Beiträge von Habdichlieb

    Huhu liebe Eulen,


    weiß jemand zufällig ob es das Buch "Made of Honor - Steeple Hill Cafe" von Marilynn Griffith wirklich nur auf Englisch gibt?!?


    Der Film läuft ab 15.05. im Kino und ich würd sogern das Buch dazu vorher lesen, aber in Englisch wirds mir, glaub ich nicht so leicht von der Hand gehen.


    Vielen Dank für eure Infos.
    Liebe Grüße
    Eure
    Tina

    Mein Schatz liest eigentlich nie, aber als bei Stefan Raab "Feuchtgebiete" vorgestellt wurde musste ich ihm das unbedingt besorgen. seitdem liest er jetzt immer wieder abends vor dem zubettgehen. Ob ich das Buch lesen werde weiß ich nicht, dann die Rezis hier haben mich recht abgeschreckt und hätte ich nicht einen 11€ Gutschein von Ebay bei Paypal gehabt hätte ich das Buch für 14,90€ auch nicht geholt.

    Ganz toll! von Trish Cooke (Autor), Helen Oxenbury (Autor)


    Ein echt tolles Buch! Es geht um einen kleinen Jungen der zu Hause mit seiner Mama ist und sie bekommen Besuch. Erst Tante, dann Onkel, Omi, Oma, uvm.
    Jeder spielt mit dem Jungen und knuddelt mit ihm und rauft mit ihm. Zum Schluss kommt dann der Daddy nach Hause, der das eigentliche Geburtstagskind ist und selbst er hat Zeit für seinen kleinen Jungen.
    Als der kleine Mann dann ins Bett gehen muss ist er erst enttäuscht, aber dann denkt er an den ganzen Tag und wer alles mit ihm geknuddelt und gerauft hat.


    Leider ist dieses Buch nicht mehr in der Auflage und nur sehr selten zu ergattern (habs leider noch nicht ergattern können), gerade weil es nicht wie jedes Kinderbuch mit einer dunklen Familie spielt. Es ist sehr schön illustriert.

    "Ich will die!" von Imme Dros


    Kurzbeschreibung:
    Lisa braucht neue Schuhe und findet sie auf Anhieb: Diese roten und keine anderen! Zwar sind sie ein wenig zu eng, aber Lisa gibt nicht nach. Stolz reist sie am nächsten Morgen darin zur Oma. Erst spürt sie nur den großen Zeh...


    Sehr schönes Buch über die Grenzen von Kindern und Ihre Folgen...

    "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat"


    Mein Kleiner ist zwar erst 17Monate alt, aber er liebt jetzt schon Bücher über alles. Da ich als Tagesmama nun tätig bin und einen Kurs dafür gemacht habe wurden uns einige Bücher empfohlen, u.a. dieses hier.
    Es ist ein sehr sehr schönes Buch über einen kleinen Maulwurf, der eines Tages aus der Erde kam und auf seinem Kopf eine kleine Wurst fand. Nun geht der kleine Maulwurf von Tier zu Tier und fragt nach wer ihm auf den Kopf gemacht hat. .....


    "... und als er es herausgefunden und sich gerächt hatte, verschwand er wieder glücklich und zufrieden in der Erde."


    Ein sehr empfehlenswertes Buch!


    Wünsche euch viel Spass beim Lesen und schmunzeln!


    LG,
    Tina

    Zitat

    Original von Daniela


    Grundsätzlich sollte der geschichtliche Hintergrund den belegten Fakten entsprechen, ansonsten wäre das in meinen Augen Verdummung einer breiten Masse. Nicht alle Leser haben entsprechendes Vorwissen und die meisten machen sich nicht die Mühe eigene Recherchen anzustellen, so dass für mich der Grundsatz "Lesen bildet" berücksichtigt werden sollte.


    Schriftstellerische Freiheiten sind natürlich auch ein absolutes Muss, denn sonst würde man ja ein Sachbuch lesen.


    Dem kann ich mich nur anschließen!
    Ich lese gerne historische Romane, aber zur Zeit doch eher Bellestristik.
    Brauche auch einfach mal was zum träumen.


    Besonders gut gefiel mir an historischen Romanen:
    Die Silberschmiedin von Ines
    Chromwells Traum von Charlotte Link
    & die Bücher von Astrid Fritz

    Huhu,
    bin seit gut einer Woche mit dem Buch fertig und muss sagen ich habe meine Leidenschaft für Brief/Emailromane entdeckt. Es ist nicht Jedermanns
    Sache aber mir gefällt es sehr gut.


    Zum Buch selbst muss ich sagen, ich habe immer mitgehofft und gebangt wie es nun weiter geht. Ich hab sogar ein bissl geweint, weil sie anfangs den Liebesbrief von Alex nicht bekommen hat und sie nicht zueinader gefunden haben.
    Ich kann jeden das Buch nur empfehlen!

    Ich weiß nicht ob ich hier schon einmal geantwortet habe, aber ich leihe mir auch gerne Bücher aus. Sei es als Wanderbuch oder in der Bücherei. Leider habe ich nicht soviele Bekannte/Freunde die lesen und die eine Freundin von mir, die liest, leiht sich immer meine Bücher aus, aber ich bekomme sie immer pfleglich behandelt wieder.
    Da ich 1Jahr lang nicht sehr viel gelesen habe aufgrund meines Mama-seins und dem zuvielen Stress, kann ich mir nun auch von ihr Bücher ausleihen, da sie nun genug Bücher selbst gekauft hat *freu*

    Huhu Ihr Lieben,


    ich war lange Zeit nicht hier, weil ich keine Zeit zum lesen hatte. Mein Kleiner wird nun größer und ich nehme mir einfach die Zeit wieder zum lesen.
    Habe heute das Buch "Für immer vielleicht" fertig gelesen und bin so happy, es hat mir so gut gefallen. Nun bin ich auf der Suche nach Büchern, die in Tagebuchform oder Briefwechsel/Email-Form geschrieben sind.


    Wer kann mir da etwas empfehlen???


    Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen!!!
    Viele liebe Grüße


    Eure
    Tina :wave

    entschuldige Hoffis,
    dass ich deinen Ansprüchen nicht genüge! Ich möchte mich keineswegs streiten! Das ich es ziemlich allgemein gehalten habe ist dadurch, dass ich für alles offen bin zu lesen. Ich dachte dadurch eher an das BUCH das dir im Jahr 2006 am besten gefallen hat. So meinte ich das, tut mir leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
    Ich habe auch schon viele Rezis gelesen und kann mich aber nicht entscheiden! Wünsche dir noch einen Schönen Abend.


    Rosenstolz Danke für den Tipp, hört sich echt sehr schön an!