Beiträge von Abby

    Ich lese gerade "Die Rebellion der Maddie Freeman" von Katie Kacvinsky.


    Und darum gehts:
    Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen - das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin - für den nur das wahre Leben offline zählt. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben - und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen?
    ________________________________________________________________
    Ich bin gerade auf Seite 134. Bisher finde ich es ziemlich gut. Ich freue mich schon auf die nächsten Seiten.

    Meine Schwester hat auch dieses Buch und ich darf manchmal bei ein paar Aufgaben mitmachen. Ich finde die Idee ziemlich lustig. Die Aufgaben find ich auch richtig cool. Und wenn man mal wütend ist kann man seine ganze Wut an diesem Buch auslassen ;)

    Ich habe erst vor Kurzem die Bücher gelesen, dass erste Buch ist wundervoll. Es ist richtig spannend. Manchmal habe ich auch ein paar Personen angeschrien, weil sie einfach nur dumme Sachen gemacht haben, die sie hätten lassen können. Ich würde für dieses Buch 10 von 10 Punkten geben, vielleicht auch noch einen Zusatzpunkt.
    Den Film dazu habe ich gesehen und diesen finde ich auch wirklich top!

    Also mir ist es eigentlich egal ob ein Gesicht auf dem Cover ist. Die Cover von "Die Tribute von Panem" mag ich zum Beispiel und das Cover von dem Buch "Die Rebellion der Maddie Freeman" ist auch ziemlich interessant.

    Also ich mag Hardcover, das hält wenigstens was aus, allerdings finde ich Taschenbuch geht einfacher zu transportieren, nur ich mag die Knicke nicht die manchmal dann in den Buchrücken kommen, sowas ist bei meinen Hardcovers noch nicht passiert.

    Ich habe auch das Buch gelesen. Es ist wirklich so witzig, ich konnte mich vor lachen nicht mehr halten. Aber wenn man eigentlich mal so überlegt hat das Buch auch etwas Nachdenkliches.
    Den Film dazu kenne ich auch und auch den find ich wirklich echt klasse!

    Ich habe die Erleuchtete abgebrochen. Ich weis auch nicht so ganz warum , irgendwie kam ich einfach nicht mehr dazu das zu lesen oder hatte sogar keine Lust darauf, weil es immer so lang gezogen war. Ich lese jetzt erst einmal etwas anderes. Aber ich glaube die Erleuchtete werde ich dann doch noch später zu Ende lesen, weil ich denke ich habe einfach mal eine Abwechslung gebraucht.

    Jodi Picoult - Mein Herz zwischen den Zeilen


    »Hilf mir« - Deliah kann es kaum fassen, als sie diese Nachricht in ihrem Lieblingsbuch findet. Offensichtlich hat Oliver, der umwerfend gut aussehende Prinz der Geschichte, die Bitte speziell für sie hinterlassen. Und tatsächlich: Schnell stellen die beiden fest, dass sie über die Grenzen der Buchseiten hinweg miteinander sprechen können. Doch das reicht ihnen schon bald nicht mehr aus. Oliver ist schon lange genervt von seinem Märchen, das er immer wieder durchspielen muss, sobald ein Leser das Buch aufschlägt. Und er findet Gefallen an Deliah, die so anders ist als die langweilige Prinzessin Seraphima, die er sonst immer küssen muss. Da ist es doch klar, dass er endlich zu ihr will! Und Deliah: Die hat sich längst Hals über Kopf in ihren Märchenprinzen verliebt. Und ist begeistert von der Idee, Oliver aus dem Buch herauszuholen. Doch wie können die beiden es schaffen, die Grenzen zwischen ihren so unterschiedlichen Welten zu überwinden?

    Ich habe mir das Buch vor kurzem gekauft und bin auch schon wieder fertig damit. Ich habe die ganze Zeit gelesen, weil es so fantastisch für mich war. Vor allem fand ich die Träume spannend. Die Traumwelt der kleinen Schwester von Henry, Amy fand ich am schönsten.


    Ich freue mich schon sehr auf Band 2 . Weis jemand wann der raus kommt?


    Ich gebe volle Punktzahl für das Buch.

    Ich lese gerade Die Erleuchtete - Das Dunkel der Seele von Aimee Agresti.


    Kurzbeschreibung:


    Ein altes Luxushotel, ein dunkler Pakt und eine fast unlösbare Aufgabe für die junge Haven Terry


    Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, denn sie wurde einst ohne Erinnerungen am Straßenrand gefunden. Doch nun führt Haven ein behütetes Teenager-Leben, bis sie ein Praktikum im besten Hotel Chicagos antritt. Haven ist tief beeindruckt von der glamourösen Chefin Aurelia und deren atemberaubendem Assistent Lucian. Sie genießt die luxuriöse Atmosphäre ebenso wie Lucians zunehmende Aufmerksamkeiten. Bis sie merkt, dass sich hinter Aurelias schönem Äußeren eine finstere Seele verbirgt und dass ihre Chefin einen grausamen Plan verfolgt. Doch zum Glück steckt auch in Haven mehr, als ihre Widersacherin ahnt ...