Beiträge von SweetMouse

    belladonna : Die Frage nach der Impfung und Kastration war nicht böse gemeint. Leider ist das noch immer nicht normal für viele Katzenhalter - für meinen Geschmack noch zu viele.


    Cendra : Danke für deine ausführliche Antwort. Ein paar Fragen habe ich aber noch :-)


    Wisst ihr ganz sicher das sie draußen nicht nur die Häufchen erledigt ??


    Wo pinkelt sie hin wenn keine Klamotten, Putzlappen ect. herumliegen?


    War das mit dem "wildpinkeln" schon immer so ausgeprägt wie jetzt oder ist das irgendwann mehr geworden?


    Benutzt sie ihr Katzenklo gar nicht?


    Wo steht das Klo und hat es eine Haube ??


    Wenn ich das richtig verstanden habe dann hat sie das schon sehr lange. Wurde mal eine Urinprobe beim Tierarzt zur Untersuchung abgegeben? War das so gewollt das sie alleine bei euch lebt oder hatte sie vorher evtl. auch im Tierheim einen Freund / Freundin?

    killerbinchen : Er liest nur die Tageszeitung und "Bild der Frau", letzteres wegen dem Kreuzworträtsel. Aber er mag auch nur DIE Rätsel, andere findet er doof.
    Strandkorb passt leider nicht auf den Balkon. Das mit dem Gutscheinbuch finde ich gut, das könnte was sein. Fernsehsessel passt nicht mehr ins Wohnzimmer (ist schon voll). Ich glaube er isst ganz gerne mal :lache Das mit dem Koch hatte ich neulich auch schon überlegt. Aber er kocht ganz gerne selbst und meine Mutter würde sterben wenn wer fremdes in der Küche werkelt. :lache


    Ich hatte auch an einen Kochkurs für Männer gedacht. Aber ich befürchte da würde er gar nicht hingehen. Obwohl das könnten wir als Männerkochabend für die ganze Familie machen...... :rofl

    Lumos : Ja die Smart Box Geschenke habe ich schon mal durchgeschaut. Das was mir dazu spontan gefallen würde (als Idee) ist entweder zu weit weg oder kommt gute 10 Jahre zu spät.


    @Draper: Den Ballontrip hatte er zum 50. ;-) Heute wäre das aber wohl nix mehr für ihn.


    Groupie : Die Frage nach dem Geld haben wir uns noch nicht gestellt. Wir wären schon froh überhaupt eine gute Idee zu haben.


    Voltaire : Die Idee finde ich gar nicht schlecht. Ich habe schon seit längerem auch über ein schönes Wochenende nachgedacht. Nordsee hört sich auch sehr gut an. Zu weit weg ist das auch nicht. :grin


    Gibt es da z.B. Hotel oder Restaurant was vielleicht etwas besonderes anbietet?



    Am liebsten würde ich ihm ein Haustier vorsetzen, ich weiss das es ihnen fehlt und das es ihnen gut tun würde. Aber sie wollen auch mit übereden keins. Und später dann mit 8 Katzen da zu sitzen oder 6 Katzen und einem Hund........... :yikes :bonk

    Mein Vater wird dieses Jahr 60.
    Die engste Familie und ich möchten zusammenlegen und ihm etwas schönes schenken.


    So jetzt kommt das ABER........


    Körperlich anstrengend, große höhen ect gehen nicht.


    Interessen hat er keine besonderen. Er mag keinen Alkohol, er ist kein sehr geselliger Typ, verreisen ja wenn es sein muss aber nicht zu weit weg, Interesse an Tieren ja aber möchte selbst keine Haustiere, liest keine Bücher, ab und zu bastelt er an seinem noch recht neuem PC, Musik CDs oder die neusten Filme bekommt er sonst schon immer zu Geburtstagen oder Weihnachten.


    Wie ihr seht ist das keine ganz einfache Aufgabe da etwas besonderes auf die Beine zu stellen.


    Habt ihr noch eine Idee ??

