Ich hoffe, ich bin hier richtig...:
Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Smartphones... Natürlich hab ich mir dann gestern gleich Schutzfolien für das Display mitgenommen. Jetzt habe ich eine Frage bezüglich dieser Folie: Ist es normal, dass das Display dadurch so 'pixelig' wirkt (also ein weißer Bildschirm wirkt ein wenig 'verschwommen') ? Oder habe ich dermaßen schlechte Folien erwischt? (Es handelt sich um 'Telileo screen guard - blendfrei')... Wenn ja, ärgert es mich schon, dafür 10 Euro ausgegeben zu haben
Oder gibt es sonst irgendwelche Tipps?
Beiträge von Nabi
-
-
Gestern bin ich leider gar nicht mehr zum lesen gekommen, jetzt hoffe ich zumindest noch auf einen netten Lesesonntag Weiter geht's mit "Der Name der Rose".
-
Zitat
Original von Cith
Also geht es jetzt nur im das zweitplatzierte Buch oder generell? Beim zweitplatzierten würde ich nicht mitlesen, das interessiert mich einfach irgendwie nicht so, aber bei folgenden Büchern würde ich mitlesen:
Schneeengel von Jean Little
[...]Da wäre ich auch mit dabei! Hab's mir gestern bestellt Vielleicht finden sich ja noch mehr die mitlesen würden....
-
Schön - Ich bin dabei! Danke für die Organisation, Jasmin87!
-
Zitat
Original von Leonae
Ich bin auch dabei. Zurzeit lese ich noch "Gute Geister", aber mein Leserundenbuch "Im Tal des Fuchses" ist heute angekommen. Jetzt bin ich noch am überlegen, welchem ich den Vorzug am Wochenende gebe.Gefällt dir "Gute Geister" immer noch so gut?
Ich muss heut und morgen noch eine Präsentation vorbereiten... vielleicht komm ich wenigstens Abends zum lesen. Ansonsten gibt es ja zum Glück noch den Sonntag.
-
Zitat
Original von Regenfisch
Welchen Schauspieler meinst du?Vermutlich Feodor Chaliapin Jr. ...
*grusel*
-
Zitat
Original von xexos
Bei mir ist es auch "Der Name der Rose". Hoffentlich komme ich am Wochenende auch mal eine längere Zeit ungestört zum Lesen. "So mal eben nebenbei" kann man dieses Buch nämlich nicht lesen. Den Film kenne ich auch, ist aber sicher schon 10 Jahre her, dass ich ihn gesehen habe. Beim Lesen hilft die Kenntnis des Films aber kaum. Der Film erzählt die reine Handlung, das Buch hat aber tausende von philosophischen und geschichtlichen Schnörkeln.Wahrlich kein Buch für "so mal eben nebenbei" Doch es ist einfach wahnsinnig fesselnd... Ich konzentriere mich vor allem auf die "Haupthandlung" (will hier jetzt nicht irgendwie spoilern) - ALLES in diesem Buch aufzunehmen und zu verstehen ist meiner Meinung nach sowieso fast unmöglich. Zumindest, wenn man es das erste Mal liest... Aber es steckt wirklich so viel interessantes drin.
Wenn ich das Buch dann durch habe will ich auch noch irgendwann den Film anschauen.@ LeseBär
Du hast heute Geburtstag, oder? Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag! -
Zitat
Original von Minusch
In einer Woche, am 19. Oktober geht's los. Es wäre nett, wenn Ihr mal reinschaut --> Klick , ob ich auch niemanden vergessen habe.
Falls noch jemand mitlesen möchte, ist diese/r herzlich willkommen!Hier sind noch ein paar witzige Smilies --> Klick. Wer Lust hat, kann seine Posts damit unterstreichen.
Also mich kannst du auch noch eintragen
Ich wollte die Bücher ja schon sooooo lange noch einmal lesen. Hatte mir die Bücher auch extra noch auf Englisch zugelegt, aber ich glaube, dass ich doch auf Deutsch mitlesen werde... Auf alle Fälle freue ich mich schon sehr drauf!Achja - und die Smilies sind klasse
-
Zitat
Original von Minusch
Sandrah, mir ging es genauso mit "An einem Tag in Paris". Nicht nur der Klappentext war irreführend, sondern auch das Cover. :-(Ich hatte romantische Eindrücke von Paris erwartet und nicht nur, dass sich alles - zum Teil gedanklich - unter der Gürtellinie abspielt. Sehr schade.
