Beiträge von Nabi

    Zitat

    Original von Karolina
    Ich freue mich auf "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" von Ali Shaw. Es erscheint im Script5 Verlag nächsten Frühling und hat das original Cover behalten. :freude


    Nachdem ich hier im Forum auf das Buch aufmerksam wurde und mich mehr mit dem Inhalt des Buches befasst habe, steht es auch auf meiner Liste der Bücher, die ich sehnsüchtig erwarte! Wahrscheinlich werde ich abwarten bis die deutsche Version erscheint... Obwohl ich es eigentlich nun kaum erwarten kann :-)
    Schön auf jeden Fall, dass das Cover übernommen wurde!

    Wäre es denn noch möglich an der Leserunde teilzunehmen?


    Ich habe das Buch nämlich schon eeewig in meinem Regal, hatte es einmal angefangen, dann jedoch abgebrochen, weil ich eine kleine 'Leseblockade' hatte. Wäre nun super wenn ich es in einer gemeinsamen Runde lesen könnte... :-)


    Habe leider erst jetzt gesehen, dass es eine Leserunde geben wird... wäre toll wenn ihr mich dennoch aufnehmen würdet :-)


    (Habe übrigens die Übersetzung von Hermann Röhl)

    Ich selbst finde es sehr unhöflich, wenn man in einer solchen Situation nicht zum Geburtstag gratuliert... Wie das andere Leute sehen kann ich nicht beurteilen :D


    Ich gehe mal davon aus, dass der Geburtstag nicht allzu lange her war, oder? Ich verstehe es, wenn man nicht mehr gratuliert wenn der Geburtstag schon Wochen zurückliegt... sollten es jedoch nur ein paar Tage sein sollte man auch gratulieren. :-)


    Was mir jetzt schon öfters passiert ist war dass ich mit jemandem unterwegs war (z.B. mit meinem Freund), derjenige auf jemanden aus seinem Bekanntenkreis traf (den ich selbst jedoch nicht kenne) und der Bekannte beachtete mich NULL. DAS fand ich sehr dreist... Nicht einmal ein einfaches "Hallo, ich bin ..." kam da. Habt ihr da auch schon solche Erfahrungen gemacht?

    Ich habe Staffel 1 und 2 der Serie auf DVD und erst vor ein paar Tagen angeschaut.


    Ich hatte schon viel Gutes von der Serie gehört, war jedoch anfangs sehr skeptisch, da nicht viel passierte. Irgendwann hat sich das jedoch gelegt, da die Handlung gut voranging und man irgendwann auch mit den Charakteren warm wurde :-)


    Von daher kann ich Mad Men nur empfehlen - man muss dem Ganzen vielleicht nur ein bisschen Zeit geben.


    Und rein optisch biete Mad Men ja so oder so sehr viel :-)

    Zitat

    Original von Nick
    Ich habe schon einmal einen großen Ring (so Hulahop-Reifen o.ä.) umwickelt, mit Tannen besteckt und an die Decke gehängt. Die Päckchen wurden daran gehängt mit unterschiedlich langen Bändern und mein Schatz durfte jeden Tag eins runterschneiden.


    Ähnlich: Treppengeländer mit Tannengrün umwickeln und Päckchen reinhängen.


    Meinst Du diese Art?


    Genau sowas :-) Finde ich auch eine sehr gute Idee... vor allem nicht zu viel Aufwand... Das Problem ist nur, dass die Deckenhöhe sowas nicht zulässt... viel zu niedrig leider. Aber wenn's mit der neuen Wohnung bald klappt, wäre das auf alle Fälle eine Option für nächstes Jahr :-)

    Endlich komm ich wieder mehr zum Lesen... Gerade lese ich mal zur Abwechslung wieder ein Buch auf Englisch :-) Lese das Buch auf Empfehlung einer Freundin... dachte nicht, dass es mir so gut gefallen würde (hätte schließlich zu schnulzig sein können :D).


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Seventeen year old Veronica "Ronnie" Miller's life was turned upside-down when her parents divorced and her father moved from New York City to Wrightsville Beach, North Carolina. Three years later, she remains angry and alientated from her parents, especially her father...until her mother decides it would be in everyone's best interest if she spent the summer in Wilmington with him. Ronnie's father, a former concert pianist and teacher, is living a quiet life in the beach town, immersed in creating a work of art that will become the centerpiece of a local church.
    The tale that unfolds is an unforgettable story of love on many levels--first love, love between parents and children -- that demonstrates, as only a Nicholas Sparks novel can, the many ways that love can break our hearts...and heal them.

