Ich überlege gerade, meine Bücher neu zu sortieren und anders unterzubringen. Leider ist unsere Wohnung ziemlich klein und ich habe auch kein richtiges Bücherregal. Aber zur Zeit Stapel ich sämtliche Bücher auf unseren Wohnzimmerschränken und ich finde mich absolut nicht mehr zurecht, was mir gerade extrem auf die Nerven geht.
Jetzt hatte ich die Idee ob ich sämtliche Bücher vom Schrank hohle, im Wohnzimmer verteile, neu sortiere und ordentlich auf den Schränken und im "Blumenregal" unterbringe. Da stehen sowieso auch schon ein paar Bücher. Vielleicht kriege ich ja so mal einen besseren Überblick.
Beiträge von Lucina
-
-
-
Danke für den Tipp, Saiya! Diese Seite sollte ich mir bei Gelegenheit wirklich mal ausführlicher ansehen!
-
ja, ist aromatisiert! Ist das eigentlich schlecht? Ich meine, ich trinke zwar ganz gerne Tee, aber so wirklich viel Ahnung von Tee hab ich bisher noch nicht. Früher gab's bei uns hauptsächlich selbst angebauten Pfefferminztee oder, wenn ich mal krank war einfachen Kamillentee.
-
Eigentlich wollte ich ja "Ritus" von Markus Heitz lesen, aber da ich gestern Kopfschmerzen und heute noch keine Zeit zum Lesen hatte, bin ich noch nicht dazu gekommen. Und eben gerade kam der Postbote und hat mir "Ein Herzschlag bis zum Tod" von Sara J. Henry gebracht, daher werde ich das jetzt erst noch einschieben! Bin ja schon gespannt darauf!
Kurzbeschreibung:
Die Journalistin Troy sieht, wie ein kleiner Junge von einer Fähre ins eiskalte Wasser geworfen wird. Sie rettet ihn und nimmt ihn bei sich auf. Wer ist er? Warum hat ihn seine Familie nicht als vermisst gemeldet? Bei ihren Nachforschungen taucht sie ein in einen Strudel aus Verrat und Verlust. Und der kleine Paul wächst ihr immer mehr ans Herz ... -
Stimmt, mit Saruman hab ich eigentlich auch nicht mehr gerechnet. Und die "Säuberung des Auenlandes" kam im Buch echt gut rüber. Da hat man auch noch mal gesehen, wie vor allem Merry und Pippin sich gemacht haben. Sie sind ja zu richtigen Kriegern geworden.
-
Ich finde auch, dass Arwen, genau wie im Film, auch im Buch ruhig eine etwas größere Rolle hätte spielen können. So hat man ja eigentlich erst zum Schluss wirklich erfahren, dass Aragorns Herz ihr gehört.
-
Das sind doch die Waldläufer, dachte ich? Mir kam es so vor als wären die Waldmenschen eher ein Volk, welches normalerweise keinen Kontakt zu anderen Menschen hat. Und stand nicht auch im Buch, dass sie nur mit Gras und Blättern oder so ähnlich bekleidet waren? Aber ich wüsste nicht, ob ich vorher schon einmal etwas von ihnen gelesen hätte.
-
Ich glaube, im Buch kann man sich Bruchtal nach der Beschreibung einfach besser vorstellen (oder schöner) als Lothlorien. In Lothlorien stand wohl auch eher das Schicksal der Gefährten im Mittelpunkt, wobei sie sich in Bruchtal auch selbst noch mehr auf die Umgebung konzentriert haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
-
Ich find auch, dass die Liebesgeschichte zwischen Aragorn und Arwen im Buch etwas ausgeprägter oder so hätte sein können. Es ist zwar auch so sehr schön, aber zu Anfang hab ich von Liebe zwischen den beiden auch nichts gemerkt. Ich dachte immer, es ginge mehr um Elrond, wenn Aragorn bei den beiden gestanden hat.
-
Zitat
Eigentlich sollte jeder an seinem geburtstag 'muttertag' haben, geschenke für die mutter wären angebrachter, selber hat man nichts dazu getan, das eine feier begründet.
Ganz meine Meinung! Zumindest, wenn man sich mit seinen Eltern versteht!
Allerdings fand ich es im Herrn der Ringe auch immer schön, dass Frodo an seinem Geburtstag auch immer an Bilbos gedacht hat!
-
Ich war heute auch mal wieder Tee kaufen, allerdings bei Rossmann. Die haben aber auch ganz leckeren Tee, finde ich. Hab mir davon jetzt eine Kanne Rooibush Karamell gemacht. Lecker!
-
Ich hab das Buch in einer Leserunde gelesen und fand es genial! Die Geschichte war so schön, allerdings an manchen Stellen doch ein wenig langatmig. Aber dann das Ende! Ein Happy End aber doch ein wenig traurig, fand ich.
Ich gebe dem 9 von 10 Punkten, da es an manchen Stellen etwas arg langatmig war aber doch sehr gut geschrieben!
-
Die Spinne fand ich auch gruselig. Aber der ganze Abschnitt, da am Turm und bei der Spinne fand ich so gruselig spannend.
-
Hatte Frodo nicht auch von Galadriel etwas gegen schlechte Träume und Erinnerungen bekommen? Oder waren es nur gute Worte?
