Beiträge von Habdichlieb

    Ich bin schon ziemlich lang im Inet unterwegs und habe schon einige Nicks gehabt, u.a. Schnullerbacke, aber der war damals überall wo ich mich registrierte vergeben.
    Als ich dann meine damalige (mittlerweile sind wir wieder Freundinnen, aber nicht mehr beste - es ist viel passiert) beste Freundin 2001 kennengelernt hatte, waren noch 700km Wegstrecke zwischen uns und wir chatteten sooft es ging und als ich mich eines Tages wieder wo registrieren wollte, blieb der Nick Habdichlieb dadurch hat sich mich dann auch immer überall gefunden. Sie hieß Einfach@nur@ich.


    Und da diesen Nick eigentlich niemand verwendet hab ich ihn behalten.

    Zitat

    Original von Morgana
    Bott : Wollt ihr den Namen verraten? *neugierig bin* Oder noch für euch behalten?


    Tja, mir gehts soweit gut. Bis auf diesen eeeewig dauernden Schnupfen und Husten. Das geht jetzt schon seit bestimmt vier Wochen so. Letzte Nacht war wieder ziemlich schlimm. Da habe ich kaum Luft bekommen und mindestens ein ganzes Paket Taschentücher verbraucht... *seufzt* Ich hoffe, dass die Bergluft ab morgen mir gut tut und das endlich mal verschwindet...


    Ansonsten alles in Ordnung. Die Übelkeit ist weitgehend verschwunden, wobei ich immer noch keinen allzu großen Hunger habe. Trotzdem werd ich langsam kugelig... :-]


    freut mich zu hören, dass es euch soweit ganz gut geht. Wünsche dir, dass der schnupfen bald weg ist, der ist nämlich sehr lästig, wer kennt das nicht.


    Bei meinen Freundinnen, die dieses Jahr ihre zweiten Kinder bekommen haben, gings mit dem Bäuchlein auch sehr schnell, so, dass sie es ab der 10SSW schon nicht mehr verheimlichen konnten.


    Bekommt Alexander ein Geschwisterchen oder werden es Zwillinge? *reine Neugier*


    LG,
    Tina

    Dank Dany-Maus hat mich das Buch jetzt auch erfasst.
    Als es gestern ankam konnte ich es kaum erwarten anzufangen zu lesen.


    Der Schreibstil von Deana gefällt mir sehr gut und liest sich sehr flüssig.
    Alle Szenen sind wirklich sehr lebendig beschrieben.


    Bei der Hexenverbrennung nah dabeizusein hat mich sehr gefesselt und ich kann es nicht erwarten zu wissen, wer die Frau war und ob vielleicht noch mehr die Rede der Frau ist? War sie unschuldig oder doch wirklich eine Hexe? Waren es nur lauter Blöde Zufälle auf einmal, wie bei Maria Pauer (letzte Hexe die in Mühldorf verbrannt wurde?)?

    Als Sylvia wir an Ihrem Sterbebett dabeisein durften war ich echt nah am Wasser gebaut, gerade weil ich selbst ja auch Mami bin und wenn man bedenkt, dass früher sehr viele Mütter starben, macht das einen schon sehr traurig.
    Ihren Wunsch hingegen kann ich nicht verstehen und ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll. Ich frage mich, was muss in Ihr vorgegangen sein, dass Sie Ottos Bitte als Ihren letzten Wunsch ansieht?!?!


    Was ich von Anna und Clemens halten soll, weiß ich noch nicht so richtig, genauso wie von den anderen Charakteren des Buches. So, ich lese dann mal ein paar Seiten weiter, bis Sohnemann frühstücken will.


    Mehr also später von mir.

    Lügen die von Herzen kommen hat mich gleich angesprochen. Das Cover gefällt mir sehr gut und da ich bereits zuvor ein Buch von Kerstin Gier "Für jede Lösung ein Problem" gelesen hatte, war ich schnell wieder mit dem Schreibstil vertraut.


    Einfach herrlich und amüsant, ein Buch das man schnell zwischendurch lesen kann und einen zum schmunzeln bringt. Hat man schlechte Laune sind Kerstins Bücher ein sehr guter Aufheiterungsfaktor.

    Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe.
    Das Cover gefiel mir irgendwie nicht so gut, aber auf eine Empfehlung hin einer lieben Eule gelangte es doch in meine Hände.


    Es war mein erstes Buch von Kerstin Gier und es folgten gleich darauf 3 andere.


    Der Schreibstil von Kerstin gefällt mir sehr gut. So locker und herrlich amüsant. Die Autorin geht mit dem Thema des Selbstmordes der Hauptfigur sehr sensibel um und bringt den Leser trotz des ernsten Themas zum schmunzeln.


    Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen.

    Zitat

    Original von Lese Maus
    Hallo Nedita :wave
    Ja, teilweise kenne ich das Gefühl auch.
    Auf der einen Seite genießt man so sehr das Buch, dass es nicht enden soll, aber auf der anderen Seite freut man sich schon aufs nächste.
    Ich finde die Leere danach nicht ganz so schlimm, weil ich mich eher darüber freue eine neue Geschichte kennen gelernt zu haben.
    Die Dauer des Gefühls ist auch nicht lange, weil ich schnell mit einem neuen Buch beginne.


    Da muss ich dir recht geben, ganz so schlimm ist es nicht.

    Mir gings bis jetzt vorallem so bei


    "Die schöne Helena - Chromwells Traum" von Charlotte Link
    "Biss" - Reihe von Stephenie Meyer (aber 1 Band folgt ja noch im Feb.09 auf dt.)
    "Briefe für Emily" von Camron Wright


    aber eigentlich gehts mir bei jedem 3ten Buch das ich lese so. Gut besonders schlimm wars jetzt bei mir bei der Biss Reihe.


    Edit: mir ist gerade noch ein Buch eingefallen.

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Gewinner!
    Hatte noch kein Glück, aber sicher irgendwann auch mal.
    Diese neuen Leseproben reizen mich ja sehr, sind aber noch nicht alle freigeschalten.

    Es tut mir leid, dass ich mich bis jetzt noch nicht gemeldet habe bei der Leserunde. Dany ist so lieb und schickt mir ihr Buch zu! Dümmlicherweise dachte ich nicht daran das Buch vor dem Urlaub zu kaufen und dann wars überall nicht vorhanden. Die Buchhandlungen haben mich dann mit 10 Tagen Lieferzeit vertröstet und als Deana mir dann mitteilte, dass das garnicht stimmt. War ich ganz schön enttäuscht von den Buchhandlungen hier in der Umgebung!
    Aber denke ich kann die nächsten Tage starten und dann gebe ich überall meinen Senf dazu.

    Ich hatte leider noch kein Glück bei Vorablesen, so dass ich ein Buch ergattern hätte können. Mal sehen, vielleicht habe ich ja diesmal Glück.


    Seelen würde ich ja schon unheimlich gerne lesen! Wisst ihr ob da schon ausgelost wurde?

    Hi Ihr Lieben,


    ich muss sagen mir gehts genauso wie bonnie, man wird regelrecht von einem Bella und Edward Warn übernommen und kann es kaum erwarten wie es weitergeht. Gut dass ich nicht gleich als das Buch heraus kam die Geschichte las, denn ich könnte es garnicht erwarten bis der nächste Teil rauskommt.


    Findet ihr zwischen den englischen Büchern und den dt. ist ein großer unterschied?


    Auf Teil 3 muss ich noch bis September warten, bis er zurück in die Bücherei kommt außer ich kaufe ihn mir davor.


    LG,
    Tina