Beiträge von Nabi

    Der Abschnitt hat mir wieder richtig gut gefallen.
    Die Geschichte rund um Poppy und Magnus nimmt ja auch nochmal an Fahrt auf... Poppy hat mir wirklich leid getan... aber Magnus ist auch wirklich ein komischer Kauz :grin manchmal hätte ich mich richtig aufregen können.


    Ganz anders ging es mir mit Sam. Die Szenen mit ihm und Poppy waren wirklich wunderschön :-) bei den Szenen im Wald und im Auto könnte man schon vermuten, dass es da am Ende noch ein hin und her geben wird.

    Zitat

    Original von dschaenna


    Bei mir war das nicht :wow


    Bei mir auch nicht... aber sowas ist echt ärgerlich :-(


    Nach wie vor gefällt mir das Buch richtig gut. Besonders toll finde ich, dass nun Sam mehr in den Vordergrund rückt und man schon merkt, wie er und Poppy sich allmählich näher kommen...


    Auf alle Fälle bleibt es sehr spannend :-)

    In letzter Zeit bin ich immer wieder auf Lese-/Bücherchallenges gestoßen.
    Dabei geht es im Großen und Ganzen darum, unter einem bestimmten 'Motto' eine bestimmte Anzahl an Büchern zu lesen. Denkbar sind z.B. Challenges bei denen Bücher aus verschiedenen Epochen, ab einer bestimmten Seitenzahl ('Wälzer'), mit verschiedenen Coverfarben oder aus bestimmten Regionen der Welt gelesen werden.


    Mich würde nun interessieren, ob hier ein paar Eulen schon Erfahrungen mit solchen Challenges gemacht haben bzw. wie eure Meinung dazu ist :-)

    Die Scrabble-Szene hat es auch mir total angetan! Das war wirklich richtig witzig und ich konnte mir auch total gut vorstellen, wie sich Poppy wohl in diesen Moment fühlte.


    Ansonsten war ich doch etwas überrascht über die Entwicklungen bezüglich des Rings. Lucinda ist mir einfach nicht geheuer... und kaum hat Poppy das Schlimmste in der Kirche überstanden, da muss sie mit anhören, was Magnus' Eltern über sie denken... ich wüsste nicht, wie ich in einer solchen Situation reagieren würde...

    Für mich ist es das erste Buch von Sophie Kinsella... wusste also noch nicht so richtig, was mich erwarten würde.


    Jetzt habe ich gerade die ersten drei Kapitel des Buches gelesen und es gefällt mir bisher wirklich sehr gut :-)


    Alles ist ziemlich überzogen beschrieben, Poppy tritt in von einem Fettnäpfchen ins nächste, und dann ist da noch dieser mysteriöse Sam... Könnte alles unglaublich 08/15 und nervig sein, aber - das ist es keineswegs und so gefiel mir der Anfang des Buches irgendwie ausgesprochen gut. Ich mag die Protagonistin und die Fettnäpfchen werden wirklich witzig und nett geschildert (dieses singende Telegramm werde ich so schnell auch nicht vergessen :grin).


    Ich bin gerade auf alle Fälle in der richtigen Stimmung dieses Buch zu lesen und freu mich deshalb umso mehr, später noch ein bisschen weiterzulesen :-)

    Zitat

    Original von Moloko
    Nachdem ich Cujo jetzt mit Mühe und Not durchgelesen habe, bin ich schon mit einem Viertel von meinem neuen Murakami fertig. Und das Buch gefällt mir mal wieder unglaublich gut.


    So ein tolles Buch :-) du hast auch Murakami voll und ganz für dich entdeckt, ne? :-)
    Ich hab ja noch den Film zu Hause ungeschaut im Regal stehen... da freu ich mich auch schon drauf.



    Ich werde gleich an meinem Buch weiterlesen... hatte nämlich eben einen Albtraum und kann jetzt nicht mehr schlafen :rolleyes

    Huch noch gar kein Lesewochenende-Tread?
    Derzeit lese ich "Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek - und es ist wirklich unglaublich spannend.. freu mich schon später weiterzulesen :-)


    Na dann hoff ich doch mal, dass sich hier noch ein paar Eulen einfinden werden ;-)


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

    Auf "Die Tore des Himmels" und die Autorin Sabine Weigand wurde ich erst durch die hier im Forum angekündigte Leserunde aufmerksam - und was wäre mir entgangen, hätte ich diese Leserunde verpasst.


    Im Mittelpunkt der Geschichte steht das Leben von Elisabeth von Thüringen. So wird vor allem darauf eingegangen, wie sie um jeden Preis zur Heiligen werden will. Dieses Vorhaben wird im Buch kritisch geschildert und so entsteht hier großes Potenzial zur Diskussion.
    Auch wenn Elisabeth im Laufe des Buches zunehmend unsympathischer und anstrengender erscheint, wird ihr Leben sehr informativ und spannend beschrieben.


