Beiträge von Nabi

    Soo... jetzt habe ich das Buch heute doch noch komplett verschlungen :grin


    Dass Jennifers Bruder am Ende für Alexanders und Carlos Tod verantwortlich ist war wirklich gut nachvollziehbar... Wenn ich es mir recht überlege, hätte man es eigentlich auch gut erraten können, dass eventuell ein Angehöriger der Ermordeten hinter dem Ganzen steckt, als es um diesen vermeintlichen Engländer ging (das mit dem Englisch und Akzent etc. wurde ja schon angemerkt).


    War am Ende auf alle Fälle auch erleichtert, dass es dem Baby gut geht - war dann ja doch noch ein gutes Ende in dieser Hinsicht :-)


    Es war (bzw. ist) wirklich eine wundervolle Leserunde :-) Vielen Dank Daniel, dass du dir so viel Zeit für uns nimmst!

    Zitat

    Original von Sabine_D
    Ok, Alexander ist gefesselt und halluziniert. Hoffentlich hat er einen 'angenehmen' Trip :schlaeger


    :chen Das scheinen hier wohl mehrere zu hoffen.


    Der Abschnitt war ja relativ kurz... Dass Alexander nun gefangen genommen wurde gibt dem Ganzen noch einmal eine sehr nette Wendung ;-)
    Was es nun mit diesem "George Sinclair" auf sich hat und wen Alexander wirklich sieht... Ich glaube, ich werde jetzt einfach direkt einmal weiterlesen!


    Ach ja - ich höre gerade nebenher Stairway to Heaven an... ich glaube, ich werde das Lied nie wieder "normal" anhören können - danke dafür :lache

    Zitat

    Original von whiteroses
    also ich fand die Cover eigentlich immer sehr gut gelungen. Mir hat das Farbspiel mit dieser Düsternis immer sehr gut gefallen und von Anfang an hat mich das an ein Krimi erinnert.


    Geht mir genauso - ist schlicht und gut so. Wobei ich sagen muss, dass mir ein solches eher schlichtes Cover wohl in einem Buchladen nicht sofort ins Auge gesprungen wäre. Aber alles in allem passt die Aufmachung meiner Meinung nach einfach zum Inhalt. Nicht viel drumherum - einfach auf den Punkt :-)

    Ich hing ein wenig hinterher, habe mir dann heute jedoch Zeit genommen und ich kann das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen...
    (Habe mich nun einmal dazu durchgerungen, dass ich wenigstens ein paar Zeilen festhalten kann :grin)


    Der Mord in diesem Abschnitt war wirklich nicht ohne...
    Was es mit Alexanders Verschwinden auf sich hat, würde mich nun wirklich brennend interessieren... Ob er weiß, dass die Ermittler ihm auf den Spuren ist? Und wenn er es weiß - woher?


    Ich bin gespannt ob da noch irgendeine Überraschung kommen wird.


    ... und weil ich es fast nicht mehr aushalte im Ungewissen zu sein... werde ich nun direkt weiterlesen! :schnellweg

    Zitat

    Original von dschaenna


    :write


    Ich fände es eigentlich auch schade, wenn es Alexander wäre, aber ich mache mich jetzt auch weiter im dritten Abschnitt, der soll vor dem Mittagessen noch fertig sein :-)


    :write² :grin


    Als das Lied "Stairway to heaven" im Zusammenhang mit den Morden auftauchte, dachte ich einfach nur "Das passt wirklich!". Ich kann nicht mal genau beschreiben warum, aber als ich mir die Szenen vorstellte mit dem Lied im Hintergrund... ach, es passte einfach :-)
    Ich habe das ganze allerdings auch nicht als okkulten Ritualmord gedeutet.. Ich hatte mir die entfernten Augen dann auch so erklärt, wie es Andrea im Buch getan hat.

