Beiträge von Babsbara

    Und ich habe gerade angefangen, kann mich aber nur noch schwer an Band 7 erinnern. Es ist einfach zu lange her. Ich hoffe, dass ich wieder reinkomme. Was Beatrix über die Familie gesagt hat, finde ich voll zutreffend. Früher haben mich auch schon manche Sachen nicht ganz so interessiert, aber ich bin jetzt auch supergespannt auf die TV-Serie.


    LG,
    Babs

    Neben dem, was ich gerade angefangen habe zu lesen (s. Signatur), wanderte auch noch dieses in meinen Einkaufskorb.


    Kurzbeschreibung:
    Erzählt wird die Geschichte von Peter Els, der an der Ostküste der USA Professor für Musik ist. In den wilden Siebzigern waren seine Stücke Avantgarde. Jetzt will er der DNA ihre musikalische Struktur ablauschen und mit Molekülen komponieren. Bis die Homeland Security in sein Labor stolpert und ihn verhört, denn nach dem 11. September ist jeder verdächtig. Auf einer Fahrt quer durch die USA flüchtet Els vor dem FBI, erinnert sein Leben und sucht seine Familie – ein spannendes Roadmovie voller Emotion und funkelndem Geist, unserer Gegenwart und ihren Themen immer einen Schritt voraus.

    Oh - das wäre toll, das hatte ich noch gar nicht gelesen! Bei meiner Mutter bin ich gar nicht sicher, aber es wäre möglich, dass sie ein eigenes Konto hat. Sie nutzt den Uralt-Kindle (noch der mit Tastatur) aber auf jeden Fall mehr als mein Freund den Kindle-Touch...


    War nicht auch mal so eine Ausleihfunktion im Gespräch? Also für 2 Wochen oder so ein Buch an jemanden oder von jemandem auf den Kindle zu ziehen?


    LG,
    Babs, mit einigermaßen aufgeräumtem Kindle

    Zitat

    Original von Delphin
    Das Problem hatte ich auch nach dem letzten Update. Ich habe das folgendermaßen gelöst:
    ...
    Meiner Meinung nach eine Verschlimmbesserung.


    Ach so, und das andere Problem mit den doppelten Sammlungen habe ich so gelöst, das ich die alten Sammlungen gelöscht habe. Weil es ja nur meinen eigenen alten Kindle betraf, der eh nicht mehr benutzt wird. Aber das ist bei Dir dann ja keine Lösung.


    Dankeschön! Das hat mir schon sehr geholfen, da ich jetzt die Sammlungen von den anderen Kindles nicht mehr angezeigt bekomme und doppelt ist auch nur noch was, wenn es aus Versehen bei mir und den anderen gleichzeitig aufliegt. Das ist aber nur ganz selten der Fall, da ich das meiste schon gelesen habe (und dann runtergeschmissen) und die beiden anderen sich alleine nichts draufladen, sondern mich vorher fragen :-)


    Mal sehen, wie ich es in Zukunft löse. Wir wollen halt nicht alles doppelt kaufen, würden wir mit "echten" Büchern ja auch nicht machen...


    LG,
    Babs

    Hallo,


    einen Kindle besitze ich nun zwar schon recht lange - genau genommen, ist bei mir derzeit schon der dritte, ein Papewhite der 1. Generation in Betrieb -, aber das folgende Problem ist gerade erst aufgetreten und ich weiß nicht, wie ich es wieder weg bekomme:


    Bisher hatte ich meine Bücher schön geordnet in Sammlungen. Wenn ich ein Buch ausgelesen hatte, hab ich es vom Gerät gelöscht (es bleibt ja in der Cloud) und hatte so eigentlich immer eine gute Übersicht, welche Bücher noch ungelesen sind.


    Seit Kurzem werden mir aber nun alle Sammlungen quasi doppelt und dreifach angezeigt. Unterscheiden kann ich nur noch, dass die in der Cloud abgelegten heller angezeigt werden, aber sie sind trotzdem auch auf der Liste des Geräts zu sehen. Dazu habe ich das Gefühl, dass mir auch die Sammlungen der früheren beiden Kindle angezeigt werden, die jetzt meine Mutter und mein Freund haben, die aber auch noch mit meinem Konto verbunden sind.


    Bin ich da irgendwo dummerweise auf "Synchronisieren" gekommen? Und wie krieg ich das wieder weg? Kann ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal einen "sauberen" Kindle neu bestücken?


    Danke für jeden guten Gedanken und lG,
    Babs

    Hallo,


    mir gefällt die Kombination aus Halloween und Gruselroman ja ganz gut, ich würde auch gern mal einen "echten" Stephen King lesen, aber so alleine im Dunkeln fürchte ich, dass meine Fantasie mit mir durchgeht und ich mich am Ende nicht mehr von einem Zimmer ins andere traue :wow


    Könnte ich vielleicht mal mit anfangen und wenn es mir dann zu gruselig wird, hör ich eventuell auf??


