Vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche und Glückwunsch an all die anderen Eulen mit Bingo!
Ich kann wieder ein gelesenes Buch unterbringen und zwar "Die Bestimmung" von Veronica Roth bei C5 (erster Teil einer Trilogie).
Vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche und Glückwunsch an all die anderen Eulen mit Bingo!
Ich kann wieder ein gelesenes Buch unterbringen und zwar "Die Bestimmung" von Veronica Roth bei C5 (erster Teil einer Trilogie).
Ich habe ganz vergessen "Tage wie Salz und Zucker" von Shari Shattuck in mein Bingofeld einzutragen. Einige Eulen hier waren ja ganz begeistert davon, was dazu führte, dass ich es auch unbedingt lesen wollte - und das Buch war wirklich wundervoll. Das Buch bringe ich in der Kategorie D1 unter - ein Buch, auf welches du bei den Eulen aufmerksam würdest.
Und somit habe ich nun ein Bingo in der D-Reihe
ZitatOriginal von Belle Affaire
Oh neuer thread! Schön!
Hab heut "die sieben Schwestern" beendet *- naja....
Das cover ist am ganzen buch das beste
Ein wahrlich vernichtendes Urteil...
Ich habe gestern noch "Tage wie Salz und Zucker" fertiggelesen. Das Buch war wirklich schön.. Aber war ja irgendwie abzusehen wenn so viele Eulen davon schwärmen.
Danke Jessamy, dass du einen neuen Thread erstellt hast
Das Buch was du da liest sieht toll aus - sag bitte unbedingt Bescheid wie es dir gefällt wenn du dann weitergelesen hast, ja? Vielleicht landet es ja dann auf meiner (ohnehin zu langen) Wunschliste.
Zu den Büchern mit weniger als 100 Seiten könnte ich noch ein paar Titel beisteuern:
- Fjodor Dostojewski: Weiße Nächte (96 Seiten)
- Fjodor Dostojewski: Die Sanfte (78 Seiten)
- Prosper Mérimée: Carmen (94 Seiten)
- Kurt Tucholsky: Rheinsberg (78 Seiten)
Die Seitenanzahl dieser vier Bücher bezieht sich immer auf die Ausgabe vom Anacondaverlag.
Ah, und dann noch ein Buch welches mir ganz besonders viel bedeutet:
- Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz (96 Seiten)
ZitatOriginal von Susannah
Nabi : Ja, "Somnia" gehört zu Lycidas/Lilith/Lumen, spielt allerdings in New York.
Wenn dir Marzis Stil bisher gefallen hat, solltest du dich wirklich mal in die Uralte Metropole wagen - ein ganz besonderes Vergnügen.
Danke für die Info ich war mir da etwas unsicher, da sich das Cover von Somnia doch sehr von den restlichen drei Covern unterscheidet.
Die Reihe werde ich mir dann auf alle Fälle zulegen (wenn ich meinen SuB brav um paar Bücher gesenkt habe)
@ Jessamy, Susannah, Rouge, bienchen69
Vielen Dank! Das ist wirklich lieb von euch
@ DuCrainer
Das kenne ich auch nur zu gut. Mir hilft in solchen Situationen immer ein Buch zu lesen, welches entweder nicht allzu "anspruchsvoll" ist oder welches mich total in seinen Bann zieht bzw. sehr berührt. Vielleicht legt sich deine Flaute ja sobald du dich dazu durchringen kannst ein schönes Buch zu lesen. Ich drück dir die Daumen
@ Susannah
Von Christoph Marzi habe ich mal die Malfuria-Trilogie gelesen und fand sie total gut. Gehört "Somnia" zu Lycidas / Lilith / Lumen?
Ich habe nun heut morgen mit "Tage wie Salz und Zucker" begonnen - durch das Buch bin ich auch hier im Forum aufmerksam geworden, weil so viele Eulen davon geschwärmt haben. Bisher gefällt es mir gut
Guten Morgen zusammen,
jetzt habe ich hier nahezu zwei Wochen nichts mehr gepostet und es sind seitenweise Beiträge da
In dieser Zeit hat irgendwie ein negatives Ereignis das nächste gejagt und so hoffe ich, dass nun endlich wieder Ruhe einkehrt
Ich werde jetzt auf alle Fälle erst mal ein schönes Buch aus meinem Bücherregal raussuchen um ein bisschen abzuschalten. Wünsche euch allen noch einen schönen und hoffentlich erholsamen Sonntag!
Von den acht Büchern die ich in den letzten zwei Wochen gelesen habe, konnte ich immerhin die Hälfte im Bücherbingo unterbringen.
