So langsam fängt mein Magen an zu knurren, denn bisher war das Buch so spannend, dass ich immer noch nicht zum Kochen gekommen bin. Aber so wirklich habe ich immer noch keine Lust. Ich denke, ich werd gleich mal schauen, was die Küche so hergibt und dann wieder weiter lesen. Mein Männe will zwar TV schauen, aber so wie es aussieht eher einen für mich langweiligen Film. Da schaff ich wenigstens noch einiges von meinem Buch. Hoffe ich!
Beiträge von Lucina
-
-
Oje! Mein Freund ist die ganze Zeit mit seiner Playstation beschäftigt und ich lese schon fast den ganzen Tag. So wie es aussieht, wird da wohl nichts anderes mehr passieren heute.
Hab grad mit dem vierten Buch vom Herrn der Ringe angefangen und es ist grad richtig spannend! Wenn ich so weiter lese kriege ich das dieses Wochenende doch noch durchgelesen. -
Ach stimmt! Danke, Saiya!
Manche Details vergess ich oder lese ich einfach nicht richtig anscheinend. -
Ich finde, Isengard wurde hier gut beschrieben. Und zum Glück sind die Gefährten, bis auf Frodo und Sam wieder vereint und die Ents haben gute Arbeit geleistet! Merry und Pippin sind zum schießen!
Das Pfeifenkraut, welches die beiden bei Saruman gefunden haben, kommt doch bestimmt von den Verrätern aus Bree, oder?
Der Palantir, den Grima aus dem Fenster geworfen hat, erinnert mich an meine Kristallkugel, nur halt in schwarz. Ob ich sowas auch in schwarz bekommen könnte?
Ich fand es traurig und schön zugleich, wie sich alle von Baumbart verabschiedet haben. Hoffentlich spielt er nochmal eine Rolle!
Nachdem die Gefährten und Theodens Heer sich wieder auf den Weg gemacht haben, wird es wieder richtig spannend! -
Also grundsätzlich habe ich nichts gegen Ergotherapie. Aber ich habe eigentlich besseres zu tun und auch zu Hause genug zu tun, als dass ich in einer Tagesklinik oder wo auch immer mich noch mit Frühstück, Abwasch, Blumen gießen und sonstigem beschäftigen müsste. Ich glaube, nicht, dass das zur Ergotherapie gehört. Versteht das bitte nicht falsch, ich finde es ja im Großen und Ganzen gar nicht schlecht. Aber ich glaube, ich bin für eine Klinik falsch aufgewachsen. Mir erschint da mittlerweile ein Psychotherapeut eher das richtige zu sein.
Das mit den Listen ist auch keine schlechte Idee. Ich mach mir sowieso schon für alles ständig Listen. Aber ich weiß meist nie so genau, was überhaupt nicht so richtig passt. Irgendwie hab ich immer das Gefühl, ich habe einige Erinnerungen verdrängt, die vielleicht dafür wichtig sind. Wahrscheinlich ist das dann das Problem.
-
Wie Baumbart aus alten Zeiten erzählt, da fand ich kann man so richtig schön träumen bei. Aber bis sie sich dann endlich mal entschließen etwas zu unternehmen, das fand ich ganz schön in die Länge gezogen. Andererseits kommt dadurch zumindest rüber, wie "unhastig" die Ents halt sind.
Wo Aragorn, Legolas und Gimli den Alten vor dem Fangornwald gesehen haben fand ich spannend. Ob das wirklich Gandlaf war? Ich hätte ja nicht gedacht, dass er noch lebt! Aber zum Glück ist er wieder aufgetaucht! Schön fand ich auch seine Beschreibung, wie er entkommen ist und alles und das er das Ganze auch richtig erklären kann!
Aber hatte Gandalf Schattenfell nicht vorher schon? Da müsste Legolas ihn doch auch schon mal gesehen haben, oder? Weil Leoglas ja meinte, dass er nie ein solch schönes Pferd gesehen hatte oder so ähnlich.
Den Kampf an der Hornburg fand ich auch sehr gut beschrieben! Und dann Gimlis und Legolas Wettstreit, wer mehr Feinde erlegt hat! Zum Glück ist Gandalf aber noch rechtzeitig mit Verstärkung wieder aufgetaucht! -
Habe gestern noch bis eins etwa gelesen, dann sind mir leider die Augen zugefallen. Aber heute morgen hab ich natürlich auch schon wieder angefangen, direkt beim Frühstück.
