Huhu,
bei uns gibt es heute "Gefüllte Zucchini-Röllchen im Speckmantel auf Reis mit Sahnesoße" *lecker*
Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen! Sind sind schon im Ofen, aber ein wenig dauerts noch.
Liebe Grüße
Tina
Huhu,
bei uns gibt es heute "Gefüllte Zucchini-Röllchen im Speckmantel auf Reis mit Sahnesoße" *lecker*
Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen! Sind sind schon im Ofen, aber ein wenig dauerts noch.
Liebe Grüße
Tina
Huhu Ihr Lieben,
was habe ich eurer Meinung nach 2006 an guten Büchern verpasst?!?
Vorallem an Historischem und Romanen (wie z.B. Die Frau des Zeitreisenden) gerne auch Fantasy.
Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar. MEINE DAMIT WAS WAR DEIN LIEBLINGSBUCH 2006!
Lese im Moment gerade "Die Wunderheilerin" von Ines Thorn - das finde ich echt sooooo toll. *freu*
Liebe Grüße
Eure
Tina
mit klein Moritz Leon
Huhu Ihr Lieben,
ich melde mich zurück nach meiner chronischen Unlust des Lesens während meiner Schwangerschaft.
Es tut mir echt leid, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber irgendwie hatte ich echt keine Lust zu lesen geschweigedem auf Internet. Ich war sehr viel unterwegs während meiner Schwangerschaft und kaum zu Hause. Die Schwangerschaft ging schnell vorüber, aber die letzten 4 Wochen waren dann nicht so toll. Mein Kleiner drückte mit seinem Popo auf meine Niere und dadurch hatte ich extreme Nierenschmerzen aufgrund eines Nierenstaus. 3 Wochen vor Entbindungstermin war Moritz Leon immernochnicht ins Becken gerutscht und so hieß es, dass ich wohl wahrscheinlich ein zu kleines Becken hätte. Bei jedem CTG wurden die Wehen heftiger (aber ich hab sie nicht so dolle gespürt), deshalb sollte ich ins KKH und dort übers WE nochmal ein CTG schreiben lassen. Die Hebamme fühlte dann die Fruchtwassermenge und meinte, dass der Kleine jeden Tag kommen könne aufgrund dessen, dass es schon so gering wäre. Tja, 2 Wochen vor ET war es dann so, dass sich drei Frauenärzte beratschlagten und mir zu einem Kaiserschnitt rieten. 1 Woche vor ET sollte ich mich dann nochmal mit meiner Hebamme in Verbindung setzen wegen eines Termines.
Gefreut über einen Kaiserschnitt hatte ich mich nicht gerade und war ein ziemliches Häufchen Elend.
Am 03.11.2006 war es dann soweit. Es war ein Freitag und ich sollte mittags mich im Krankenhaus anmelden und mich dann in den Kreissaal begeben. Um 13:34 Uhr erblickte unser kleiner Moritz Leon (der bis 1 Woche vor der Geburt noch ein Überraschungsei war) das Licht der Welt. Er wog 3810g, war 54cm lang und hatte einen Kopfumfang von 36cm.
Während der OP stellte sich dann heraus, dass Moritz Leon die Nabelschnurr einmal um die Schulter und einmal um den Bauch hatte, wie einen Sicherheitsgurt vom Auto. Der Arzt meinte bei einer normalen Geburt wäre es auch ein Not-KS dadurch geworden.
Tja, heute ist Moritz schon 12 Wochen und einen Tag alt. Er ist schon stolze 67cm lang und wiegt an die 6-7kg. Es ist also schon ganz schön was geboten mit unserem kleinen Prinzen.
Als ich entbunden hatte, war ich so Erleichtert und lies mir gleich Bücher und Zeitschriften ins KKH bringen. Meine Lust zu lesen war auf einmal wieder da und ich total happy *freu*. Die ersten Wochen kam ich nur mäßig zum lesen, aber seit guten 2 Wochen hat er einen tollen Rhytmus und geht um 22Uhr ins Bett und steht zwischen 6 und 7 Uhr auf. So komme ich jeden Abend zu ein paar Seiten in einem Buch *yieppieh* Es hat mir echt gefehlt die Welt meiner Bücher.