Ich habe gerade auch noch meine Meinung zu "An einem Tag in Paris" im dazugehörigen Tread geschrieben und musste dann auch nochmal daran denken, wie sehr sich Cover und Klappentext vom eigentlichen Inhalt unterschieden. Ein solcher Unterschied zwischen Erwartungen vom Buch durch den Klappentext und dem tatsächlichen Erleben beim Lesen ist bei mir (zumindest in letzter Zeit) noch nicht vorgekommen... -
Auch ich habe das Buch im Rahmen der Testleserunde gelesen.
Das Buch sprach mich zu Beginn sofort an: Das Cover vermittelte ein wenig französisches Flair, es waren ein paar wenige nette Zeichnungen in dem Buch enthalten und auch die Inhaltsangabe machte mich sehr neugierig.
Leider wurde ich nach diesem durchaus positiven Eindruck ein wenig enttäuscht.
Aufgrund der Aufmachung und Kurzbeschreibung zum Buch erwartete ich ich eine nette romantische Geschichte mit Fokus auf den drei Französischlehrern.
Aus diesem Grund war ich sehr überrascht, als dann vor allem die Schüler im Vordergrund standen. Zudem fehlte es dem Buch meiner Meinung nach vor allem an Romantik. Dass "An einem Tag in Paris" wohl keine Geschichte mit unglaublicher Tiefe sein würde, hatte ich mir schon gedacht - dass die Personen jedoch dermaßen "blass" und die Handlung dermaßen "sexlastig" sein würde, hatte ich wiederum nicht erwartet.Auch wenn ich von der Idee wirklich angetan war, war ich aufgrund der genannten Punkte und der mangelnden Verbundenheit zu den Personen leider doch etwas enttäuscht.
Immerhin handelt es sich um eine nette Geschichte für zwischendurch - daher vergebe ich: 5 / 10 Punkten
-
Sooo ihr lieben Eulen - hiermit eröffne ich den neuen Lesewochenende-Tread
Ich hoffe ja, dass auch diesmal wieder viele da sein werden.Ob ich dieses Wochenende viel zum Lesen kommen werde weiß ich noch nicht. Derzeit bin ich jedoch ziemlich gefesselt von "Der Name der Rose" von Umberto Eco
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!
-
Ich bin gestern und heute doch weiter gekommen als gedacht und habe vorhin den 1. Tag zu Ende gelesen.
ZitatOriginal von Herr Palomar
Der Name der Rose ist ein seit vielen Jahren sehr bekannter Roman, der sogar als „schwierig“ verschrien ist.
Zu meiner Überraschung muss ich sagen, dass ich den Stil sowohl angenehm lesbar als auch eloquent empfinde. Anspruchsvoll ist es aber in der Tat, die Vielzahl an Details in fast jedem Satz aufzunehmen.Hätte ich keinesfalls besser ausdrücken können.
Ich hatte zu Beginn noch ein wenig Bedenken, ob ich wohl gut mit dem Buch zurechtkommen würde. Nach ein paar Seiten hat sich das aber schnell gelegt. Ich mag den Schreibstil wirklich sehr... Allerdings muss ich mich noch an die Sätze, die gut über eine halbe Seite gehen etwas gewöhnen. Ist eben alles sehr detailliert beschrieben - was ja aber auch toll istDer 1. Tag war bisher ja eher eine kleine "Einleitung" ich bin allerdings schon gespannt was es dem Mord und mit der Bibliothek genau auf sich hat... (Ein bisschen habe ich in den 2. Tag schon rein gelesen und es sah schon sehr vielversprechend aus )
Ich besitze auch die Ausgabe welche die Übersetzungen der wichtigsten lateinischen Passagen des Buches und die Abbildung der Abtei enthält. Finde ich sehr praktisch, da sich mein Latein lediglich auf "in vino veritas" und andere derartige Weisheiten beschränkt
-
Zitat
Original von melancholy
Werde erst am Freitag einsteigen, da ich an dem Tag noch eine Prüfung hab und noch irre viel lernen muss -.-Außerdem muss ich noch schauen, ob ich es mir das Buch in der Stadt- oder Uni-Bib ausleihen kann, da ich vergessen habe meine Ausgabe von zuhause mitzunehmen.
Aber ich freu mich schon!
Viel Erfolg bei deiner Prüfung!
-
Zitat
Original von LeseBär
Wünsche euch allen viel Spaß bei der Leserunde!
