Eigentlich hatte ich mal vorgehabt heute, neben dem Lesen, ne Weile im Internet zu gucken. Aber da ich mir gerade etwas herunterlade, was angeblich um die zwei Stunden dauern soll, werde ich nebenbei wohl doch noch etwas lesen. Man kann ja ruhig jede freie Minute dafür nutzen! Und dann mal gucken, was der Tag noch so bringt!
Beiträge von Lucina
-
-
Oh, ich gucke auch so gerne Katastrophenfilme! Aber meistens ist bei uns der Fernseher von meinem Männe in Beschlag genommen. Aber da ja alles auch seine guten Seiten hat, habe ich dann zumindest mehr Zeit zum Lesen!
-
So, habe jetzt das erste Buch (von 6) vom Herrn der Ringe beendet. Leider habe ich jetzt gerade so eine müde Phase, daher werd ich wohl erst mal noch ein wenig im Internet rumgucken und sowas, bevor ich nachher hoffentlich noch weiter lese!
-
Ich frage mich, warum Frodo es nicht beachtet hat, dass Streicher ihn mit B eutlin angesprochen hat. Hatten sie vorher schon einmal darüber gesprochen und ich habe es überlesen?
Ich weiß nicht warum, aber die Streicher/Aragorn gefällt mir als Figur noch mit am besten.Was Gandalf wohl mit dem Wirt Butterblüm anstellt, nachdem der vergessen hat, den Brief auszuliefern!
Und dafür, dass die Reise von der Wetterspitze nach Bruchtal 2 Wochen dauern soll liest sich der Abschnitt aber doch recht schnell irgendwie.
-
Juhu!!!
Bin heute auch wieder dabei! Gestern wollte ich ja eigentlich Feiern und mal unmengen an DVDs gucken. Ist aber nicht wirklich etwas draus geworden, da mein Freund mal wieder den halben Tag vor seiner xbox verbracht hat.
Naja, wenigstens hab ich dann nebenbei ein wenig gelesen und nachmittags konnte ich auch noch ein paar Stunden die Twilight-Filme gucken. Und ratet mal, wer jetzt schon wieder vor der Spielekonsole hockt! Ich versteh das nicht, aber muss ich ja wohl auch nicht. Männer sind halt doch schlimmer als kleine Kinder!
Okay, bevor ich mich jetzt noch dumm und dämlich ärgere, geh ich mal langsam wieder offline und lese mein Buch "Herr der Ringe" weiter!
-
Das ging mir auch so ähnlich. Ich fand irgendwie, man hat sich da halt durchgelesen, damit man keine wichtigen Dinge verpasst, aber eigentlich hätte man den Teil auch irgendwie weglassen können und gleich nach Bree gehen.
-
Ich finde die Beschreibungen der Umgebung ja auch sehr gelungen. Und der Fuchs ist so niedlich, wie er sich auch Gedanken über die drei Hobbits macht!
Aber das Sam auch mit hinter der Verschwörung von Frodos Freunden steckt, da wär ich nicht drauf gekommen.
-
Herzlich Willkommen!
-
Steve musste sich bei Berry ja auch mal rausreden, mit diesem Spruch, den Berry und Harvey immer gesagt haben. Aber da hat mich auch gewundert, dass Berry dann nicht näher darauf eingegangen ist, als Steve nicht die richtige Antwort wusste.
-
Aber er hatte ja schon mal erwähnt, dass er Verteidigungen schon im Hörsaal geübt hat. Vielleicht hat er es ja auch als so etwas wie eine Übung angesehen, dachte ich.
-
... weil ich gerade meine erste Geschichte beendet habe! Endlich habe ich einen passenden Schluss gefunden und dann floss es nur noch einfach so aus den Fingern heraus! Okay, ich muss sie nächste Woche noch überarbeiten und alles, aber es ist schon mal ein Anfang! Bin mal gespannt, wie sie ankommt, falls sie denn jemand irgendwann mal lesen will. Aber es ist schon ein tolles Gefühl, finde ich.
-
Ich bin dieses Wochenende wohl erst ab Samstag dabei. Freitag feier ich die Herbst-Tagundnachtgleiche, da werde ich eher weniger zum Lesen kommen und Internet schon gar nicht. Aber ist ja auch mal was anderes!
-
Wäre Gandalf perfekt und würde alles wissen, wäre das Buch bestimmt auch nicht so spannend!