Ich hab den Herrn der Ringe fast zur Hälfte durch und überlege schon, ob ich den wohl dieses Wochenende schaffen könnte. Wäre ja nicht schlecht. Er ist zumindest grad ziemlich spannend! Aber wenigstens kochen muss ich zwischendurch noch irgendwas. Auch wenn ich keine Lust habe und noch gar nicht genau weiß, was ich mal kochen soll. Ich bin ehrlich gesagt, im Moment zu faul zum Kartoffeln schälen. -
T. A. Pratt; Hexenzorn; 1; Monatshighlight
Stephen King; Das Bild Rose Madder; 2
Mary Higgins Clark; Mein ist die Stunde der Nacht; 2,5
Ken Follett; Der dritte Zwilling; 2,8; Leserunde -
Ich hatte mich auch auf einen schönen, ruhigen Abend gefreut aber meine Quasselstrippe nervt!!!
-
So, mein Männe ist endlich etwas zur Ruhe gekommen und wir haben einen Plan für den heutigen Abend. Hab mir jetzt Baguette mit Zaziki gemacht und denn gleich gibt es "Wer wird Millionär".
Und dabei natürlich -
Vielen Dank für eure Beiträge! Hat mir echt ganz gut geholfen darüber zu schreiben und eure Antworten zu lesen und alles.
Ambulante Therapie hört sich interessant an. Da werde ich auch mal gucken ob es das hier gibt. Ist aber noch so etwas anderes als wenn man sich selbst einen Psychotherapeuten suchen muss, mit Wartezeiten und allem, oder?
-
Meine Quasselstrippe ist wieder da!
Ich guck jetzt erst mal K11 nebenbei. Mal gucken, was danach noch so passiert hier heute. -
So, ich werde mir jetzt Spaghettireste aufwärmen. Ich hoffe, die sind noch gut! Danach kann hoffentlich ein ruhiges und lesereiches Wochenende starten!
-
Zitat
Aragorn tat mir irgendwie Leid, weil er glaubte alles falsch gemacht zu haben und dass er nicht so würdig sei wie Gandalf als Führer.
Ganz meiner Meinung! Ich habe kurz richtig mit Aragorn mitgezweifelt aber dann gehofft, dass er erkennt, dass er doch alles richtig machen wird, egal wie er sich entscheidet.
-
Also, die Vögel, die die Gefährten gesehen haben, nachdem sie Lothlorien verlassen hatten, waren von Saruman! Ich habe mich schon gewundert, gerade weil es ja auch noch schwarze Schwäne waren.
Die Orkjagd fand ich ganz gut, vor allem, die Vermutungen und Gespräche dabei zwischen Aragorn, Legolas und Gimli. Ist bestimmt nicht einfach die richtige Entscheidung zu treffen!
Und dann die Reiter von Rohan! Das Gespräch zwischen Éomer und Aragorn war ja ganz schön, aber ich fand, es war etwas arg in die Länge gezogen.Ob das wirklich Saruman war, den die drei Gefährten am Rande des Fangorn gesehen haben? Ist ja schon mysteriös, dass da einer rumschleicht und sich nicht zu erkennen gibt. Und dann sind auch noch die Pferde weg.
Zum Glück sind Merry Pippin der Schlacht doch noch entkommen! Aber dann sind sie direkt in den Fangorn gelaufen, vor dem Celeborn sie ja noch gewarnt hatte. Hoffentlich passiert ihnen nichts!
-
Dankeschön! Und am besten erholt man sich doch beim Lesen!
-
Auch wieder wahr. Andererseits, wenn man schon Bücher verfilmt!?
Ach, Mensch, ich glaube, ich bleib bei meinen Büchern und gebe das Fernsehen bald auf! -
Wenn ich die Bücher lese, gefallen mir die Filme meistens eh gar nicht mehr. Aber Bücher sind sowieso besser, meiner Meinung nach.
Arwen hätte aber im Buch auch ruhig eine größere Rolle bekommen können, finde ich. Irgendwie gefällt mir die Figur. -
Also ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass Elben, selbst wenn sie noch so besoffen sind, irgendwie ungeschickt wären. Hat Legolas den Ast nicht einfach nur vor Schreck losgelassen? Mir kam es irgendwie nicht vor, als wäre er gestürzt. Aber ich hab zur Zeit so viel im Kopf, ich kann mich auch irren!
-
War Celeborn nicht der Herr von Lothlorien? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden. Bei mir kam es irgendwie immer so rüber aus dem Buch, als wenn Celeborn das sagen hätte und Galadriel zwar eine mächtige Elbin aber doch eher seine Gefährtin oder sowas ist.
Und wieder stelle ich fest, dass ich mir vielleicht doch mal bei Gelegenheit das Silmarillion beschaffen sollte. Ich dachte immer, das wäre ein langweiliges Buch im Gegensatz zum Herrn der Ringe, aber wenn da noch so viel Hintergrundinformationen zu lesen sind!