Beiträge von Habdichlieb

    Huhu Branka :wave
    dankeschön! Ich werde standhaft bleiben! Einmal war ich kurz vor einem Rückfall, aber mein Schatz hat mich unterstützt und an den "Tribun" erinnert. Der Subabbau ging auch gut voran! Ich habe ein Wanderbuch "Die Siedler von Catan" gelesen und aus meinem SUB. "Die Kastratin","Die Geisha","Blaue Wunder","Die Silberschmiedin (mit der Leserunde)" und danach noch "Die Pelzhändlerin". *smile*


    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Tag! :knuddel1


    LG,
    Tina

    Ich weiß zwar nicht ob ich dir damit wirklich weiterhelfen kann, aber bei meiner Oma und bei der EX-Frau meines Chefs war es so, dass sie es sich nicht leisten konnte einen Rechtsanwalt zwecks einer Beratung zu bezahlen und da mussten sie auf die jeweilig zuständige Gemeinde gehen und dort kann man sich einen Beratungsgutschein holen, welcher dann beim Rechtsbestand bei der Beratung vorgelegt werden muss.
    Hoffe ich konnte helfen.
    Lg
    tina

    Ich habe dieses Buch schon ziemlich lange in meinem SUB stehen, da ich von der Art des Schreibens von Ildikó von Kürthy schon mit Mondscheintarif so gefesselt war, dass ich unbedingt ihr neuestes Buch auch lesen musste. Ich bin nun bei über der Mitte und kann sagen, es ist echt total unterhaltsam. Meine Freundin hat sich auch gleich angekündigt, dass sie es nach mir lesen möchte, als sie es in meinem SUB entdeckt hatte.
    Bestens für Zwischendurch zu empfehlen!
    *smile*
    LG
    Tina

    Mein Sub schrumpft und ich freue mich. Die 4 Wochen Bücherkauffrei haben mich endlich dazu gebracht Iny Lorentz Kastratin zu lesen. Es war mein erstes Buch des Autorenpaares und mir hat es sehr gut gefallen. Der Historische Hintergrund und die Thematik des Buches haben mich extrem fasziniert und ich konnte das Buch nicht aus den Händen lesen und so war es um mich das ganze Wochenende geschehen. Großes Lob an die Autoren, super Buch.


    Und ein Lob an die Eulen, all eure Empfehlungen haben mich sehr fasziniert und liesen sich gut lesen.

    Da ich noch kein Buch von Rebecca Gablé gelesen hatte, dachte ich mir,dass ich mich bei einem Wanderbuch beteilige und erstmal gucke ob mir Ihre Bücher gefallen und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich dieses Buch auf irgendeine Art und Weise sehr fasziniert hat. Ich fand es sogar so gut, dass ich es mir demnächst in mein Regal holen werde und in aller Ruhe nochmal das Buch lesen werde.

    Hallo Bibi und alle anderen lieben Eulen,
    ich habe nun noch 12 Tage durchzuhalten bis endlich der 8te Februar naht und ich stolz auf mich sein kann. *freu*
    Die Belohnung hab ich schon mit Iris ausgemacht und darauf freue ich mich riesig und das hilft mir durchzuhalten, obwohl es im Moment soviele schöne Bücher gibt, die ich gerne kaufen würde. Und dann noch die ganzen ME-Tische, die im Moment überall stehen mit den schönen Büchern, aber ich halte duch. Tschakka, wir schaffen das.
    Als ich letztens so hier im Forum gestöbert habe, hab ich einen Thread entdeckt und da schrieb eine liebe Eule, dass sie sich nun ein Budget für Ihre Bücher festgelegt hat. Das werde ich in Zukunft auch machen und habe schon ein Budget mit meinem Mann verhandelt, nicht dass ich nicht mein eigenes Geld hätte, aber er sagt immer spar dir dein Geld, deine Bücher zahle ich.
    In letzter Zeit hat es dann auch überhand bei mir genommen und er meinte ich kann doch garnicht soviel lesen, wie ich Bücher kaufe *grins*
    Sehe das mit dem Budget als guten Tipp. Ich habe mit meinem Schatz 25 Euro ausgemacht, da kann ich mir entweder ein HC kaufen, wenn es ziemlich neu ist oder 2 Bücher oder 3, je nachdem wie teuer sie sind. Bleibt was übrig, werde ich es sparen und kann es dann beim nächsten Kauf ausgeben oder weiter sparen. Was haltet ihr von der Idee mit dem monatlichen Budget???
    Liebe Grüße
    Eure
    Tina

