Beiträge von Babsbara

    Aaah, jetzt hab ich doch direkt was dazugelernt. Die beiden anderen Bücher habe ich in der Tat auch noch nicht gelesen, weil mir "modernere" Bücher eher gefallen. Von Allende haben mir in diesem Zusammenhang noch besonders "Paula" und "Das Siegel der Tage" gefallen, wo sie, konfrontiert mit der schweren Krankheit und dem Tod ihrer Tochter, die Geschichte ihrer Familie erzählt: heiter, tieftraurig, aber nicht rührselig.


    @Mia und Zwergin:
    Danke für die Einteilung! Muss ich irgendwie übersehen haben...


    LG,
    Babs


    Ich hab es schon auf Englisch gelesen und fand es wirklich großartig. Auf Deutsch werd ich es wohl nur kaufen, wenn es auch für den Kindle erscheint. Es ist nämlich ein richtig dicker Wälzer...


    LG,
    Babs

    So,


    viel zum Schreiben bin ich dieses Wochenende ja nicht gerade gekommen, aber immerhin hab ich gestern die Nora Roberts ausgelesen (gab's für Nullo als Ebook bei den Amazon-Kindle-Gratistagen). War ganz nett für zwischendurch, allerdings recht seicht. Es ging um ne Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat, bei nem Privatdetektiv aufschlägt, bei beiden ist es natürlich Liebe auf den ersten Blick - naja, und er hilft ihr dann rauszufinden, was mit ihr passiert ist.


    Mit dem 3. Buch vom Lied von Eis und Feuer bin ich auch noch ein Stück weitergekommen. Dazwischen musste ich allerdings immer einerseits selbst etwas Sport machen, andererseits unseren Biathleten in Oberhof zuschauen. Jetzt werd ich mich ins Bettchen verziehen und den Martin noch etwas weiterschmökern.


    Wünsche euch allen noch einen entspannten Restsonntagabend!


    LG,
    Babs

    Ah, danke, Belle Afffaire! Das habe ich anscheinend tatsächlich noch nicht gelesen (die Frau hat aber auch eine Masse Bücher geschrieben!).


    Ich werd jetzt im Bett noch etwas schmökern, heute vermutlich nur die Nora Roberts, die ist etwas leichter verdaulich und vielleicht schaffe ich sie ja sogar noch ganz!


    Euch allen eine schöne Lesenacht,
    Babs

    Hallo!


    Bei mir ist es jetzt kurz vor Feierabend und ich freu mich auch schon auf das erste Wochenende im neuen Jahr! Lesen wird sicher wieder dabei sein und ich schaue dann auch gern wieder hier in den Faden rein.


    Ich lese im Moment gerade 2 Bücher auf dem Kindle:
    George Martin - Das Lied von Eis und Feuer 03: Der Thron der Sieben Königreiche
    Nora Roberts - Der verborgene Stern


    Je nach Lust und Laune mal das eine, mal das andere.


    Belle Affaire : Worum geht es denn in dem Jodi-Picoult-Buch? Ich hab schon fast alle von ihr auf Englisch gelesen und kann den deutschen Titel gar nicht einordnen...


    LG und bis später,
    Babs

    Am Samstag in der Mayerschen Buchhandlung in Aachen für 6,90 € als Nice Price für die gebundene Ausgabe erstanden:


    Kurzbeschreibung
    Ihre Gefühle der Mutter gegenüber waren gemischt, doch ihr plötzlicher Tod trifft Nikki tief: in ihrem sehr persönlichen Roman zeichnet Joyce Carol Oates ein ergreifendes Porträt einer trauernden Tochter und beschreibt auf packende und emotionale Weise, was es bedeutet, die Mutter zu verlieren.Als Nikki Eaton, Anfang dreißig, unabhängig und eigenwillig, endlich ihr schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter klären will, wird diese Opfer eines Raubüberfalls. Wäre Nikki zehn Minuten eher bei ihrer Mutter eingetroffen, hätte sie deren Tod vielleicht noch verhindern können. Jetzt muss sie sich mit dem plötzlichen Tod ihrer Mutter Gwen auseinandersetzen. Bisher hatte sie diese pflichtschuldig an Feiertagen besucht, immer auf der Hut vor deren Einmischung in ihr Leben. Nun trifft sie der Kummer um Gwens Tod unerwartet und heftig. Engagiert und spannend beschreibt Joyce Carol Oates das Spektrum der Veränderungen und verwirrenden Gefühle in Nikkis Trauerjahr: Lähmung, Wut, Sorge und auch Erkenntnis. Mit Du fehlst hat Oates einen Pageturner geschaffen, ein großartiges Buch.

    Gerade neu bei Amazon erstanden, nachdem ich gestern eine schöne Besprechung dazu gehört habe. Mit Hilfe dieses Buches hätte die 86jährige Schwiegermutter von Robert Harris endlich verstanden, was ein Hedgefonds ist :-)


    Leider klappt das Verlinken zur Kindle-Edition nicht, welche ich mir gekauft habe...


