tasche, außer ich gehe in eine Buchhandlung, dann bleibt das Buch im Auto, nicht dass die meinen ich klaue ein Buch :-(
    Ich denke, dass sich das Verhältnis zu den Büchern auch ändert, wenn man mal Kinder bekommt oder wie ist bei euch gewesen?


    Tina

    Ich lese seit gestern "Die Hexe und die Heilige" und muss sagen, bis jetzt gefällt mir dieses Buch sehr sehr gut. Es fesselt mich geradezu, aber da ich ja einen lieben Mann hab, der mich über alles liebt und ein wenig eifersüchtig auf meine Bücher ist, habe ich versprochen mich ein wenig zurückzuhalten im neuem Jahr.

    Zitat

    Original von missmarple


    Die SPQR-Romane - John Maddox Roberts


    Sorry, wenn ich die Frage stelle, aber was sind diese SPQR Romane? Ich kenne sie nicht und habe sie auch noch nie gelesen, aber es scheint mir, als würden hier viele diese Reihe als sehr gut einstufen.


    LG
    Tina

    Ich will mich auch einweisen!
    Ich darf mir einfach kein Buch mehr diesen Monat kaufen! Hab mir schon wieder 3 Bücher geleistet und mein SUB wächst genau wie bei euch. Ich bin so richtig im Bücherkaufrausch. ..... hilfe .....
    Aber wie hat Branka geschrieben "Tschakka - wir schaffen das"
    OH gott o gott ich hoffe ich halte es durch.
    Also jetzt offiziell: werde mir bis 09. Februar kein BUCH kaufen.


    Ich hoffe ihr leistet mir Beistand. Bin auch gerne für euch da. :knuddel1


    Liebe Grüße
    Tina

    So bin nun endlich fertig mit dem Pesttuch, aber kam noch nicht dazu hier ins Forum zu posten. Trotz des ungewöhnlichen Endes gefiel mir das Buch sehr gut. Frau Brooks lies mich richtig mit Anna leiden und am Ende war ich doch beeindruckt darüber, dass es kein typisches Ende gibt.
    Liebe Grüße
    Tina

    Wow soviele Antworten und soviele interessante Bücher dabei! Den Tribun von Iris steht schon auf meiner Wunschliste, ich denke, dass ich mir den bald mal holen werde. :-]


    Von der Wanderhure und der Tochter des Salzsieders hab ich auch schon viel gehört, Mensch es gibt soviele tolle Bücher und irgendwann ist mein Geldbeutel bzw Konto leergeplündert.


    Hat von euch schon jemand das Kreidekreuz von Ulrike Schweikert gelesen? oder die Hexe und die Heilige? Stehen hier auch schon in meinem SUB rum und hab noch soviele Wünsche.... ohje....ohje....


    Wie managed ihr das? Gut, ich ertausche schon mal das eine oder andere Buch oder kaufe MEs, aber ich kann einfach keinem Buchladen widerstehen. Das kostet echt viel Überwindung, aber ich habs mittlerweile schon gut im Griff.


    LG
    Tina

    Eine Interessante Mischung! Viele Bücher sind dabei, die mir von einer Freundin, die ich über BT kennengelernt habe auch empfohlen wurden.


    @Doc historischer Roman, wie er sich definiert, das ist glaube ich reine Ansichtssache, aber ich würde mal sagen Romane, die in vergangenen Zeiten spielen, die einem das Leben damals vermitteln, also ich denke da eher an Mittelalter, wo es um Burgfräulein geht und Knechte, Könige, Bürgersfrauen und Männer usw..... aber genau definieren kann man es nicht. Schreib einfach deiner Meinung nach, was für dich in das Genre Historisch gehört würde ich sagen....


    @Geli Ich weiß, dass es schwierig ist, bei sovielen Bestsellern und soviel Auswahl... Aber du hast ja trotzdem ein paar Favouriten


    Bin weiter gespannt auf alle andern Meinungen dazu.

    Huhu liebe Eulen,


    mich würde mal interessieren welche euren Top 5 der historischen Romane sind. Sicherlich ist es schwer sie einzugrenzen, aber vielleicht hat der eine oder andere hier doch seine persönlichen Top5 oder Top10 und kann mir was empfehlen.
    Seit ich hier im Eulennest bin, lese ich sehr viel historisches und gebe sehr viel auf eure Meinung. Bis jetzt wurde ich auch noch nicht enttäuscht. Meine neuesten Ehrungenschaften sind "Das Pesttuch" und "Die Pelzhändlerin".


    Viele liebe Grüße
    Tina

    Hab das Buch vorgestern bei TT erstanden und bin voll happy. Nun warte ich gespannt, dass es kommt bevor ich mit der Silberschmiedin in der Leserunde anfange. Ines hat zwar gesagt man muss es nicht unbedingt vorher gelesen haben, aber ich habe soviel hier im Forum von euch gelesen, dass ich neugierig geworden bin.
    und nun warte ich jeden Tag bis der Postmann klingelt *hoff*es*kommt*bald*