    Doch auch die Geschichten der nichthistorischen Personen sind äußerst packend und bewegend dargestellt. So sind mir vor allem die beiden Charaktere Gisa und Primus sehr ans Herz gewachsen. Sehr gut gefiel mir hierbei, dass die Geschichte jeweils abwechselnd aus deren Sicht erzählt wird.


    Der Autorin gelingt es, die Zustände zur damaligen Zeit sehr anschaulich zu schildern. Der Kontrast zwischen reichem Adel und der armen Bevölkerung wird nicht zuletzt durch die wundervoll beschriebenen Personen sehr greifbar gemacht.


    Und auch das Einarbeiten von diversen historischen Texten sollte nicht unerwähnt bleiben - das Ganze macht die Geschichte noch authentischer und bietet eine willkommene Abwechslung.


    Alles in allem ein beeindruckendes Buch, was bleibenden Eindruck hinterlässt. Daher vergebe ich 9/10 Punkte.


    [Achja: Und da ich von "Die Tore des Himmels" wirklich begeistert war, habe ich mir auch bereits ein weiteres Buch von Sabine Weigand gegönnt. ;-)]

    Ich bin gerade nach einer anstrengenden Autofahrt (nasse Straßen und Dunkelheit zusammen sind einfach nichts für mich...) nur noch fix und alle und morgen muss ich dann auch wieder in die Hochschule... *seufz*


    Jetzt werde ich es mir wohl noch ein bisschen gemütlich machen mit meinem Buch oder auch eine DVD einlegen...


    Habe vorhin "Der Clan der Otori - Das Schwert in der Stille" angefangen... Freu mich da eigentlich sehr drauf... :-)

    Zitat

    Original von LeseBär
    @ Nabi: Ja, die Höhe ist aktuell. Also so +/- 1 ;-)
    Mein Ziel für nächstes Jahr ist mindestens unter 30 ungelesene Bücher zu kommen. Aber das hat dieses Jahr auch schon nicht geklappt. :rofl


    Dann ist dein sub echt beneidenswert... :-) ich habe vorallem vor einigen Jahren viele Bücher angesammelt, die ich nie alle lesen konnte. Jetzt hat sich mein Geschmack leider ein wenig gewandelt aber ich will es trotzdem noch mit jedem Buch versuchen... mal schauen ob das was wird :grin


    Willst du irgendwann gar keinen sub mehr haben? Oder gibt es da eine Grenze nach unten für dich? :-)

    Zitat

    Original von LeseBär


    @ Nabi: "Die Tore des Himmels" lese ich auch aktuell in der Leserunfürs, allerdings habe ich gerade erst den zweiten Abschnitt beendet (äh - noch nicht ganz, es fehlen noch 11 Seiten). Ich finde das Buch auch echt klasse, man taucht einfach sofort ins Mittelalter ein. Wenn man denn mal anfängt zu lesen, daran hapert's heute bei mir einfach. :-(


    Ich hatte dasselbe Problem... bin auch nicht richtig zum lesen gekommen oder hatte einfach keinen Nerv und keine Konzentration fürs lesen.. aber lass dich nicht stressen oder so - das Buch muss man echt einfach genießen. Dann vergisst man auch irgendwie für ein paar Momente all das andere Drumherum :-)


    Ich überlege mir nun noch einmal was ich als nächstes lesen werde... will mir zumindest am Morgen ein bisschen Zeit fürs lesen nehmen

    Ich habe das Buch heute auch zu Ende gelesen - und ich bin wirklich begeistert.
    Ich konnte viele interessante Dinge erfahren und das Buch hat mich wahnsinnig gefesselt.


    Das Ende hat mir alles in allem auch gut gefallen - vor allem die nicht historischen Personen haben ja zum Glück ihr Happy End bekommen. :-)
    Was ich jedoch von Elisabeth nun halten soll... ich glaube, dass ich das alles erst einmal sacken lassen muss. Ihre Taten und ihr Denken sind aus heutiger Sicht wirklich schwer nachzuvollziehen.


    Wie bereits erwähnt, war das Buch mein erstes von Sabine Weigand... Ich werde aber nun auf alle Fälle auch nach den anderen Werken Ausschau halten :-)


    Vielen Dank für das Begleiten der Leserunde, Sabine Weigand - die zusätzlichen Beiträge waren wirklich sehr interessant!

    Zitat

    Original von LeseBär
    Ansonsten ist mein SUB eher gleichbleibend, da bin ich schon recht zufrieden.


    Ist die Angabe zu deinem SUB in deiner Signatur aktuell? Die Höhe ist derzeit mein großes Ziel :-) ich will langsam aber sicher auf die 50 etwa und ... mein Traum ist dann ~5 :grin (derzeit sind es halt noch etwa 100... *seufz*)