OK ladystyle, wir haben nicht den gleichen Geschmack was Adventures angeht. Voller Vorfreude habe ich mir "Last Window - Das Geheimnis von Cape West" besorgt und bin furchtbar enttäuscht. Gut, es ist sehr schön gemacht und auch die Hintergrundmusik ist klasse, aber wo bleiben Rätsel? Bisher nur umständliche Redereien, einmal den Briefkasten öffnen und einmal läppische Fragen beantworten. DAS ist KEIN Adventure!!
Beiträge von Nick
-
-
Ich habe Herr der Dinge jetzt durch und stelle gerade fest, es wird eine LR mit Autor zu diesem Buch geben!!!!! Wenn ich das gewusst hätte ....
-
Ich habe leider auch so ein Teil und spiele begeistert (z.B. Zelda) sämtliche Adventures, die ich kriegen kann. Dank für den Tip: Last Window: Das Geheimnis von Cape West. Das Spiel werde ich mir besorgen!!
Außerdem habe ich auch noch Spiele von "Prof. Layton".
-
jaaaa, jetzt geht es los. Alles erledigt - ich war Joggen, ich war zum Einkaufen, habe gegessen und lege jetzt los.
Das Buch von A. Eschbach ist ziemlich spannend und ich bin mal gespannt, wie es weitergeht! -
Rote Sonne-schwarzes Land - das Buch habe ich vor Ewigkeiten gelesen und "verschlungen". Aber ob das heute noch so wäre, weiss ich nicht ...
Ich werde auch mitlesen. "Herr aller Dinge" von Andreas Eschbach. Hat das schon jemand gelesen?
-
Ich bin noch in der Orientierungsphase. Ich lese sehr viele Rezis von Büchern, die ich kenne, einfach um herauszufinden, wer meinen Geschmack teilt.
Ich habe aber schon seeeeeehr viele Anregeungen in meine WL aufgenommen.
-
Ich bin durch den Eintrag auf der Website eines Mitgliedes hier gelandet.
-
Never!
Ich habe Bücher meiner Eltern, die ich niemals lese werde. Wegwerfen werde ich sie auf keinen Fall. Verschenken, verkaufen ist OK. Aber selbst soziale Einrichtungen haben kein Interesse - auf mein Anfrage wurde nicht einmal nachgefragt, um welche Bücher es sich denn handelt!
(Im Urlaubshotel lasse ich solche Bücher einfach da und hoffe, dass sich das Zimmermädchen freut ...) -
Jein, ich lese hin und wieder vor. Da gibt es kein festes Ritual. Ist das Buch langweilig, muss ich gucken, ob es sich noch ändert, ist das Buch spannend muss ich ein bißchen (wirklich nur ein bißchen) diagonal lesen, d.h. hier eine Seite und da eine Seite, sonst halte ich die Spannung nicht aus, wenn ich abbrechen muss (weil irgendwelche Arbeit ruft ...)
Ich lese aber immer das Nachwort zuerst und nie den Klappentext. Den lese ich hinterher.Aber den Schluss eines Buches lese ich nie nich gar nimmer nicht vorher!!!
-
Herzliche Glückwünsche an die Gewinner und an alle Teilnehmer!!
Die Kommentare nochmals nach "Auflösung" der Frage "wer hat was geschrieben" zu lesen, ist super und macht richtig Spaß!
Ich freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb!
-
Ich brauche unbedingt Zeit dazwischen - also nicht Tage, aber da ich meist abends lese, eine Nacht und lasse alles "sacken", überlege z.B. bei Krimis, ob ich die Lösung logisch finde oder ob für mich noch irgendwelche Erzählstränge offen sind usw.
Dann kommt die Phase des Überlegens: welches Genre kommt jetzt oder gibt es eine Fortsetzung (bei Lieblingsautoren zwinge ich mich dazu, ein wenig Zeit zwischen seinen Büchern zu lassen - einfach wegen der Vorfreude).
Wenn mich Bücher richtig ansprechen, suche ich auch im Internet nach dem Autor, nach anderen Büchern. Das ist von Fall zu Fall verschieden.
-
Ich lese meistens zwei Bücher parallel. Manchmal "finde" ich ein Buch wieder (beim Aufräumen oder so) und lese mich "rein" und dann muss es natürlich auch weitgelesen werden, zusätzlich habe ich auch immer ein Buch auf dem Nachttisch (zum Entspannen oder Träumen ...).
Ich kann die Inhalte sehr gut auseinanderhalten!
-
1.
Nele Neuhaus - Schneewittchen muss sterben
2.Rebecca Gable - Hiobs Brüder
3. Tess Gerritsen - Leichenraub
4.Kerstin Gier - Rubinrot3 von 4 Büchern gelesen, 0 abgebrochen
-
-
-
Herzlichen Glückwunsch zur Buchveröffentlichung.
Macht Euch keine Sorgen, ICH bleibe eine Leseeule und kaufe dann Eure Bücher!!!
-
Nachdem ich ein Buch von Marianne Eschbach (Mirandas Traum) abgebrochen habe, lese ich jetzt Andreas Eschbach (Herr aller Dinge). Andreas Eschbach ist ein Autor, der mich noch nie enttäuscht hat.
-
Ich mag Fantasy und Harry Potter und die Tintenwelten. Aber diesem Buch kann ich nichts abgewinnen.
Es springt absolut kein Funke über.
Ich habe es abgebrochen. -
Zitat
Original von Macska
Ansonsten bin ich froh das die Gartensaison vorbei ist und ich nicht in die Verlegenheit komme Ameisen töten zu müssen. Wer weiß, vielleicht steckt ja die Reinkarnation einer Person hinter der Ameise?
... man bekommt eine ganz andere Beziehung zu Ameisen ...
-
Sorry Tom (und Rienchen, BelleMorte und alle anderen), ich wollte es nicht glauben und musste natürlich selber gucken ...
Ich habe auch nur ca. 15 Minuten geschafft (und selbst die Minuten wurden mir lang ...). Absolut vertane Zeit.In Zukunft werde ich Dir (Euch) glauben (na ja, wahrscheinlich muss ich mich trotzdem nochmal überzeugen).