    Kurzbeschreibung
    Der beklemmend aktuelle Thriller von Bestsellergarant Robert Harris


    Für die Öffentlichkeit ist er ein Unbekannter, aber in den geheimen inneren Zirkeln der Superreichen ist Alex Hoffmann eine lebende Legende – ein visionärer Wissenschaftler, der eine Software entwickelt hat, die an den Börsen der Welt Milliardengewinne erzielt. Nun hat es jemand auf ihn abgesehen, und es beginnt für ihn eine albtraumhafte Zeit aus Angst und Schrecken. Kann er die Geister, die er rief, wieder loswerden? Oder stürzt er unaufhaltbar in den Abgrund – und mit ihm die Finanzmärkte der Welt?



    Über den Autor
    Robert Harris wurde 1957 in Nottingham geboren und studierte in Cambridge. Er war Reporter bei der BBC, Redakteur beim 'Observer' und Kolumnist bei der 'Sunday Times' und dem 'Daily Telegraph'. 2003 wurde er als bester Kolumnist mit dem 'British Press Award' ausgezeichnet. Er schrieb mehrere Sachbücher, und seine Romane 'Vaterland', 'Enigma', 'Aurora', 'Pompeji', 'Imperium', 'Ghost' und zuletzt 'Titan' wurden allesamt internationale Bestseller. Seine Zusammenarbeit mit Roman Polanski bei der Verfilumg von 'Ghost' ('Der Ghostwriter') brachte ihm den französischen "César" und den "Europäischen Filmpreis" für das beste Drehbuch ein. Robert Harris lebt mit seiner Familie in Berkshire.

    Hallo!


    "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" wäre für mich ein Re-Read, aber das hat ja oftmals auch was! Und "Die Katze auf dem heißen Blechdach" interessiert mich im Prinzip auch, ebenso wie "Schlafes Bruder", von dem ich nur den Film kenne.


    Kommt ihr noch zum Lesen anderer Bücher, wenn ihr bei so vielen Leserunden mitmacht? Ich werde mal die ersten beiden abwarten und dann sehen, ob ich mir da nicht zu viel zumute :-]


    LG,
    Babs

    Zitat

    Original von RaMan
    ...habe ich gestern im Kino gesehen. Ein schöner Film.


    Aber dadurch das ich das Buch gelesen hatte wie ein Schnelldurchlauf dessen was ich gelesen habe.


    Genauso ging es mir mit der "Frau des Zeitreisenden": Habe den Film direkt im Anschluss an das Buch gesehen und es kam mir vor, als wäre es eine Kurzzusammenfassung. Wenn man das Buch allerdings nicht kennt, mag der Film doch ganz interessant sein... (Obwohl ich nicht sicher bin, ob man wirklich alle Kniffe verstehen konnte, ohne das Buch gelesen zu haben.)


    LG,
    Babs

    Hallo,


    jetzt hab ich mich erstmal durch die diversen neuen und älteren Posts gelesen (war am Wochenende verreist und bin gar nicht zum Lesen hier gekommen).


    Nachdem ich ja schon mein Interesse als Zaungast bei "Anna Karenina" und Mitleser beim "Geisterhaus" bekundet hatte, sind mir unter den neueren Vorschlägen noch "Winter auf Mallorca" und "Die Asche meiner Mutter" aufgefallen. Müsste mir zwar beide erst anschaffen, aber das wäre ja kein Problem.


    Grundsätzlich bin ich natürlich auch gern bereit, mal ne Leserunde aufzumachen. Aber ich bin noch der totale Newbie und bräuchte bei allem euren Rat :schaem


    LG,
    Babs


    PS und *edit* "Die Bücherdiebin" würde mich auch interessieren!

    So, heute bin ich auch noch nicht zum Lesen gekommen. Erst am Vormittag mit dem Lauftreff unterwegs: Mann, war das neblig und kalt! Ich hatte ganz vergessen, wie der November sein kann, nach dem schönen Herbstwetter der letzten Tage. Und dann heute Nachmittag schon mal eine erste Probe mit Weihnachtsliedern, die wir (auch mit dem Lauftreff) bald zweistimmig singen können wollen. Hat direkt schon Spaß gemacht!


    Jetzt werd ich noch ein bisschen ans Klavier gehen und danach ins Bett und dann kommen endlich die "Herren von Winterfell" zum Zuge. Ich bin ja froh, dass Bran noch am Leben ist und gespannt, wie es mit Jon an der Mauer weitergeht...


    LG,
    Babs

    Ich bin auch noch da, habe bis jetzt ungefähr die Hälfte des ersten Teils geschafft. Ein wirklich schönes Märchen für Erwachsene, und so langsam habe ich mich auch an die vielen verschiedenen Charaktere gewöhnt. Ich denke, ich werde noch viel Freude mit der Reihe haben, zumal sie jetzt auch für den Kindle verfügbar ist und ich dann nicht immer die fetten Wälzer mit mir rumschleppen muss :grin


    Gute Nacht und allen noch gemütliches Schmökern!
    Babs

    Hallo,


    bin auch wieder dabei, lese das erste Mal seit Jahren einen Fantasy-Roman (s. Signatur). Bis eben hab ich aber noch den Fußballabend verfolgt und werde nun noch etwas im Bett lesen. Der Laptop wird ausgeschaltet, aber lesen und posten ist ja eh etwas schwierig :-]


    Bis morgen!
    Babs