    Huhu liebe Ines,


    dein Buch hat mir recht gut gefallen und es lies sich auch recht gut lesen. Es hat mich wie noch nicht viele Bücher, ganz magisch in einen Bann gezogen (ich konnte es einfach nicht weglegen), obwohl es oft grausam für mich war und ich überlegte ob ich weiterlesen will. Nun bin ichgespannt ob es irgendwann eine Fortsetzung gibt.
    Für mich stellt sich die Frage wie es mit Eva weitergeht, nachdem was sie alles durchgemacht hat um zu sich selbst zu finden und wie das Leben ohne Gesellen und Mattstedt weitergeht. Die Zwillinge liegen mir natürlich auch sehr am Herzen, weil ich wissen will ob beide so werden wie Ihre Bezugspersonen, d.h. Eva und Susanne. Und was mit Adam wird, der doch einen Mann liebt (oder hab ich da was falsch verstanden?)
    Eindeutige Gewinner und Sieger gibt es nicht, finde ich.


    Beim lesen lief mir oft der Schauer über den Rücken, z.B. das sie Ihre Kleider und Haare verlieren musste.


    Was ich mich auch noch frage ist, ob David wirklich immer Susanne geliebt hat und Eva nur als Mittel des Zwecks benützt hat und was aus Evas Baby wird? :write


    Soviele Fragen ich weiß. Vieles im Buch hat mich sehr bewegt und durch deinen Schreibstil konnte ich die Geschichte so richtig mitfühlen und erleben, einmal habe ich sogar weinen müssen. Gefreut habe ich mich dann als Eva sich endlich nicht mehr alles gefallen lies und auf den Ball ging ohne Davids Einwilligung.


    Viele liebe Grüße und mach weiter so Ines.
    Tina :knuddel1 :wave

    Ich hab das Buch auch schon fertig und kann die Kapitel auch nicht einzeln hier wiedergeben.


    Aber ich wollte noch loswerden:
    Ich denke schon wie viele Andere hier, dass sie damit ablenken wollte, die Zwillinge aus der Gosse zu holen, aber ich denke auch, dass sich die Zwillinge, Eva und Susanne wiederspiegeln, obwohl beide nicht direkt verwandt sind. Beide sind unterschiedlicher wie man nur sein kann und da die Zwillinge aus einer großen Familie kommen suchen sie sich eine Bezugsperson.


    Was David mit Eva macht hat mein Blut recht oft stocken lassen beim lesen und David mir immer unsympathischer gemacht.

    Huhu ihr Lieben,
    habe auch wie alle anderen gestern schon mit der Silberschmiedin angefangen.
    Zuerst muss ich sagen, dass ich die Pelzhändlerin noch nicht gelesen habe, aber bereits hier in meinem SUB steht.
    Das Buch ist sehr gut geschrieben es zieht mich sehr magisch in seinen Bann und ich kann kaum aufhören zu lesen. Durch die Familienverhältnisse bin ich anfangs nicht so durchgestiegen, aber Kapitel für Kapitel wird es mir klarer. Anfangs habe ich nicht ganz verstanden warum Eva weg muss, aber ich habe dann diese Seite nochmal gelesen und es dann sehr gut verstanden.
    David ist mir bis jetzt eher sehr unsympathisch und ich verstehe seinen Vergleich mit dem Tier garnicht und wie Susanne sich einmischt und er sagt ob er sie wirklich für die Ewigkeit zeichnen soll. Irgendwie komisch kam mir auch vor, dass er auf einmal in Ihrem Wagen mitreist. Als sich die Wege dann trennen war ich sichtlich erleichert und hoffe er läuft uns nicht so schnell wieder über den Weg.
    Liebe Grüße
    Tina

    hui, da muss ich mich ja schon verstecken, ich dachte mit 30 SUB bin ich schon gut dabei.... hilfe... Ich hoffe mein Sub wird nicht so riesig, obwohl nachdem was ich heute schon alles hier gefunden habe... 20 Tage hab ich ja noch und hoffe danach werden es nicht allzuviel mehr.


    LG
    Tina