Ich hab das Buch vor einigen Jahren auch mal gelesen - es ist wirklich lesenswert (auch wenn die ein oder andere Passage vielleicht ein wenig langatmig daherkommt - soweit ich mich erinner).Dankeschön
Ich habe gestern direkt mit dem Buch begonnen und muss sagen, dass es mir schon jetzt wirklich gut gefällt! Auch wenn es doch recht anspruchsvoll geschrieben ist und die ein oder andere Passage etwas langatmig ist, macht es bisher echt Spaß, das Buch zu lesen und es ist wirklich sehr, sehr interessant! Ich freu mich auf alle Fälle schon drauf, gleich weiterlesen zu können
-
Ich konnte mich bisher noch nicht richtig in der LR beteiligen bzw. darauf konzentrieren aber nachdem ich nun auch diesen Abschnitt gelesen habe... Musste ich doch mal schauen wie es den anderen Eulen so erging.
Und dabei kann ich nur eins :write:
ZitatOriginal von Saiya
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, daß all die Kritiker und Rezensenten, die diesem Buch Oberflächlichkeit vorwerfen, es entweder nur überflogen haben oder gar nicht gelesen haben. Ich kann durchaus verstehen, daß jemand das Buch aufgrund seines Inhalts schrecklich findet, aber alle, die es nur auf den Sex, die Gossensprache usw. reduzieren, haben nichts verstanden.Ich versteh wirklich nicht, wie man dieses Buch gleich zu Beginn dermaßen zerreißen konnte.
Gerade dieser Abschnitt zeigt wohl mehr als eindeutig, dass die Geschichte alles andere als oberflächlich ist.Das Buch das Saiya hier empfohlen hat werde ich auch auf alle Fälle auf meine Wunschliste schreiben... Danke für den Tipp!
-
Zitat
Original von LadyBrittany
Hui, jetzt regnet es hier auch. Tolles Sofawetter!
Wunderbare Gelegenheit weiterzulesen.
Nabi, du siehst mich (zumindest im Moment) begeistert!Ich bin gerade an der Stelle, wo Niccolo über die Schildkröten in die Lavatürme geht.
Jetzt habe ich noch ca. 100 Seiten - bin mir nicht sicher ob ich die heute noch schaffe, mal sehen.Ich wollte schon nachfragen wie's dir gefällt! Hab vorhin gesehen, dass du nun mittendrin bist Das freut mich echt, dass du begeistert bist! Ich muss sagen, dass mir die ganze Geschichte immer mehr gefallen hat je mehr ich gelesen hatte... Kai Meyer beschreibt einfach ganz toll...
Ich bin immer noch an "Ein plötzlicher Todesfall". Heute Abend werde ich wohl noch gut zum Lesen kommen... Ich hoffe, dass ich da noch ein ganzes Stück schaffen werde
Wünsche euch allen auch noch voll einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht
-
Irgendwie rennt die Zeit wieder total davon... Und schon in wenigen Stunden ist wieder Montag
Auch wenn ich eigentlich mal so langsam in die Puschen kommen sollte um was für das Studium zu tun... werde ich mir wohl doch zuerst noch einmal ein paar Minuten Zeit nehmen um gemütlich weiterzulesen.
Das Wetter macht einfach total schlapp - da habe ich gar keine Lust großartig was zu machen... -
Spricht mich inhaltlich schon sehr an und auch das Cover gefällt mir total - ich würde auch gerne mitlesen
-
Zitat
Original von Wolke
Sende deine Adresse bitte per PN an Fexx.Hab ich gemacht
Schonmal danke an Fexx! Ich freu mich riesig
-
Zitat
Original von maikaefer
Ansonsten erstaunt mich immer wieder (nicht bös gemeint, ich zweifele eher an mir selbst, denn ihr seid ja in der Überzahl! :grin), welche Erwartungen ihr an ein Buch mit dem Titel "An einem Tag in Paris" gehegt habt.Ich hatte z.B. mal hier in der LR erwähnt, dass ich die englische Beschreibung und das Cover des englischen Buches um einiges passender fand als die deutsche Version.
Mir war schon bewusst, dass "An einem Tag in Paris" wohl keine Geschichte mit unglaublicher Tiefe sein würde. Aber ich hatte mir mehr französisches Flair und eher seichte Liebesgeschichten gewünscht bzw. ausgemalt - und zudem, dass der Fokus eher auf den Lehrern lasten würde.
Ich denke, dass diese Erwartungen vor allem von dem netten (wirklich schönen!) Cover und der deutschen Kurzbeschreibung herrührten...
Alles in allem konnte es mich halt wie gesagt leider nicht so packen... War nett für zwischendurch aber halt nicht mehr...