    Ich bin nun auch mit dem ersten Abschnitt fertig und ich muss sagen, dass es mir bisher schon sehr gut gefällt :-)


    Auch wenn dies mein erster Julia Durant war, habe ich den Einstieg gleich gefunden. Natürlich "fehlt" das, was sich in den vorhergegangenen Bänden abspielt - ich muss allerdings sagen, dass mich das nicht sehr stört. Gibt mir gleich einen Grund mehr auch die anderen Bücher der Reihe zu lesen :grin


    Ansonsten wurde ja inhaltlich eigentlich schon alles gesagt.
    Was Alexander anbetrifft kann ich mich auch nur den anderen anschließen - ein wirklich grausamer Kerl, der vor nichts zurückzuschrecken scheint. Ich bezweifel jedoch auch, dass er (bzw. er allein) den Mord an Jennifer begangen hat. Bin jedoch gespannt, was sich im weiteren Verlauf des Buches zeigen wird.


    Eigentlich möchte ich auch gleich schnell weiterlesen - das Buch fesselt wirklich von Anfang an und lässt sich schön flüssig lesen. Macht wirklich Spaß bisher :-)


    Das ist wirklich toll! Herzlich willkommen :-)


    Mir kribbelt es ja schon seit Tagen in den Fingern... Bisher konnte ich mich noch zurückhalten das Buch aufzuschlagen - freue mich jedoch nun umso mehr auf den Start der Leserunde!

    Zitat

    Original von Evilangel
    Dann schick doch deinen Freund bügeln :chen :knuddel1


    :chen Zu gut!



    Krieg und Frieden les ich immer mal wieder etwas weiter, nun habe ich aber auf irgendetwas anderes Lust :gruebel
    Ich schau gleich mal in mein Regal - da sind glücklicherweise noch genug ungelesene Bücher. :grin

    Ich habe das Gefühl, dass mein SUB gar nicht abnimmt...
    Liegt wohl vor allem daran, dass viele Bücher schon seit Jahren im Regal stehen und ich mittlerweile an vielen das Interesse verloren habe. Glaube ich zumindest.


    Ich müsste immer noch so knapp über 100 ungelesene Bücher besitzen... Viel davon ist Fantasy, dabei lese ich zur Zeit lieber Krimis / Thriller...


    Was könnte man dagegen tun? Warten, bis man wieder mehr Interesse am Genre hat? Einfach mal drauf los lesen? Bücher beseitigen? :grin :gruebel


    Eigentlich wurmt es mich ja schon, dass ich es nicht schaffe, meinen SUB runter zu drücken :chen

    Gestern kam ich irgendwie gar nicht mehr zum Lesen - das Wetter lockte mich gestern tatsächlich mal aus dem Haus :grin


    Ich denke, dass ich erst heute Abend wieder lesen werde... Krieg und Frieden ist teilweise wirklich "anstrengend"... Dafür muss ich mir viel Zeit nehmen :-)


    Wünsche euch allen auf alle Fälle noch einen schönen Rest-Sonntag!

    @ LilianFiona
    Und bei mir fängt das mit Rechnungswesen quasi erst an... Hab's erst ein halbes Jahr :grin


    Zitat

    Original von Moloko
    Bisher nur eine Kurzgeschichtensammlung. Viele langjährige Leser behaupten ja, dass 1Q84 Murakamis schwächstes Buch ist. Wenn das stimmt, erwarten mich noch wahre Literaturperlen. Wie gesagt, 1Q84 gefällt mir bislang sehr gut.


    Also ich kann die anderen Bücher nicht mit 1Q84 vergleichen, aber alles was ich bisher von Murakami gelesen habe... hat mich einfach begeistert. In seinen Büchern kann man sich regelrecht "verlieren"... das gefällt mir sehr.
    Freu mich auf alle Fälle, dann auch 1Q84 zu lesen. :-)


    Soo... verbringe den Abend nun noch mit gemütlichem Fernsehschauen. Viel gelesen habe ich zwar nicht - das kann ich ja vielleicht am Wochenende noch nachholen. :-)


    Wünsche allen Eulen noch eine gute Nacht!