    Cendra : Zu deinem 20 jährigen Kater.............. Ich hatte selbst auch schon die Idee. Allerdings bei einer eher zu klein und zu schmal geratenen Katze die sich auch schnell mal erkältet. Aber ich denke auch wie Kim_Meridian das dies zu den Dingen gehört die zwar gut gemeint sind aber die Katze eher unglücklich machen. Und mach dir keine Gedanken das er bei dem schlechten Wetter nicht raus will. Meine haben eine Katzenklappe und können kommen und gehen wann sie wollen. Aber im Augenblick verlässt kaum einer von ihnen das Haus und wenn dann nur ganz kurz.


    Wegen dem Pinkelproblem............ Frettchen hat recht, ich meine Globuli.
    Mittlerweile habe ich schon einiges an Nachschlagewerk und Globulis angesammelt. Meine TA ist immer ganz erstaunt das ich nich häufiger da bin und die Katzen trotzdem fit und gesund sind. :-)



    Zu der 10 jährigen Katze deiner Mitbewohnerin. Ihr Katzenklo benutzt sie trotzdem? Pinkelt sie auf die Sachen wenn ihr da seit oder wenn sie alleine ist? Wie häufig hat sie die Phase? Was ist dann anders als sonst? Wohnen die zwei Katzen zusammen bei euch (bin da nicht ganz durchgestiegen)?
    Wieviele Katzenklos hat ihr? Wenn die zwei Katzen zusammenwohnen, wie ist da das Verhältnis?


    Was du bisher geschrieben hast hört sich nach einer etwas anderen Geschichte an als bei Nikki oder mir, dafür bräuchte ich aber noch ein paar mehr Infos :-).


    Es gibt Katzen die mit vorliebe auf den Badvorleger pinkeln weil dieser so intensiv nach IHREM Menschen riecht. Dazu passt dann auch sehr gut das sie das auch mit den Klamotten macht. Beim Badvorleger ist der Geruch nach ihrem Menschen am intensivsten weil man z.B. mit den nassen Füßen darauf steht. Die Katze tut das auch nicht um euch zu ärgern oder weil sie Spaß daran hat sondern aus Zuneigung.



    Jaune : Zecken habe ich noch nicht gefunden, aber dafür Mücken an der Hauswand und das nicht zu knapp. Bei den Temperaturen........... :pille


    Frettchen : Die Kügelchen gibt man Katzen die sehr sensibel sind und gerade unter großer Anspannung stehen, sich evtl auch vernachlässigt fühlen und darauf mit pinkeln reagieren.
    Bei meinem Kater ist die Sache gerade völlig klar. Er steht gerade mächtig unter Beobachtung des Chefkaters und hat auch mit 2 anderen Katzen im Haus gerade Stress, dazu hält er sich selbst etwas abseits, somit kommt er dann auch etwas zu kurz was die Schmuseeinheiten betrifft. Und wenn sich das gerade zugespitzt hat dann reagiert er leider mit pinkeln. Seine Schwester ist da genauso.




    belladonna : Ja es macht einen riesigen Spaß so kleine Katzenkinder im Haus zu haben. Und das mit dem erlaubten Spielzeug kenne ich auch sehr gut. :grin
    Sind die zwei schon kastriert und geimpft ??


    @schatterinchen:Was für ein schnuffeliges Fellmonster. :chen Ich drücke die Daumen für die Hundeschule. Aber das wird schon, er ist ja noch soooo klein.

    Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Ich bin auch noch nicht durch Tempe. Ich höre das Hörbuch parallel, um zu schauen, ob es gravierende Änderungen gibt. Ist bisher nicht der Fall. :-) es wurden einfach ein paar Sätze ausgelassen.



    Das ist DIE Frage. :lache
    Und glaub mir, die beschäftigt einen mit jedem Band aufs neue.



    DAS ist das beste an der ganzen Reihe. Man wird gut unterhalten, die Spannung wird aufrecht erhalten. Aber man hat keine Ahnung wo das mal hinführen soll. :lache Ich vermute mal wir werden es alle erst im Juli mit dem letzten Band erfahren.



    Inkalilie : Zu deinem Spoiler:




    Ich finde es übrigens lustig was euch so mit den Namen aufgefallen ist. Ich bin da noch gar nicht drüber gefallen. :lache

    Kaum hat die erste LR angefangen da ist sie auch schon wieder zu Ende. :lache


    Also auf zum nächsten Band. Die neue LR startet am 25.01. Die Threads dazu sind gerade in Vorbeitung.