-
Das Buch lässt sich flüssig lesen und schon nach den ersten paar Seiten ist man mitten drin in einem Verwirrspiel, wordurch es auch sehr spannend wird.
Zwischendurch finde ich manche Szenen etwas unrealistisch, wie zum Beispiel auch das Bild, welches Ken Follett von der Polizei vermittelt. Im Großen und Ganzen kann man der Story aber doch sehr gut folgen und sie ist in sich schlüssig.
Zum Schluss gibt es noch mal einen Knaller und es geht ereignisreich zum Ende.Ich gebe dem Buch 8 von 10 Punkten, da ich finde, dass es zwar sehr gut geschrieben wurde, aber man hätte vielleicht doch ein paar Szenen etwas realistischer umsetzen können.
-
Ich glaube, er hat es vorerst nur vermutet, was für ein Ring Frodo da geerbt hatte, war sich aber nicht sicher. Und fand er nicht, dass der Ring im Auenland sicher genug wäre, bis er mehr darüber herausgefunden hätte?
-
Zitat
Original von Batcat
Je später ich unterwegs bin oder je unwirtlicher die Gegend (oder je dubioser die Gestalten), desto grimmiger gucke ich aus der Wäsche.Ich denke, daß man eher dumm angemacht wird, wenn man Unsicherheit und Angst ausstrahlt als wenn man mit festen Schritten geht und eine gewisse Selbstsicherheit (um nicht zu sagen Aggressivität) an den Tag legt.
Ich glaube, so muss ich früher auch aufgetreten sein. Wie gesagt, musste ich früher zwar immer ein Spray in der Tasche haben, weil meine Familie das so wollte. Aber normalerweise war es doch eher so, dass die Leute vor mir Angst hatten, anstatt ich vor ihnen. Andererseits liegt das vielleicht auch an meinem Aussehen, wer weiß.
Habe aber nie ein Spray oder ähnliches gebraucht, aber lernen damit umzugehen musste ich trotzdem. -
Also, so ein Spray ist gar nicht soo schlecht. Aber man sollte es vorher wenigstens einmal ausprobiere im Freien!!! Ansonsten könnte man auch Pech haben und es funktioniert gar nicht, wenn es gebraucht wird. Immer erst gut schütteln, auf Armeslänge vom Körper weghalten und sprühen. Eigentlich nicht soo schwierig. Falls man den Arm nicht so weit ausstrecken kann, einfach eine Hand vor Augen halten. Und wenn das nicht gehen sollte, einfach sprühen und weg! So viel ich weiß, bekommt man, wenn man die Spraydose in die richtige Richtung hält nicht wirklich etwas ins Auge. Und wenn doch brennt es zwar, aber man kann wenigstens weglaufen und es dann ausspühlen. Hauptsache derjenige, der mich angreifen sollte ist erst einmal abgelenkt und lässt mich weg! Oder?
-
Zitat
Hat jemand von euch in seiner Ausgabe eine Zeitangabe, von wann dieses interessante Vorwort von Tolkien eigentlich ist?
Auch in meiner Ausgabe finde ich nichts konkretes, aber ich schätze mal, dass er das in etwa zur Zeit der Erstveröffentlichung 1954/55 geschrieben hat. Soviel ich weiß ist von 1966 ja nur die deutsche Übersetzung, aber das Original in englischer Sprache existierte schon ein paar Jahre.
-
Ich war eigentlich auch der Meinung, dass die alle in etwa im gleichen Alter sind. Aber ist 50 für einen Hobbit nicht noch recht jung? Wenn man bedenkt, wie alt Bilbo aber auch andere Hobbits geworden sind? 90 Jahre sind da glaube ich keine Seltenheit. Und erwachsen werden sie ja auch erst mit 33!
-
Ach, schön endlich wieder in Mittelerde zu sein!
Die Geburtstagsfeier war ja gigantisch, aber typisch, dass Lobelia am nächsten Tag wieder alles haben will. Gierige Sippschaft!
Ich finde ja auch die Dialoge irgendwie so schön geschrieben. Aber ich kann auch gar nicht so wirklich beschreiben warum. Ich fühle mich immer, als würde ich danebenstehen wenn sich Gandalf und Bilbo unterhalten, und ihnen lauschen. Und der erste Begleiter, Sam, wurde ja auch schon am Ende des Abschnittes "gefunden".