Beiträge von Nabi

    Zitat

    Original von Zwergin
    Ich will die Trilogie auch schon lange mal lesen, da ist eine LR die perfekte Gelegenheit! Ich wäre also dabei :wave


    Geht mir genauso!
    Habe die Bücher zwar noch nicht im Regal, aber gekauft sind Bücher ja immer schnell :grin


    Kommt jetzt nur noch auf den Termin an...
    Welche Termine würdet ihr vorschlagen? :-)

    Mir geht's genauso wie manch einer anderen Eule hier - wenn ich auf diesen dicken Schmöker schaue, weiß ich nicht, ob ich das überhaupt schaffen kann...


    Sind ja nur noch wenige Wochen bis zum Start der LR...
    Auf der einen Seite freu ich mich riesig, auf der anderen weiß ich, dass ich ewig dran lesen werde und eigentlich würden mich gerade dünnere Bücher mehr reizen :grin Krieg und Frieden lässt sich auch leider nicht überall so ohne weiteres mitnehmen *seufz*


    Naja... zusammen schaffen wir das schon denke ich doch ;-)

    Inhalt:


    Zitat

    Sie brauchen eine Information? Sie kennen die Person, die diese Information hat, aber sie hüllt sich in Schweigen? Lassen Sie das meine Sorge sein. Ich hole immer die Wahrheit aus meiner Zielperson heraus. Denn ich bin ein Spezialist. Dabei befolge ich stets meinen Kodex. Eines Tages bekam ich den Auftrag, gegen meinen Kodex zu verstoßen. Die Folgen waren schrecklich. Für meinen Auftraggeber.
    Mein Name ist Geiger.
    Ich spiele Violine.
    Und ich foltere Menschen


    In erster Linie waren es die letzten drei Sätze des Klappentextes, welche mich dazu bewegten, dieses Buch zu lesen. Dementsprechend gingen damit auch ein paar Erwartungen einher.


    Dem Buch einen Protagonisten zu verleihen, welcher andere Menschen foltert um aus ihnen wichtige Informationen für seine Klienten zu erhalten, erschien mir als eine Idee mit Potential, welche auf alle Fälle einen Blick wert sein würde.
    Leider muss ich sagen, dass es meiner Meinung nach ein wenig an der Umsetzung haperte.


    Auch wenn mir der Prolog ausgesprochen gut gefiel und er direkt aufzeigte, um was es gehen würde, erschien mir der restliche 1. Teil doch ein wenig holprig und langatmig - dies mag zum Teil wohl auch an dem für einen Thriller ungewohnten Schreibstil liegen, in welchen ich mich zu Beginn ein wenig hereinfinden musste.
    Der 2. Teil las sich dann schon flüssiger. Die Geschichte nahm an Fahrt auf und die Charaktere wurden eingehender behandelt. Nichtsdestotrotz hatte ich bin zum Ende des Buches das Gefühl, dass mir etwas fehle. Die Geschichte hatte für mich nicht genügend Tiefe, viele Dinge waren zu oberflächlich behandelt.


    Obwohl meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden, bleibt es auf alle Fälle eine interessante Idee, für die sich ein Blick lohnt – und für das tolle (wenn auch ein wenig empfindliche) Cover gibt es von mir auch einen Pluspunkt. ;-). Zudem ist meiner Meinung nach positiv, dass der Autor es schafft, Geiger trotz seiner Taten und seiner Kälte irgendwie sympathisch darzustellen.
    Damit einhergehend gefiel mir zudem auch die Idee, aus einem Jäger einen Gejagten zu machen.
    Vielleicht könnte man ja noch „fehlende Puzzleteile“ in einem 2. Band ergänzen :-).


    Alles in allem gibt es von mir 7/10 Punkten.

    Bin auch durch mit dem Buch und muss sagen, dass ich mich ein wenig im Zwiespalt befinde.


    Das Buch hatte Passagen, in denen die Story spannend und mitreißend geschildert war - aber so ganz war ich dann letztendlich doch nicht überzeugt.


    An die anfänglichen 'Sprachschwierigkeiten' konnte man sich gewöhnen... die Story jedoch blieb mir oftmals ein wenig zu oberflächlich.
    Das war leider auch bis zum Ende so.


    Es bleibt ja doch einiges offen - das Ende scheint sich gut für eine Fortsetzung zu eignen.


