Beiträge von schneediebin

    Hmm, ich habe vor kurzem "Der Erdbeerpflücker" gelesen, und es war zwar ok, ganz gut, aber leider nicht überragend. Hab mir etwas mehr davon erwartet.
    Die vielen kurzen Abschnitte hätten ruhig 1-2 Seiten länger sein können, die Wechsel waren wirklich sehr schnell.
    Am nervigsten fand ich, dass die Personen immer total schnell auf die richtigen Schlüsse kamen. Es gab keine falsche Fährte, sie haben einfach nach und nach alles herausgefunden und tja, dann war es auch schon zu Ende.


    Kriegt von mir 6 von 10 Punkten.

    1. J. K. Rowling - Harry Potter and the Prizoner of Azkaban
    2. J. K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz
    3. Monika Feth - Der Erdbeerpflücker [09.07.07]
    4. Claus Cornelius Fischer - Und vergib uns unsere Schuld
    5. Richard Montanari - Mefisto
    6. Jodi Picoult - My Sister's Keeper
    7. Marc Levy - Et si c'était vrai
    (8. Amélie Nothomb - Stupeur et tremblements)


    Das 8. ist noch nicht angekommen, mal schauen, ob das was wird. Bin aber mit "Et si c'était vrai ..." eigentlich genug beschäftigt, was französisch angeht.

    Ich hab mir gerade gedacht, wenn der neue Monat schon angefangen hat, dann gibt es ja auch wieder ein neues Gewinnspiel. Aber bei mir funktioniert die Homepage nicht, ist das bei euch auch so? Hab es vor ca. 1 Stunde schon mal versucht und jetzt geht sie immer noch nicht.

    Zitat

    Original von DraperDoyle
    schneediebin, mein aufrichtiges Beileid! Bin auch beim ersten Mal durchgerasselt, im Vergleich zur Führerscheinprüfung war Abitur ein Spaziergang :yikes


    Danke und ich glaub's dir aufs Wort! Vor dem Abitur werde ich wohl kaum Angst haben, höchstens vor dem mündlichen. Dafür hatte man immerhin 13 Jahre Vorbereitungszeit ;) Und wenn man da eine Klausur verhaut, ist man noch nicht durchgefallen. Anders beim Führerschein ..


    Sisi, ich glaube auch nicht, dass ich eine schlechte Fahrerin bin, ich weiß nicht, woran es liegt. Ich mach einfach so blöde Fehler, obwohl ich eigentlich nicht soo nervös bin.


    Mein Problem ist jetzt nur - wieder in schon 2 Wochen die nächste Prüfung, am letzten Schultag, oder lieber mehr Zeit vestreichen lassen und im September machen? In den Ferien bin ich so viel weg, sehr viel mehr Fahrpraxis werde ich nicht sammeln können. Ach, es ist so schwierig im Moment ..

    ... ich heute zum zweiten Mal durch die Führerscheinprüfung geflogen bin, wieder so ein blöder Fehler. Die nächsten Fahrstunden und die Prüfung muss ich dann wieder selbst bezahlen, d.h. ich muss mir nach den Ferien einen Nebenjob suchen. Außerdem hab ich meinen Freund seit 2 Wochen nicht gesehen und werde ihn auch erst am 20.07. sehen (mal wieder ist das liebe Geld schuld) .. hmm.

    1. Tess Gerritsen - Todsünde ++
    2. Miranda Beverly-Whittemore - Vergissmeinnicht 0
    3. Nicholson Baker - Vox 0/+
    4. Glenn Meade - Der Jünger des Teufels 0
    5. Ian McEwan - Der Zementgarten 0


    Hm, leider kein so toller Lesemonat, abgesehen von "Todsünde". Naja, dafür war der Mai besser und der Juli jetzt bestimmt auch wieder :-)

    Ich hab auch noch ein paar Bücher aus meinem SUB (bzw. HP 6 werde ich mir ausleihen, muss aber gelesen werden! :)), die ich dieses Jahr auf jeden Fall lesen will:


    1. J. K. Rowling - Harry Potter and the Prizoner of Azkaban
    2. J. K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz
    3. Monika Feth - Der Erdbeerpflücker
    4. Claus Cornelius Fischer - Und vergib uns unsere Schuld
    5. Richard Montanari - Mefisto
    6. Jodi Picoult - My Sister's Keeper
    7. Marc Levy - Et si c'était vrai
    (8. Amélie Nothomb - Stupeur et tremblements)


    Das letzte allerdings hab ich Dienstag bei BT angefordert, nur leider scheint die Benutzerin nicht mehr aktiv zu sein, denn es ist noch nicht bestätigt .. seeehr schade :/

    Für mich war es ein guter Thriller, aber leider nicht überragend. Wie auch milla sagte, manchmal war es etwas unglaubwürdig. Und obwohl ich normalerweise sehr spät bzw. gar nicht auf den Täter schließen kann, war es hier für mich recht vorhersehbar. Trotzdem gab es aber viele interessante Wendungen, das streite ich gar nicht ab.
    Der Schreibstil gefiel mir allerdings nicht sehr gut. Ich muss dazu sagen, dass es mein erster Meade ist. Was mich so auch schon bei den Fear-Street-Büchern von R. L. Stine genervt hat (ja, Jugendbücher), taucht auch hier auf: kurzes Kapitel, irgendwas passiert, plötzlich geschieht etwas und immer der jeweils letzte Satz klärt auf: "... stand vor ihr." oder "Er war gar nicht tot." - diese vorausschaubaren Cliffhanger, grr .. Dann Ortswechsel und wieder das gleiche von vorn. Schade.

    Zitat

    Original von licht
    - Schiller: Die Räuber (richtig mitreißende Fassung des alten Robin Hood Stoffes (Ausserdem selbst mal den Franz gespielt))


    Stimmt. Ich werde mal die Originalfassung lesen, ich hab eine überarbeitete/modernisierte Version; wir machen das Stück grad als Musical - ich bin Amalia :-)


    "Romeo und Julia" von Shakespeare hab ich auch kennen und lieben gelernt, weil wir das als Musical gemacht haben (dabei hab ich die Amme gespielt).

    Vor kurzer Zeit hab ich das Buch in der Bibliothek entdeckt und dachte mir, warum die Reihe nicht fortsetzen. Ist schon etwas her, dass ich die ersten beiden Bände gelesen hab, deswegen wusste ich kaum noch was (wirklich schade, ich muss mal gleich in den Threads dazu nachlesen).
    Jedenfalls gefiel mir das Buch sehr gut, kann mich zwar dran erinnern, dass "Die Chirurgin" noch besser war, aber dieses hier ist immerhin besser als "Der Meister" (obwohl ich den auch nicht schlecht fand).


    Ich freue mich schon auf die nächsten Bände, denn jetzt interessiert es mich auch sehr, wie es mit Rizzoli und Dean weitergeht (ich mag es, wenn in einem Thriller auch die Privatgeschichten der Ermittler beschrieben werden).

    Ein ziemlich guter Lesemonat für mich und endlich mal mehr als 2-3 Bücher geschafft, außerdem eine gute Mischung, das mag ich.


    Blake Crouch - Bruderherz 0/+
    Eric Emmanuel Schmitt - Oskar und die Dame in Rosa +
    José Saramago - Die Stadt der Blinden +/0
    Hermann Hesse - Siddhartha +
    Haruki Murakami - Gefährliche Geliebte ++


    Monatshighlight war eindeutig "Gefährliche Geliebte"!