hab ich gerade Codes and Keys gehört. Die Gruppe wird immer besser!!
schade, jetzt ist schon Juli..
Beiträge von JenII
-
-
Avatar finde ich schlecht, aber nicht der schlechste Film, den ich gesehen habe.
Doubting Thomaszu schlecht zu beschreiben.
-
Ich freue mich schon auf 2. Staffel. Ungefähr ein Jahr zu warten..kann ich inzwisch schon die 4 Bücher (vielleicht auch das 5.) lesen.
Alles Gute braucht seine Zeit. haha -
Zitat
Original von calliopi
Absolut der schlechteste Film: Brain Dead von Peter Jackson, und ich war einer der 20.000 Kinobesucher Ich habe mich im Kino dann einfach dafür entschieden, dass es witzig ist - dadurch war es erträglich.
Der Film hat allerdings eine Aufnahme drin, die meinen Mageninhalt ganz weit nach oben lupft (auch noch nach fast 20 Jahren), und dabei bin ich berufsbedingt den Anblick von Eiter etc. auch in Echt wirklich gewöhnt und bin was solche Ekelfaktoren angeht ansonsten überhaupt nicht empfänglich (weder im Film noch im Allgemeinen)...Braindead finde ich lustig und toll.
-
Brideshead Revisited, gesprochen von Jeremy Irons, wer Charles Ryder dargestellt hat, insgesamt 10 CDs.
Inhalt
Im Zweiten Weltkrieg wird der Offizier Charles Ryder mit seiner Truppe auf einem vornehmen Adelssitz einquartiert: Schloss Brideshead, das er aus der Vorkriegszeit kennt. Charles Ryder erinnert sich an die Familie Marchmain, mit deren Sohn Sebastian er sich 1922 in Oxford angefreundet und mit dessen älterer Schwester Julia er eine Liebesbeziehung hatte. Der Roman erzählt die Geschichte dieser Familie aus der Perspektive von Charles Ryder.Autor
Waugh war als schnell erfolgreicher Schriftsteller Mitglied der jungen, verwöhnten Upper Class in den 1920er Jahren. Er hatte ein besonderes Interesse an Bildender Kunst (sein erstes Buch war eine Biographie Dante Gabriel Rossettis, und seine Novelle Love Among the Ruins illustrierte er selbst).Internationale Popularität erlangte Waugh durch die Verfilmung seines Romans Wiedersehen mit Brideshead. Die Miniserie des britischen Fernsehens mit Jeremy Irons und Laurence Olivier von 1981 wurde ein Welterfolg. Seither wurden auch Vile Bodies und A Handful of Dust verfilmt – letzterer mit Alec Guinness, der Waugh bewunderte. Bereits früher gab es eine Filmfassung von The Loved One mit Rod Steiger und John Gielgud unter der Regie von Tony Richardson.
Sprecher
Irons, der ursprünglich Tierarzt werden wollte, wirkte ab den 1970er Jahren in mehreren Fernseh- und Theaterproduktionen mit, bevor ihm 1980 mit der Hauptrolle in dem ITV-Mehrteiler Wiedersehen mit Brideshead und 1981 in Die Geliebte des französischen Leutnants der Durchbruch gelang. Schon bald war er einer der gefragtesten Charakterdarsteller Hollywoods und Europas...Quelle: Wiki
Mein Eindruck:
Jeremy Irons ist einer meiner Lieblingsschauspieler, aber seine Stimme gefällt mir nicht so sehr. Das Buch allein ist erstklassig, braucht aber zu viel Zeit und Mühe zu lesen. Das Hörbuch ist eine Notlösung.http://www.amazon.com/Brideshe…velyn-Waugh/dp/069452378X
Es gibt auch Download. -
The Green Mile habe ich vor ungfähr 3 Jahre gehört, auch von David Nathan gelesen. Seine Stimme finde ich toll, passt gut zu Thriller und Fantasy.