Es scheint, als würde sich letztendlich alles zum Guten wenden. Sam hat sogar Lutz wieder bekommen! Niedlich, wie das Pony seinem alten Herrn später noch einen Abschiedsgruß verpasst!
Aber im Auenland hat sich ja einiges verändert. Da hatte Saruman also doch noch einen teuflischen Plan! Letztendlich wurde er aber von Grima, seinem Schergen verraten! Das fand ich auch richtig gut! Und wenigstens hat Frodo seine alte Höhle wieder bekommen!
Und dann das Ende! *schnief* Wie Frodo mit Bilbo, Gandalf und den Elben übers Meer fährt ... Sam hat seine Familie die wächst und gedeiht ... und Merry und Pippin sind richtig stattliche Krieger geworden. Richtig schönes Ende aber auch ein wenig traurig, finde ich. -
Sauron wurde besiegt! Die Armee, die Gandalf und Aragorn angeführt haben, können nun vor dem Tor des Feindes aufräumen!
Und Sam und Frodo werden von den Adlern gerettet und bekommen sogar ein Lied!
Dann finden auch noch Éowyn und Faramir zusammen, wie schön!
Und Aragorns Krönung! Find ich ja gigantisch! Und dann "heiratet" er auch noch Arwen!
Aber hoffentlich plant Sauron nicht noch irgendwas, nachdem Baumbart ihn aus dem Orthanc gelassen hat. Aber als sie ihn unterwegs treffen scheint es, als wäre er ein alter Bettler geworden. Auch Gandalf hat anscheinend keine Bedenken mehr wegen ihm.
Ob Baumbart seine Entfrauen doch noch irgendwann findet? -
Jetzt wird Sam eindeutig mein Held! Er trägt den Ring, gerät auch mal selbst in Versuchung, wehrt sich aber dagegen! Find ich richtig schön!
Und da sieht man mal wieder, wie die Orks so sind. Schlachten sich schon gegenseitig ab! Wenigstens bleibt Sam somit einiges erspart! Aber trotzdem wird aus ihm noch ein richtiger Krieger!
Endlich hat er auch Frodo wieder gefunden! Da sieht man mal, wie tapfer Hobbits sind! Zum Glück konnte Sam Frodo den Ring wiedergeben. Hoffentlich kann Frodo ihn auch noch vernichten!
Nachdem die beiden aus dem Turm entkommen sind zieht sich die Geschichte ganz schön in die Länge, finde ich.
Aber nachdem Gollum noch einmal dazwischen gefunkt hat ist der Ring endlich in den Berg gefallen, im Prinzip mit Gollums Hilfe. Ich glaube nicht, dass Frodo noch die Kraft dafür gehabt hätte. Ob Gandalf so etwas schon geahnt hatte? Er war ja immer dagegen, Gollum etwas anzutun.
Hoffentlich kommen Frodo und Sam wieder nach Hause! -
Durch einen Palantir hat Saurons Auge also doch bis nach Gondor gereicht. Das erklärt ja dann auch ein wenig Denethors Verhalten. Aber gut, dass Gandalf Faramir noch vor dem Feuertod retten konnte!
Und auch Pippin und Merry haben sich endlich wiedergefunden! Und der König geht in seine Stadt um die Kranken zu heilen. Und wer fragt natürlich, nachdem er wieder aufgewacht ist, als erstes nach Essen? Merry, natürlich! Aber richtig drollig!
Und niedlich, wie Legolas und Gimli schon Aragorns Königreich planen, obwohl er ja noch nicht einmal die Krone erhalten hat.
Eine Schlacht scheint zwar gewonnen zu sein, aber dann müssen sie wieder in den Krieg ziehen. Hoffentlich haben es Sam und Frodo geschafft, trotzdem Sauron Gandalf und den anderen Frodos Sachen zeigen lässt. -
Total spannend - In Gondor rückt der Krieg immer näher! Aber wieso muss Denethor so hart zu Faramir sein? Ich mag Denethor irgendwie gar nicht.
Hoffentlich schaffen es die Rohirrim noch rechtzeitig. Die Waldmenschen sind eine überraschende Hilfe für sie, aber warum hat man vorher noch nie von denen gehört, oder hab ich das überlesen?
Und wie Éowyn dann den Fürst der Nazgúl besiegt! Frauenpower!
Und dann kehrt auch noch der König zurück! -
Warum hat Pippin seine Dienste nur Denethor angeboten? Und wieso ist Gandalf ein Statthalter? Oder meinte er das wörtlich? Und dann erwähnt Pippin auch noch Aragorn, der ja eigentlich noch geheim bleiben sollte! Oje, das kann ja was werden.
Oh, und schön als Aragorn unerwartete Hilfe von den anderen Waldläufern bekommt. Ich denke, da schöpft er wieder etwas mehr Hoffnung und bald macht er sich ja auch bereit, zurückzukehren.
Das Gimli Angst hat in eine Höhle zu gehen hätte ich nicht gedacht. Aber nun gut, auf den Pfaden der Toten ist es bestimmt nicht angenehm. Aber spannend! Ich hätte nur gedacht, dass es etwas spektakulärer zugegangen wäre, als Aragorn die Toten rief.
Die Heerschau von Theodens Gefolge find ich auch gut, auch wenn es ein wenig traurig ist.