So, das wars dann mal fürs erste von mir!
wenn ihr fragen habt, dann stellt sie ruhig.
Viele liebe Grüße
von
Tina
mit klein Moritz Leon
wünsche dir hier im Eulennest ganz ganz viel Spass
Liebe Grüße
von
Tina
mit klein Moritz Leon
huhu ihr lieben,
huhu flöt,
huhu melkat & Herr Bussi,
erstmal euch zweien bzw jetzt dreien herzlichen Glückwunsch.
Hoffe euch allen gehts gut und ihr geniest die erste Zeit.
Flöt ein wenig haben wir ja noch.... und es tut mir leid, dass ich mich im moment nicht so oft bei den Büchereulen hier melde, aber mich schlaucht es ganz schön im Moment. Ich bin extrem müde und matt, schlecht ist mir auch ohne ende, und so kommt ich kaum an den PC weil mir da gleich nach paar minuten die Lust vergeht, weil ich so schlaff bin, hoffe das gibt sich bald. hätte nicht gedacht, dass mich das so schlaucht und mitnimmt. Meine nächste Vorsorgeuntersuchung hab ich nach Ostern und da bin ich dann schon in der 12ten Woche. Bin wirklich gespannt wie das Kleine schon gewachsen ist. Kann euch ja danach berichten.
So wünsche allen noch einen schönen Nachmittag
Eure
Tina
P.S. Was haltest du eigentlich vom Stillen, wirst du dein Baby stillen, weil du was von Stillratgeber geschrieben hast. Küsschen*
Vielen lieben Dank nochmal! In den letzten Wochen gings irgendwie in meinem Leben drunter und drüber und da wusste ich noch nicht mal, dass ich schwanger bin. Mein Mann sagt jetzt ich muss mich schonen und darf mich nicht mehr zu sehr stressen und soll die Schwangerschaft geniessen. Der Firma wo ich noch arbeite bis 15.04. gehts sehr schlecht und somit wurde ich gekündigt, aber das war schon vor dem, dass ich erfahren hab, dass so ein Kleines Wesen in mir aufwächst. ach ich freu mich ja so....
Flöt Die Übelkeit macht mir im Moment total zu schaffen, ich muss mich zwar noch nicht übergeben (froh*bin) aber mir ist schon jeden morgen ziemlich flau im Magen. Diese Übelkeit kommt auch über den Tag verteilt wieder. Ab und zu Spür ich ein leichtes ziehen im Bauch, aber die Ärztin meinte das ist ganz normal. Ansonsten reagier ich auf Gerüche total stark. An unserem Hochzeitstag letzten Mittwoch sind wir zum Griechen zum Essen gegangen und als wir fertig waren haben die Damen am Nachbartisch Calamari bekommen und da wars um mich geschehen, hab meine ganze Farbe im Gesicht verloren und musste auch das Lokal verlassen, aber das sind nicht die einzigen Gerüche. An der Fleischereitheke (daneben Fisch & Käse) gings mir ähnlich. Ja aber alle sagen, dass sich das nach dem dritten Monat gibt. Ja und ziemlich müde und matt bin ich ganz schnell.
Melkat freu mich schon riesig, wenn deine kleine da ist. Das mit dem belagern, das merk ich jetzt schon. Unser Kater belagert mich (sonst überhaupt kein Schmuser) als wüsste er, dass ein Kleines unterwegs ist. Und mein Mann freut sich schon so. Sein Kommentar heute: "Kann das nicht schon morgen auf die Welt kommen, ich kanns kaum noch erwarten"
Es ist ja unser erstes Baby und ich bin selbst schon so gespannt. Habt ihr eigentlich ein Schwangerschaftstagebuch geführt oder führt ihr eines?
SO, wünsche einen schönen Abend.