    Nichtsdestotrotz war es interessant das Buch gelesen zu haben, da es wirklich eine gute neue Idee ist!

    Ich muss sagen, dass der 2. Teil des Buches meiner Meinung nach wirklich viel besser war. Vielleicht hatte ich anfangs aber auch einfach nur Schwierigkeiten, mich in den Stil und allem drumrum hineinzufinden.


    Besonders gefällt mir, dass man mehr über die beteiligten Personen erfährt.
    Geigers Umgang mit dem Jungen und Harrys Beziehung zu seiner Schwester haben mich am Meisten interessiert.
    Nichtsdestotrotz fehlt mir irgendetwas... Vielleicht ist es einfach 'die Tiefe'... Schwer zu beschreiben.

    Befinde mich derzeit noch mitten im zweiten Teil... Liest denn sonst noch jemand außer mir am Buch? :gruebel


    Muss sagen, dass ich nun besser vorankomme - die Story geht mittlerweile gut voran :-)
    Ich hoffe, dass es ok ist, dass ich für das Lesen ein wenig länger brauche...

    Endlich komme ich einmal zum Posten meiner Gedanken zum ersten Teil (wird auch so langsam mal Zeit ;-)):


    In Bezug auf das Sprachliche musste ich mich - wie so viele andere Mitleser hier auch - zuerst an den Schreibstil gewöhnen. In der Tat passt dieser Schreibstil jedoch hervorragend zum Protagonisten des Buches.


    Inhaltlich lässt sich sagen, dass mir der Prolog Lust auf mehr machte - kurz danach musste ich jedoch feststellen, dass ich sehr langsam vorankam da mich das Buch einfach noch nicht so richtig fesseln konnte.
    Als dann Harry auftrat änderte sich dies jedoch und so bin ich nun nach dem 1. Abschnitt gespannt wie es weitergehen wird, denn schließlich ist Geiger tatsächlich ein spannender Charakter.


    Kann ich so nur unterschreiben! Ein großartiges Buch, welches bei mir wohl immer einen besonderen Stellenwert einnehmen wird. :-)
    Bin so froh überhaupt auf diese Leserunde hier gestoßen zu sein.
    Jetzt freue ich mich umso mehr auf die Krieg und Frieden LR.

    Bisher bin ich leider noch nicht so weit voran gekommen wie ich eigentlich geplant hatte... Am Wochenende wird das aber bestimmt besser :-)
    Jedoch kann ich folgendes schon einmal sagen:
    Das Cover ist wirklich etwas Besonderes - die Aufmachung gefällt mir sehr, sehr gut.
    Der Prolog war in der Tat ein wenig verstörend. Hätte ich wohl eher nicht erwartet. Ich bin gespannt wie sich die weitere Handlung und der Protagonist hieraus entwickeln wird... Ein sehr spannender Einblick bisher - mal sehen wie es weitergeht.

    Lese derzeit noch "Der Mädchenfänger" von Jilliane Hoffman.


    Kurzbeschreibung (amazon.de):


    «FYI. pink steht dir gut ... » Die dreizehnjährige Lainey kann es kaum fassen: Der gutaussehende Zach, den sie beim Chatten kennengelernt hat, steht auf sie. Und er will sie treffen! Sie verabreden ein Date. Als Lainey von der Schule nicht heimkehrt, zieht man einen Spezialisten zurate: FBI-Agent Bobby Dees. Alle Spuren führen ins Nichts. Bis ein Gemälde auftaucht. Es zeigt eine gefesselte junge Frau – und das, was ihr bevorsteht. Die Zeit wird knapp. Und Bobby kommt ein furchtbarer Verdacht: Was, wenn der Mörder mehrere Opfer in seiner Gewalt hat? Mädchen, die keiner mehr vermisst?

    Guten Abend allerseits :-)


    Ich habe es tatsächlich geschafft, dieses Wochenende mal wieder ein bisschen mehr zu lesen. Bin gerade noch an "Der Mädchenfänger" von Jilliane Hoffman dran... Nur noch 40 Seiten oder so und ich bin durch damit. Es ist sooo wahnsinnig fesselnd...


    Werde danach noch "Der Spezialist" von Mark Allen Smith anfangen zu lesen.



    Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restabend :-)