    Zitat

    Original von Dori
    edit: Oder, wenn dein Freund ein genauso großer Technikfan ist, wie ich, kannst du daraus auch ein iPhone basteln und die "Türchen" sind dann diverse Apps. :chen


    Dori, das ist perfekt. Der liebt sein iPhone! :rofl
    Ich werde mal schauen ob ich eine große Schachtel auftreiben kann... Eventuell habe ich ja auch noch irgendwo was zum Nähen und könnte die 'Apps' annähen...
    Auf sowas wäre ich nie gekommen, danke! Steht ganz oben auf meiner Liste :D Jetzt brauch ich noch gute Geschenke. Ich steh nur leider ein wenig unter Zeitdruck, da ich nur von Montag bis Freitagmittag Zeit habe ohje :chen

    Möchte jetzt auch wieder anfangen ein paar kleine Sachen zu häkeln :) Suche gerade alle meine Anleitungen, Bücher etc. raus und entscheide dann was gemacht wird. Vielleicht kommt ja dabei noch ein nettes Weihnachtsgeschenk raus :-)
    Ergebnisse werden natürlich gepostet :)



    @ Toebi
    Die Tierchen gefallen mir total :) Sehr süß!

    Wirklich perfekt, dass ich gerade auf diesen Tread gestoßen bin :D
    Bin gerade nämlich auch am Ideensammeln für einen Adventskalender für meinen Freund :)


    Werde bestimmt die ein oder andere Idee von hier verwenden... Jedoch hapert es bei mir sogar schon an der 'Verpackung' :lache


    Eigentlich sollte jeder Tag was Besonderes sein... das ist jedoch wirklich schwierig, wenn man einen bestimmten finanziellen Rahmen vielleicht auch nicht sprengen will... Schließlich kommen noch Weihnachten und Geburtstag auf mich zu :)


    Hat jemand Ideen für nette Adventskalender? Also jetzt nur das Drumherum, nicht der Inhalt :-)
    Das mit den Socken werde ich mir auf alle Fälle mal vormerken!

    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!


    Ich werde die Leseprobe auf alle Fälle mal anlesen...
    Aber ich denke es wird wohl darauf rauslaufen, dass ich die Reihe beginnen werde :)
    Hab schließlich bisher nur Positives darüber gelesen :)

    Dann hol ich mal den Tread aus der Versenkung in der Hoffnung, dass jemand die Reihe aktuell liest oder schon gelesen hat :D


    Ich bin gerade stark am Überlegen das Rad der Zeit auf Englisch zu beginnen.
    Das Einzige was mich davon noch abhält ist, dass ich Angst habe, dass mir das Ganze zu schwer wird (es ist nunmal eine sehr lange Reihe und dazu noch auf Englisch...). Ich hatte eigentlich nie große Probleme mit englischen Büchern, kann das 'Sprachniveau' der Bücher hier jedoch gar nicht einschätzen. Irgendwelche Erfahrungen?


    Ansonsten würden mich allgemein Eindrücke von Leuten hier aus dem Forum interessieren :)


    Vielen Dank im Voraus!

    Ich kenne das ganz gut ;) Glaube auch, dass an dem was Nria schreibt was dran ist.


    Wenn ich solche Phasen hatte in denen ich kaum noch ein Buch zu Ende lesen konnte lag das wohl eher daran, dass mich kein Buch mehr packen konnte, da ich allgemein keine Nerven hatte etwas zu lesen.
    Meistens war das entweder, wenn ich viel Stress hatte oder mich nicht wohl fühlte. Da war kein Anreiz da, das Buch was ich begonnen hatte weiterzulesen.


    Eine andere Sache die ich schon erlebt habe war, dass ich ein Buch las welches mich total packte (also so RICHTIG) und ich danach auf kein anderes Buch mehr Lust hatte, da ich sofort alle Bücher mit diesem einen brillanten Buch verglich.
    So kam es auch schon vor, dass ich nach einem Buch welches mich total berührte einige Wochen gar kein Buch mehr lesen konnte, da einfach nichts auch nur annäherungsweise an das andere ran kam.

    Werde mich dann wohl gleich ans Lesen machen... Gestern habe ich nämlich nur ein paar Seiten geschafft, da mein Kopf irgendwie total voll war mit allem möglichen Zeugs.
    Hoffe, dass ich zumindest mal auf Seite 100 vom Buch komm - muss mir kleine Ziele stecken :D

    Lese grade "Unsanft entschlafen" von Jürgen Seibold, da ich das Buch vor rund einer Woche ausgeliehen bekam... aber irgendwie geht's nicht so recht voran... bin zu abgelenkt und zu fertig um zu lesen ;(