    LG,
    Babs

    Hallo,


    "Schuld und Sühne" oder besser "Verbrechen und Strafe" steht bei mir auch noch ganz oben auf der Klassikerliste. Gerade habe ich mir die Kindle-Ausgabe für 2,99 € gesichert.


    Falls es also nach Dracula zu einer Leserunde kommt, wäre ich dabei!


    LG,
    Babs

    Hallo,


    nachdem das Buch jetzt schon so lange auf dem Kindle gewartet hat, hab ich es jetzt im Urlaub endlich angefangen. Aktuell bin ich im 16. Kapitel. Falls noch jemand einsteigt oder gerade dabei ist, könnten wir eine kleine Runde unter "Ich lese gerade" starten.


    Mir gefällt es bisher sehr sehr gut, viel besser, als ich erwartet hatte. Irgendwie habe ich gedacht, dass es viel komplizierter zu lesen sein müsste. Ich weiß zwar noch nicht, wohin es führt und die japanische Mentalität ist grundsätzlich nicht so meins, aber interessant ist es allemal.


    LG,
    Babs

    Zitat

    Original von Grisel
    Wir haben uns einen Deal Mädchens, 06.10.2014 es ist. :-]


    @Babs: Schönen Resturlaub! :wave
    Wo bist Du denn gerade?


    So, Mädels,


    jetzt bin ich zurück nach einer Woche auf Usedom und einer zweiten im Elbsandsteingebirge.


    Und nun schwirrt mir der Kopf von den ganzen Abkürzungen.


    Aber, um mich auch zu outen, sag ich mal, dass mir wie uert die Ritter (DK) am besten gefallen haben. Das war so insgesamt rund und spannend. Gleich danach kommt QP, schon weil ich da zeitgleich in Blois war. PIF hatte ein Hammerfinale. RC hat sich insgesamt etwas hingezogen, war aber wegen der Enthüllungen zum Leben uhH doch recht interessant. Der erste Teil war mit den vielen Gestalten etwas verwirrend und ich musste mich erst sehr reinlesen.


    Also insgesamt bin ich gespannt auf das letzte Buch. Steht ja noch einiges aus...


    In diesem Sinne

    Zitat

    Original von uert
    Chakka!

    Zitat

    Original von Buchdoktor
    Übersetzung von Swetlana Geier


    Nicht »besser als eine Laus« erscheint dem Studenten Raskolnikow eine alte Wucherin, weshalb er glaubt, sie töten und ausrauben zu können. Nach dem Mord jedoch erkennt er, dass kalter Verstand und Nützlichkeitsdenken nicht alles im Leben sind. – Mit seiner psychologisch beeindruckenden Darstellung eines Mörders hat Dostojewskij einen Charakter beschrieben, der in seiner Orientierungslosigkeit symptomatisch für die moderne Gesellschaft ist. Bei aller Zeitkritik aber überwiegt am Ende die Hoffnung, dass es noch andere Kräfte in der Welt gibt als das Böse.


    Danke! Das Buch kostet momentan nur 2,99 €!


    LG,
    Babs

    Zitat

    Original von Grisel
    ...und wir warten einfach, was Babs sagt?


    Zitat

    Original von magali
    Ich hasse dieses Buch.


    Huch! Danke für die PN, Grisel.


    Ich bin noch im Urlaub und verfluche wiedermal die "historische" Forensoftware, die nicht mit tapatalk funktioniert.


    Im Moment lese ich gerade Marukamis "IQ84". Dafür werde ich noch den einen oder anderen Tag brauchen. Was halten wir denn von der Woche ab dem 6. Oktober?


    uert : Finale, ja. Da scheint ja ziemlich was auf uns zuzukommen...


    LG,
    Babs


    PS. Ich hab den letzten Band übrigens fertig gelesen, auch wenn ich mich dann im Faden nicht mehr gemeldet hab. Diesmal mach ich es besser, versprochen!

    :rofl


    Ich bin natürlich auch dabei. Aber der Spoiler da oben war jetzt schon fast zu viel, denn ich hatte eigentlich gehofft, dass er sowohl das eine wie auch das andere schon im "Ringed Castle" hinkriegt...


    LG,
    Babs
    (die jetzt anfangen wird zu lesen, wie sich das traute Paar wiedersieht)

    Na, ich war von Anfang an der Meinung, dass sie nicht recht haben dürfen sollte :grin


    Aber dieses "Ich vermeide Schottland unter allen Umständen" finde ich blöd.


    Ich geh jetzt ins Bettchen und werde brav noch ein paar Seiten lesen, damit ich möglichst vor dem Herbst mit dem Teil fertig werde :lache