A4 – ein Buch, geschrieben von einem Autoren Duo:
Holly Black u. Cassandra Clare - Magisterium: Der Weg ins Labyrinth
C2 – ein Buch, welches in einer berühmten Stadt spielt:
Jojo Moyes - Die Tage in Paris
D3 – dessen Autor nicht mehr lebt:
Hermann Hesse - Siddharta
D5 – ein Buch, das du „blind“ aus deinem SuB gefischt hast:
Mary Hoffman - Stravaganza: Stadt der Geheimnisse
Eigentlich hatte ich meinem SuB die letzten paar Monate echt im Griff und habe ständig abgebaut. Diese Woche habe ich allerdings einen Anstieg um 20 Bücher zu verzeichnen somit liegt mein SuB derzeit bei 70.
ZitatOriginal von streifi
Damit habe ich ein Bingo in Spalte 4
Glückwunsch, streifi!
Ich habe die letzten Tage auch einige Bücher gelesen - muss die Bücher später mal durchgehen und schauen in welche Kategorien ich die eventuell unterbringen kann...
ZitatOriginal von Susannah
Wenn es sich heute mit der Wohnungsübergabe unter einen Hut bringen lässt möchte ich heute Abend noch ins Kino gehen. "The Imitation Game" steht auf der Liste.
Den Film möchte ich auch noch unbedingt sehen - bin gespannt wie du ihn findest
Ich werde jetzt noch ein wenig aufräumen und vielleicht noch mit einem neuen Buch anfangen...
Wünsche euch allen hier ein schönes Rest-Wochenende!
Bei B4 (ein Buch mit “Happy End”) konnte ich nun Überredung von Jane Austen eintragen - ein wundervolles Buch
Eigentlich wollte ich es zuerst bei D3 (dessen Autor nicht mehr lebt) unterbringen... Da das Ende aber so schön war, fand ich B4 ganz passend.
Ich habe nun noch immer drei Romane von Jane Austen auf dem SuB und freue mich schon total darauf sie zu lesen. Hatte mir vor einiger Zeit mal den unten verlinkten Schuber zugelegt - eine wirklich schöne Ausgabe, die ich nur empfehlen kann
Gerade eben habe ich ein Buch für D4 (ein Buch, welches dir nicht gefallen hat, das du aber trotzdem ausgelesen hast) zu Ende gelesen - "Mantramänner" von Janna Hagedorn.
Immerhin habe ich diese doch eher negative Kategorie nun abgehakt
Gestern habe ich noch den neusten Murakami gelesen - "Von Männern, die keine Frauen haben".
Passt in die Kategorie E4 (ein Buch, zu dem es noch keine Eulen-Rezi gibt). Hoffentlich hab ich die nächsten Tage mal die Muße dazu, eine Rezi zu diesen Erzählungen zu verfassen.
ZitatOriginal von Tea-Bag
Irgendwie läuft das Lesen im Moment nicht rund bei mir. "Im Koma" von Joy Fielding werde ich auf jeden Fall abbrechen und was es dann neues gibt, weiß ich noch nicht. Aber die Leseflaute muss zu Ende gehen. Ich will doch auch ein Bingo haben
Gefällt dir das Buch so ganz und gar nicht? Wenn du es dann nämlich noch fertig lesen würdest, könntest du es als D4 eintragen (ein Buch, welches dir nicht gefallen hat, das du aber trotzdem ausgelesen hast) - wäre doch auch was
Ich habe nun "Das Wesen der Dinge und der Liebe" fertig gelesen und kann somit D2 abhaken.
ZitatOriginal von streifi
Deswegen lass ich ja die Gegenwartsbücher raus, ich will hier ja nicht alle Bücher listen, die ich lese.
Aber für mich ist es schon interessant mal rauszufinden, welche Epoche bei mir am meisten gelesen wird... Jetzt am Anfang lese ich eh noch nicht gezielt bestimmte Epochen, das wird sich wohl bis Ende des Jahres noch ändern, wenn ich dann feststelle, dass ich manches einfach gar nicht lese.
Edit sagt: Wenn es euch stört, nehm ich das auch wieder raus, dann führe ich die Liste halt nur offline.
Also ich finde es schön, wenn man hier auch zu jeder Epoche mehrere Bücher notiert. Zum einen kann man - wie ja auch bereits von dir beschrieben - für sich selbst feststellen, welche Epochen häufigsten bzw. am wenigsten vertreten sind, zum anderen können andere sich von solchen Listen inspirieren lassen um selbst ein Buch aus der jeweiligen Epoche zu lesen
ZitatOriginal von Belle Affaire
edit 3:
Merkt man, dass ich das "Puzzeln" hier bei der Felder-Einteilung total schön finde?