Nun gehör ich auch zu den werdenden Mamis....
Ach ich freu mich so. Bin in der 7ten Woche schwanger.... *freuz* In letzter Zeit war ziemlich viel los bei mir und deshalb konnt ich mich auch nicht soviel um das Forum und lesen kümmern.
Wer ist denn hier im Forum noch alles schwanger?
*liebguck*
und wie gehts euch bei eurer Schwangerschaft?
Viele liebe Grüße
Eure
Tina
Huhu,
hab das Buch nun auch abgeschlossen, das Buch hat mir sehr gut gefallen und die Wendungen in dem Buch waren nicht zu erahnen. Ich habe die Tochter des Salzsieders nicht gelesen, werde ich, aber definitiv nachholen, wenn wieder mehr Ruhe in unser Haus eingekehrt ist. Musste trotz des Buch, das echt total spannend war immer Zwangspausen einlegen. Kann das Buch nur jedem der historische Romane mag empfehlen.
Man konnte sich gut in die Personen hineinversetzen und ich habe so richtig mitgefühlt und bedauere es, dass das Buch schon zu Ende ist.
Werde mein Buch gleich meiner Freundin weitergeben, die schon sehnsüchtig darauf wartet es zu lesen.
Liebe Grüße,
Eure
Tina
Danke Cait für deine Antwort! Hab mich schon gewundert und da ich den ersten Teil nicht gelesen habe, dachte ich schlicht, ich frag mal nach
Mittlerweile bin ich schon bei der Hälfte des Buches angekommen und muss sagen, es ist sehr gut geschrieben.
Beeindruckt haben mich die Karte und die Namensliste, weil ich das zuvor nicht kannte.
Mir gefällt wie die Autorin die Geschichte in Ihr Buch einbringt und wie es unterteilt ist von den Kapiteln.
Anfangs war es etwas schwer für mich durch die Familienverhältnisse durchzublicken, was aber von Seite zu Seite besser wurde. Die Geschichte mit der Scheune hat mich anfangs recht stutzig gemacht und ich dachte Anne-Katharina hat ein Verhältnis mit einem anderen Mann in dieser Scheune. Als dann auf einmal von einer Mara ein Abschnitt handelte, wusste ich sofort, dass Marie sie in der Hütte versteckt. Betrübt hat mich, dass das Verhältnis zwischen Ann-Katharina und Michel so schlecht ist und die böse Schwiegermutter hat mich echt in Rage gebracht. Wie kann diese Frau nur der Mutter der Kinder den Umgang mit Ihnen verbieten?!?! War das früher überall so?
Interessant fand ich es außerdem mich über die 14 Nothelfer zu informieren und über die Nachthemden damals. Es war mir auch, wie vielen Anderen hier komplett neu, dass damals Nachthemden ungängig waren und erst in Mode kamen.
Eine Passage im Text kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen:
Und zwar ist die Rede davon, dass Anne-Katharina 5 Kinder schon geboren hat. Soweit ich das rauslesen konnte hat sie 3 Kinder (Bernhardt, Barbara, V.) und eine Fehlgeburt, aber was ist mit dem 5ten Kind? Hab ich da was überlesen?
So, mehr von mir später.
Liebe Grüße
Tina
Huhu liebe Electra,
wünsche dir sehr viel Spass hier im Eulennest und gute Anregungen zum lesen! Viele liebe Grüße
Tina
Herzlichen Glückwunsch an Saz und Ikarus!
Also mich hat
Stephen Kings Dunkler Turm recht in seinen Bann gezogen
aber auch
Ursula K- LeGuins Erdsee Zyklus
von den neueren Zyklen, hab ich fast noch keine gelesen! Stehen noch auf den Sub oder meiner Wunschliste.
