Ich trage seit... über 15 Jahren eine Brille. Also schon seit der Zeit vor dem Kindergarten etwa. War schon immer weitsichtig, was ja nicht sehr häufig vorkommt in dem Alter.
Die letzten Jahre hatte ich ziemlich Probleme mit meinen Brillen. War mit dem letzten Optiker gar nicht zufrieden... Das führte dazu, dass ich meine Brille mittlerweile nur noch zum Autofahren trage, obwohl ich sie immer tragen müsste.
Habe mich nun gestern entschieden zu einem anderen Optiker zu gehen und eine neue Brille anfertigen zu lassen. Da ich einen riesen Unterschied zwischen rechtem und linkem Auge habe, war es sehr schwer ein Brillengestell zu finden bei dem es möglich ist, die Gläser einigermaßen erschwinglich an einander anzupassen.
Alles in allem zahle ich nun etwa 300 Euro... Ich hoffe, dass ich dann voll zufrieden bin wenn ich die neue Brille bekomme.
Es gibt so viele tolle Brillengestelle... aber die Gläser sind so furchtbar teuer
Bei meinem Gestell jetzt zahle ich für die Gläser 180 Euro. Hätte ich die andere Fassung genommen die es mir sehr angetan hatte, hätte ich wegen der Höhe 450 Euro teure Gläser nehmen müssen... Das ist schon wahnsinnig...
Was mich interessieren würde:
Tendiert ihr eigentlich eher zu Kunststoff oder Metallfassungen? Bevorzugt ihr randlos oder mit Rand?