Beiträge von Nabi

    Ich bin ja beruhigt, dass es hier einigen so wie mir erging - ich muss sagen, dass ich so meine Schwierigkeiten hatte anfangs. Zuerst führte ich es darauf zurück, dass ich das Buch auf Englisch lese, aber es scheint wohl einfach ein wenig komplex zu sein :grin


    Ich komm übrigens auch nicht so schnell voran - ist einfach zu viel los zur Zeit... aber wenn das noch mehr so geht, dann wird das wohl einfach eine gemütlichere Leserunde :-)


    Du sprichst mir eigentlich vollkommen aus der Seele :-) Vor allem was das Cover und das Erzählen aus Sicht des Todes angeht.
    "Die Bücherdiebin" habe ich mir damals tatsächlich bestellt, da mich das Cover so faszinierte.


    Gefällt mir alles bisher sehr gut - muss mich nur noch ein wenig mehr reinfinden (ist für mich grade schwer wieder ins Englische reinzufinden...)

    Auch ich habe einen SAB - aber irgendwie hat sich das erst in diesem Jahr eingeschlichen...


    Derzeit habe ich um die 6 angefangenen Bücher rumliegen. Warum kann ich irgendwie gar nicht sagen :gruebel :grin

    Ich befürchte ja, dass die LR gar nicht zustande kommen wird :gruebel


    Für die eine oder andere könnte diese englischsprachige Ausgabe mit allen 3 Bänden für 18 Euro trotzdem interessant sein :-)


    ... und vielleicht könnten wir nochmal sammeln, wer denn noch überhaupt Interesse an der LR hat :-) Würde mich freuen, wenn's noch ein paar Interessenten geben würde.

    Zitat

    Original von Shadow91
    Mir geht es da genauso. Obwohl ich die Twilight Saga komplett gelesen habe, traue ich mich an "Seelen" immer noch nicht ran, keine Ahnung warum :gruebel


    Also ich mochte Seelen sehr :-)
    Das Buch ist ja doch ziemlich umfangreich, aber als ich erst einmal die ersten Seiten gelesen hatte und richtig in der Geschichte drin war, hatte es mich völlig gepackt. Habe auch noch vor Seelen auf Englisch zu lesen, da ich damals (2008?) seeeeehr begeistert war :-)

    Guten Morgen! :-)


    Nachdem ich diese Woche bereits zwei Bücher gelesen habe (das habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschafft...) schau ich gleich mal in mein Bücherregal und fang wohl das nächste an. Weiß nur noch gar nicht, welches Genre :gruebel

    Zitat

    Original von Clare
    Die Leserunde wirkte inzwischen etwas verlassen, weil alle sonst fertig waren. Wenn du noch etwas geschrieben hättest, dann hätte ich schon noch mal rein geschaut.
    Aber so ist es halt, auch wenn alle immer sagen, später anfangen wäre ja kein Problem: Wenn das Hauptfeld fertig ist, dann ist die eigentliche Aktivität der LR vorbei.
    Schön, dass dich das Buch auch so begeistert hat. :wave


    Oh, ich hatte aber gar nicht später angefangen - ich habe einfach so lang (einen Monat) gebraucht...
    Ich hatte vielmehr auch das Gefühl, dass eigentlich mehr mitlesen wollten, als dann tatsächlich da waren...


    Ja, war wirklich ein tolles Buch! :-)

    Ich bin schon seit letztem Wochenende fertig mit dem Buch... Irgendwie habe ich noch gar nichts geschrieben, da die LR so verlassen wirkte...


    Also alles in allem muss ich einfach sagen, dass Jenseits von Eden ein Buch ist, das mich völlig in seinen Bann zog. Ich hatte wirklich ein wenig Bedenken zuerst, habe mich dann voll auf das Buch eingelassen und es hat sich gelohnt.


    Vor allem das Ende hat mir gefallen. Das mit dem Timschal hast du ja schon schön beschrieben, Clare.


    Ohne das Forum hier wäre ich wohl nie auf das Buch gestoßen. Mit all den Weisheiten ist es wirklich eine große Bereicherung!

    Hallo alle zusammen :-)


    Ich werde dieses Wochenende versuchen, "Jenseits von Eden" fertig zu lesen... Ich hoffe, es kommt nichts dazwischen...


    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :-)!