Finde, dass das ein richtig toller Effekt des Bingo-Spiels ist, dass man sich mit den Kategorien auseinander setzt und sich mal überlegt, was für Wirkung das Lesen und die bestimmten Bücher auf einen haben, was für Kriterien sie erfüllen usw.
Das geht mir genauso
Macht dann auch richtig Spaß wenn man ein Buch vom SuB liest und das hier mit dem Bingo verbinden kann - und ich denke, dass man durch das Bücher-Bingo bestimmt auch mal ein ungelesenes Buch aus dem Regal zieht, welches ansonsten vielleicht noch länger auf dem SuB verweilt hätte.
Ich bin derzeit noch immer an "Das Wesen der Dinge und der Liebe" von Elisabeth Gilbert dran. Möchte das Buch auf alle Fälle in die Kategorie "D2 – ein Buch mit Blumen auf dem Cover" einordnen. Auf das Buch bin ich auch durch das Cover aufmerksam geworden, deshalb passt das sehr gut.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Belle Affaire
Also ein reines Abbauen des "Alt-SUBs" hab ich nicht vor, das ist irgendwie zu öde...
Aber ich bin bei der Lesechallenge und beim Bücher-Bingo dabei, und da versuche ich, einige der Aufgaben mit Büchern aus dem SUB zu erfüllen. Wohl fühle ich mich nicht mit so nem hohen SUB (für meine Begriffe ist das schon hoch!). Manche brauchen das ja...
Also ich würde mal sagen, wenn ich zwischen 10 und 20 Büchern von meinem SUB dieses Jahr lese, bin ich zufrieden.
Denn ich bin ja noch in der Stadtbibliothek und mache seit neuestem auch noch onleihe - gemeinsam mit meiner Schwester!! Und das ist das Verhängnis - meine Schwester leiht nämlich über onleihe auch immer total geniale Bücher, die will (und muss) ich dann ja auch zeitgleich lesen!! Und Leserunden mach ich auch noch mit...
Also von daher - 10 bis 20 Bücher vom SUB, das ist mein Ziel
edit:
Hast du auch ein Ziel, wieviel du abbauen willst dieses Jahr?
Letztes Jahr hab ich einfach so immer wieder Bücher vom SuB gelesen (ohne irgendwelche Challenges im Hintergrund) oder Bücher aussortiert und damit den SuB gesenkt.
Dieses Jahr möchte ich es allerdings auch ähnlich wie du handhaben - das Bücher-Bingo hat es mir echt angetan. Finde es schön Bücher aus dem SuB damit zu verbinden.
Ich würde dieses Jahr gerne unter die 50 kommen, wenn allerdings eine drei vorne stehen würde wäre das natürlich noch toller.
Bücher leihen fang ich erst gar nicht groß an, sonst werde ich meinen SuB niemals in den Griff bekommen.
ZitatOriginal von Belle Affaire
Ihr Lieben, ihr seid die einzigsten, denen ich das sagen kann - ich hab schon wieder mein Bücherregal umgeräumt Unfassbar, wie besessen man von Büchern sein kann...
Damit könnte ich ganze Tage füllen... und tu es ja auch... ohne meine Bücher, das Lesen an sich, das Forum und hin und wieder das Umräumen der Bücher hätte ich die letzten Monate gar nicht überstanden
Jetzt hab ich es jedenfalls so gestaltet, dass ich die noch ungelesenen Bücher wieder separat gestellt hab, und hab jetzt auch mal konkret meinen SUB gezählt - 63 Bücher! (Also das ist die Anzahl der Bücher, die ich auch konkret vorhabe noch zu lesen, denn ein paar Bildbände, Nachschlagewerke usw. hab ich auch noch, aber in die schau ich rein, wie ich Lust habe...)
Hach das kenn ich. Bücher sind einfach was wundervolles.
Du hast einen ähnlich hohen SuB wie ich - hab auch etwa 60 ungelesene Bücher - die genaue Zahl muss ich nochmal ermitteln. Hast du ein Ziel bis wohin du den minimieren willst bis Ende des Jahres? Oder fühlst du dich mit der Höhe des SuBs vollkommen wohl?
@ logan-lady
Der ist ja echt herzallerliebst! Aber besonders toll find ich auf dem Foto ja den Blick der Katze im Hintergrund