    Im zweiten Band erfährt man viel über Katie West. Und es wird wirklich unheimlich. :anbet


    Kurzbeschreibung von Amazon.de


    Katie hat nur ein Ziel. Den Gipfel des Ghosts, jenes legendären Dreitausenders, der das Tal überragt. Unheimliche Mythen ranken sich um den Berg, seit dort in den 70er Jahren eine Gruppe von Jugendlichen verschwunden ist. Und doch machen sich Katie und ihre Freunde auf den Weg. Aber am Berg wird sehr schnell klar, wer zum Freund wird, wer ein Feind ist. Und als dann noch ihre Führerin, die Cree-Indianerin Ana, spurlos verschwindet, sind die College-Studenten völlig auf sich gestellt. Niemand von ihnen ahnt, dass ein gefährlicher Schneesturm heraufzieht.


    _

    Ich finde es ja schon komisch das im Buch immer wieder so ein wirbel darum gemacht wird das Julia sich bei jemandem melden soll, Handy in den See schmeisst, dann kommt die Postkarte und letztlich reagiert sie doch nicht, meldet sich bei niemandem und es nimmt auch niemand weiteren Kontakt zu ihr auf. Obwohl es ja heißt das man sich Sorgen machen wird wenn sie sich nicht meldet.


    Morgaine : Schön das du mit dabei bleibst auch wenn dich der erste Band noch nicht überzeugen konnte. :knuddel1


    Es wird einfach noch viel besser, viel mysteriöser, viel spannender und es ergeben sich noch sooooo viele schöne Fragen. :grin


    Wenn man den ersten Band betrachtet und den Rest der Reihe schon kennt dann ist das Buch wirklich gut. Aber eben auch nur ein Anfang. ;-)

    Ich finde es auch sehr schwierig und lauere hier gespannt auf Antworten weil ich dieses Jahr in der gleichen Situation bin.


    Letztlich finde ich kommt es auch auf die eigenen Lebensumstände an.


    Ich hatte bislang angedacht 100 - 150 Euro zu geben. :gruebel

    Oh ihr seit aber schon ganz schon weit...... Das muss ich mir gleich mal durchlesen. :grin




    In Kapitel 1 - 6 ist mir noch mal ganz besonders auf gefallen das Robert schon direkt nach der Ankunft Angst hat und das Tal für böse hält.
    Chris scheint das gleiche zu fühlen oder zumindest ähnlich. Er sagt zu Julia das Robert sehr schlau ist das schon nach so kurzer Zeit zu erkennen.


    Chris wirkt sehr gruselig mit seinen Nachstellungen bei Julia. Auch das er immer wieder durchblicken lässt das sie ihm nichts vormachen kann.............



    Nightflower : Der erste Band hat 254 Seiten. Also eher ein Happen für den holen Zahn. ;-)


    Sunlight : Ich würde sagen den zweiten Teil lesen wir recht zeitnah. :-)

    Hihi, konntest du das Hörbuch doch nicht länger auf deinem SUB lassen?? :grin


    Nein, ein Horror Streifen ist die Reihe nicht. Zumindest nicht im Sinne von Blut und Gemetzel. Hier und da gibt es zwar mal eine Leiche, aber nicht mehr als in einem normalen Krimi.
    Der Nervenkitzel liegt beim Tal woanders. Eher im geheimnisvollen bzw. ungewissen.
    Im laufe der Reihe werden immer wieder neue Fragen aufgeworfen die zu soooo schönen Spekulationen führen können.
    Es gibt viele Wendungen und Überraschungen auf die man am Anfang gar nicht kommt. Dabei aber gut durchdacht sind und wenn man glaubt einen Fehler gefunden zu haben könnte es gut sein das man im nächsten oder übernächsten Band feststellt das es doch eine schlüssige Erklärung dafür gibt.


    Ja die Vorgeschichte zu Julia und Robert wird im Verlauf noch weiter erzählt. :-)



    Dazu wieviel für die Hörbücher gekürzt wurde kann sicherlich das Teufelchen_Yvi was sagen. Sie kennt die Hörbücher und liest jetzt die Bücher. Darauf bin ich auch neugierig.