    Zitat

    Original von Herr Palomar
    Diese Geschichte vom Schicksal Lees Eltern ist bitter, trägt aber auch Schönheit in sich.
    Vor allen durch Lees Betonung, dass sein Vater diese Geschichte trotz des Todes der Mutter so positiv beendete:


    Ein kleine Geschichte im großen Buch und enthält doch so viel! :wow


    Die Schilderung von Lees Schicksal war eine meiner Lieblingsstellen im gesamten Buch.
    Lee ist allgemein einfach ein wunderbarer Charakter. Man kann so viel aus seinen Ausführungen herauslesen... Eigentlich sollte man das Buch schon alleine deswegen noch ein zweites Mal lesen, um all das was dort enthalten ist auch richtig wahrzunehmen und zu verstehen...

    Zitat

    Original von Macska
    Samuel ist tot. :cry


    Nach der Verabschiedung von Adam und Lee konnte man ja fast davon ausgehen, das es ein Abschied für immer ist. Die Szene fand ich wieder herrlich, die Gespräche zwischen den Männern. Das wird mir irgendwie fehlen.


    Mir haben die Gespräche auch immer sehr gefallen... Aber mir gefällt der Charakter Lee im Allgemeinen sehr. Ich denke, dass man seine Ausführungen auch wirklich ein zweites Mal lesen kann, um alles zu begreifen :-)


    Zitat

    Ansonsten hat mir auch gefallen, das Adam zu Cathy/Kate geht und sich Klarheit verschafft. Obwohl ( oder gerade weil? ) er angetüddelt ist, läßt er sich nicht wieder einlullen, auch als Cathy Gift und Galle versprüht. Selbst der Hinweis auf Charles als möglichen Vater bringt ihn nicht aus der Ruhe, zumindest läßt er sich nichts anmerken.


    Nun ist endlich Adam der, der die "Macht" im Gespräch besitzt und er lässt sich dabei auch nicht von Kates unmöglichen Verhalten beirren.
    Bis zu dieser Stelle habe ich mir immer wieder gedacht "warum kann er nicht einfach aufwachen!" - endlich ist es geschehen.

    Zitat

    Original von Clare
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie perfekt und durchgehend ohne nachzulassen Kate ihre Rolle durchhält, so dass niemand Verdacht schöpft.
    Die einzigen Momente, in denen sie die Kontrolle verliert und alles erzählt, so als wolle die Wahrheit unbedingt heraus aus ihr, sind wenn jemand ihr Alkohol gibt und sie ihn auch trinkt.


    Wie Kate mit Faye umgeht, hat mir schon fast weh getan zu lesen...
    Es ist wirklich Wahnsinn wie Kate es schafft, ihre Rolle aufrecht zu erhalten...
    Interessanter sind meiner Meinung nach jedoch gerade die Momente in denen Kate die Kontrolle verliert und sie ihr wahres Gesicht zeigt. Ich finde, diese "Wandlungen" sind dem Autoren sehr gut gelungen.

    Zitat

    Original von Regenfisch
    Ich habe es auch schon länger im Auge und werde es mir dann kaufen. Danke, Beo!


    Ging mir genauso - nun ist es sicher, dass ich es mir kaufen werde. Danke! :-)

    Da muss ich wohl noch einen kleinen Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag ergänzen (ich hatte bis einschließlich Kapitel 16 gelesen, nun habe ich auch noch Kapitel 17 gelesen - bin irgendwie durcheinander gekommen mit der Aufteilung :-)):


    Zitat

    Original von Nabi


    Ja, Cathy ist in der Tat unberechenbar.
    NOCH ist sie ja irgendwie abhängig von Adam, ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass sie schon wieder dabei ist den nächsten Plan auszuhecken um wieder unabhängig zu werden...
    Ich bin gespannt was sie im weiteren Verlauf tun wird... Sie ist ja bekanntermaßen zu allem fähig.
    Adam sieht all das Negative natürlich nicht. Er versucht ihr merkwürdiges Verhalten IRGENDWIE zu erklären. Er tut mir wirklich leid... Er ist so glücklich beim Schaffen seiner eigenen kleinen "Welt" - sein Eden - sieht dabei jedoch gar nicht, dass Cathy ihm keineswegs etwas Gutes will...


    ... Kapitel 17 hat ja doch noch eine Menge Schwung in die Geschichte gebracht - vor allem die Geburt steht dabei im Mittelpunkt.
    Wie man schon vermuten konnte setzt Cathy wirklich noch eins drauf; die Verletzung die sie Samuel zufügt, ihre Worte voll Hass über ihre eigenen Kinder und letztendlich verlässt sie dann noch das Haus.
    Bin ja jetzt noch gespannter wie es mit Cathy, aber auch mit Adam und den beiden Kindern weitergeht...