Liebe Grüße
Tina
Habe auch schon das Buch angefangen zu lesen, doch leider komm ich im moment nicht so schnell voran, da ich soviel zu tun habe, bin nun in Kapitel 2 und muss sagen, das Buch gefällt mir vom Aufbau her sehr gut. Die Landkarte, das Namensregister, sowas ist für mich eher neu, da ich noch nicht soviele historische Bücher gelesen habe. Ich muss auch gestehen, dass ich die Tochter des Salzsieders nicht gelesen habe somit kann ich auch keine Fäden spinnen. Das Buch ist bis jetzt sehr spannend und ich mag es kaum aus den Händen legen. Böse Schwiegermütter gibt es desöfteren, wie ich in einigen Büchern zu lesen bekam. Die Beziehung zwischen Anne Katherina und ihrem Michel wird die im Band "Die Tochter des Salzsieders" mehr erklärt und warum sie ihn geheiratet hat? Und was es mit dem Knecht ganz zu anfangs auf sich hat?
So, ich werde mich dann mal ans weiterlesen machen.
LG
Tina
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe, werde das dann mal so an sie so weitergeben! Leider mag sie garnix historisches, ich hätte da schon ein paar für sie gefunden gehabt, aber das war dann doch nicht ihr Fall. Was ich bei Ihr auch sehr komisch finde, sie liest den Schluss zuerst und dann das Buch, aber es soll so Leute geben, die das so machen.
Sie wohnt noch dazu 650km von mir entfernt und somit kann ich auch nicht mit ihr in den Buchhandel meines Vertrauens gehen.
Vielen lieben Dank nochmal an alle die mir hier so tatkräftig mit Tipps begestanden haben.
Rosenstolz : Belladonna hab ich mir auch schon gedacht, das gibts im Moment bei unserem Real als Mängelexemplar. *dankeschön*
Die anderen Tipps hören sich auch nicht schlecht an
Prombär
Die Chirugin hab ich gerade auf deinen Tipp hin bei BT erstanden, hoffe das ist was für sie.
Wünsche noch einen wunderschönen Sonntag euch allen
Liebe Grüße
Eure
Tina
Huhu liebe Eulen,
brauche mal euren Rat, meine beste Freundin sucht Krimis und Thriller á la Cupido und Morpheus von Juliane Hoffmann, aber ich weiß schon nicht mehr was ich Ihr empfehlen soll, da ich selbst nicht soviele Krimis und Thriller lese.
Was könnt ihr empfehlen?
Bin euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Tina
***** Yieppieh *****
**** vor Freude im Kreis spring ****
Ich habs geschafft! 1 Monat ohne Bücherkauf und einen Teil von meinem SUB abgebaut! Um nicht in Versuchung zu kommen, war ich auch nicht so oft hier bei den EULEN! *:o)
erst mal die Koffer packe und aus der Klinik auszieh! ich hoffe ich halte meine Vorsätze, die ich hier mir vorgenommen habe. Ich habe mir zum einen ein Limit gesetzt, das ich nicht mehr überschreiten mag und zum
anderen aber nie ganz ausreitzen möchte. Natürlich hat MEG recht, wenn man sich ein Limit von 25 Euro setzt kann man sich viele MEs kaufen, aber das ist nicht mein Ziel. Ich mag zwar MEs auch, aber die bleiben dann nicht in meinem Regal, die gehen dann zu BT/TT nachdem ich sie gelesen habe. Ja, ich weiß ist vielleicht eine Macke, aber ich mag sie halt nicht. *eigensinnig*bin*
So, werde desöfteren mal bei allen liebgewonnenen hier in der Klinik vorbeigucken und drücke euch den Daumen, dass eure Willenskraft siegt. Es ist ein so schönes Gefühl zu wissen, dass man kann wenn man möchte.
Sende allen viele liebe Grüße
und viel Erfolg wünsch ich allen.
Eure
Habdichlieb
Heute lese ich noch die letzten Seiten von "Blaue Wunder"
danach werde ich wieder etwas historisches lesen und
zwar "Die Wanderhure" von Iny Lorentz, bevor die Kreidekreuz-Leserunde beginnt.
huhu china,
auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite. Viel Spass und viele gute Leseanregungen wünsch ich dir.
LG
Tina