    Zitat

    Original von JASS


    5 gegen Jauch? :grin


    Gar keine schlechte Idee :gruebel :grin



    @ Moloko
    1Q84 muss ich auch noch unbedingt lesen! Habe zwar schon einige Bücher Murakamis verschlungen, warte derzeit jedoch noch auf die Taschenbuchausgabe :-) Hast du auch schon andere Werke vom Autor gelesen?

    Zitat

    Original von whiteroses
    ja genau, ich lese auch bei Todesmelodie mit. :-]
    Ich habe kein Zweitbuch oder Langzeitprojekt, in dem ich in der Zwischeneit lesen könnte und die letzten Seiten so zu strecken, dass ich das Buch Montag erst auslese, mag ich auch nicht, da es einfach zu gut dafür ist. Daher werde ich mir ein dünnes Buch aussuchen für die paar Tage, die dazwischen liegen. Und wenn ich heut abend oder so noch damit anfange, klappt das hoffentlich auch... ;-)


    Schön :-)
    Klingt auf alle Fälle nach einem Plan! Ich hab's heute noch nicht mal geschafft in Krieg und Frieden weiterzulesen... Irgendwie hab ich heut lauter Kleinigkeiten gemacht :gruebel



    Achja... kommt mir gerade spontan, also frag ich einfach mal so in die Runde:
    Kommt heut Abend was Gutes im Fernsehen? :grin

    Zitat

    Original von whiteroses
    Und für danach muss ich mir noch ein kleines Büchlein überlegen, damit ich Dienstag pünktlich eine Leserunde anfangen kann.


    Auch bei "Todesmelodie" mit dabei? :-) Deswegen fang ich jetzt kein neues Buch mehr an, sondern les einfach ein wenig bei Krieg und Frieden weiter... :-)

    Zitat

    Kurzbeschreibung von Amazon
    Niemand weiß, ob Hannes nach dem schweren Unfall je wieder aus dem Koma erwachen wird. Doch einer glaubt ganz fest daran: sein bester Freund Uli. Und der versucht auf seine Art, Hannes zurück ins Leben zu holen ...


    Die traurig-schöne Geschichte vom Einbruch einer Tragödie in das Leben junger Menschen. Berührender kann man wohl kaum von Krankheit, Verlust und Tod – und von der Größe, Kraft und Schönheit des Lebens erzählen.


    Als Hannes nach einem schweren Motorradunfall im Koma liegt, beginnt Uli Briefe an ihn zu schreiben. Darin verarbeitet er all seine Gedanken, Gefühle und Erlebnisse.
    Obwohl das Buch eine traurige Thematik behandelt, wirkt die Geschichte keinesfalls deprimierend. Dank der witzigen Kommentare und Erzählungen Ulis gewinnt das Buch an Leichtigkeit. Da das Buch aus Ulis Briefen besteht, steht vor allem er im Vordergrund. So handelt das Buch nicht nur von Ulis Besuchen bei Hannes im Krankenhaus, sondern auch von seiner Zeit als Zivi im Vogelnest.
    Die tiefe Freundschaft der beiden wird wundervoll beschrieben - und oftmals gibt das, was Uli für Hannes tut, dem Leser auch Denkanstöße. Wie würde man wohl selbst in einer solchen Situation reagieren?


    Zudem ist auch die Gestaltung des Buches wirklich gelungen - der Schutzumschlag mit den Kastanienblättern gefällt mir sehr gut. Ich kann mich jedoch einigen hier anschließen, dass der Preis von knapp 18 Euro für etwa 200 Seiten doch ein wenig hoch ist.


    Meiner Meinung nach ein rundum gelungenes Buch - Rita Falk bringt den Leser zum Schmunzeln, zum Nachdenken und den einen oder anderen wohl auch zum Weinen.
    Auch wenn das ein oder andere Element wohl nicht ganz realitätsnah ist, so tut dies dem Buch keinen Abbruch.
    Als ich begonnen hatte, das Buch zu lesen, konnte ich es auch nicht mehr aus der Hand legen - und nachdem ich es beendet hatte, beschäftigte es mich noch Tage danach.


    Daher vergebe ich: 10 von 10 Punkten.