    Zitat

    Original von Mia08
    ich bin ein bisschen genervt, weil ich mir ein Buch bestellt habe und es natürlich nicht lassen konnte, die Rezensionen dazu zu lesen und nun das Ende schon weiß :rolleyes


    Das kenne ich leider auch sehr gut :knuddel1
    Da freut man sich wie verrückt, nur noch ein bisschen stöbern und irgendeiner schreibt zu viel und auf einmal ist die ganze Spannung weg. Dann kommt das Buch da und man hat gar keine lust mehr es zu lesen.

    Tempe und Nightflower habe ich mal als Zaungäste mit eingetragen. :grin Aber ihr dürft euch natürlich jederzeit anschließen wenn ihr mögt.


    Morgaine : Ich muss sagen der Anfang von wegen Teenie Horror Streifen täuscht wirklich. Es steckt viel mehr in der Geschichte als man sich am Anfang überhaupt vorstellen kann. Halte durch, das wird schon :knuddel1
    Die nächsten Bände werden durch die verschieden Personen erzählt. Dadurch erfährt man immer mehr über Leute und was sie antreibt.


    Was die Ausdrücke angeht.............. im Hörbuch sind mir die gar nicht so extrem aufgefallen. Liegt evtl. auch an der tollen Lesung von Franzika Pigulla. Das klingt dann stimmig. Ich meine aber das es in den nächsten Bänden weniger wird.



    Ich habe heute auf mit dem Hören angefangen. :-]


    Chris finde ich auch ziemlich unheimlich, vor allem wie er Julia anguckt. :yikes

    Ich glaube Inkalilie kennt die Bücher auch noch nicht.


    Teufelchen_Yvi : Ich würde das gerne in deine Hände geben. :-) Eine richtige Leserunde ist, denke ich, bei dem Spoilergehalt auf jeden Fall eine gute Sache. :grin Es wird ja auch eher mehr als weniger.
    Ich bin auch schon gespannt. Für mich wäre es jetzt das dritte Mal das ich den ersten Teil höre. Mal sehen was noch so auffällt. Über einiges stolpert man ja auch erst wenn man schon alle Teile kennt und dann noch mal anfängt.
    Ach ja ich habe es vor Weihnachten übrigens fast geschafft noch mal alle Teile zu hören. Aber als fest stand das wir die LR machen habe ich erst mal aufgehört. Und jetzt dummerweise die Warrior Cats dazwischen geschoben. :bonk



    Ich weiss übrigens noch wie enttäuscht ich von dem Anfang des ersten Buches war. Ich hatte zwar keine konkreten Vorstellungen aber direkt nach dem Anfang mit Julia und Robert dachte ich nur "Oh shit dann ist das doch so ein typischer Teenie-Mystery-Roman" Hehe, weiter hätte ich nicht daneben liegen können. :fiesesgrinsen

    Sunlight : Schön das du dabei bist :wave Ich habe dich mal mit in die Liste der Mitleser eingetragen. Was Julia und Robert betrifft so ist das - in hinblick auf die Serie - ein eher kleines Geheimniss. Und die Autorin lässt da etwas später ein bisschen was durchblicken. ;-) Geduld ist dieser Reihe im übrigen der wichtigste Bestandteil. Ich habe schon mehr als einmal in die Tischkante gebissen weil die Autorin mich immer wieder mit noch mehr Fragen im Regen stehen gelassen hat. :lache



    Ich bin ja auch immer ziemlich vorsichtig mit dem was ich so schreiben. Irgendwie hat man immer Angst anderen den Spaß zu verderben wenn man zu viel schreibt.


    Teufelchen_Yvi : Die große Frage ist ob man wirklich über die Beiträge zu Kapiteln hinwegliest die man selbst noch nicht gelesen hat.
    Allerdings fällt mir auch nichts anderes schlaues dazu ein. Höchstens noch die Beiträge für spätere Kapitel in einen Spoiler zu setzen. Oben die Kapitel überschrift drüber und dann kann jeder selbst entscheiden ob er das lesen möchte oder nicht. Aber da bin ich mir unschlüssig wie praktisch das ganze ist.


    Ach ja und edit sagt........... Debbi hat einen echten Schatten, mit der konnte ich mich durch die ganze Reihe nicht anfreunden.


    Inkalilie : Was den Umweg betrifft.........