Beiträge von Mone80
-
-
Saiya: Mir gefällt Anna Karenina auch total gut, obwohl ich erst beim 2. Teil bin. Ich freue mich schon sehr auf diese LR und schön die Finger bei Dir halten
-
-
Das wird meine Tochter zu Weihnachten bekommen
Kurzbeschreibung
Sie sind schmuddelig, gefräßig und lieben das Chaos: Die Muddeldings. Eines Tages tauchen sie bei Max auf und fühlen sich in seiner Unordnung im Kinderzimmer richtig wohl - so lange, bis es Max zu viel wird, und er von selber beginnt aufzuräumen.Altersempfehlung: 3-6 Jahre
-
Kurzbeschreibung
Was nun?, fragt sich der kleine Igel verzweifelt, als eine kräftiger Wind sein warmes Nest durch die Luft wirbelt und es völlig zerstört. Er zieht sich warm an und macht sich auf den Weg zu seinem Freund, den Dachs. Unterwegs trifft der kleine Igel viele Tiere, die erbärmlich frieren. Sie tun ihm so Leid, dass er ihnen, ohne lange darüber nachzudenken, alle seine warmen Sachen gibt. Kann der kleine Igel sich vor der eisigen Kälte in Sicherheit bringen?Edit: Altersangabe: 4-6 Jahre
Edit: Vom kleinen Igel gibt es mehrere Bücher.
-
Da bin ich ja gespannt!
-
-
Wow, ich darf mitlesen.
Vielen, vielen Dank, ich freue mich total! -
-
Ich bin jetzt mit dem 2. Abschnitt fertig und mir gefällt das Buch immer mehr.
Anna kann ich noch nicht wirklich einordnen, ich weiß nicht ob ich sie mag oder nicht. Wronski hat ihr ja ganz schön den Kopf verdreht.
Auf einmal sieht sie ihren Mann ganz anders, einerseits die Vorzüge seines guten Charakters, die sie an ihm liebt, anderseits stört sie das Äussere sehr. Das sie ihren Sohn auf einmal hässlich findet, musste ich schon ziemlich schlucken. Sie sieht in ihm nur die Ähnlichkeit zu seinem Vater.
Mal schauen, was mit Anna und Wronski noch so wird.Kitty tat mir besonders leid. Sie hat sich so sehr die Liebe von Wronski gewünscht und nun steht sie alleine da. Vielleicht wird ja doch noch was aus ihr und Lewin.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und gestehe, dass ich keine Ahnung habe, wie das Ende sein wird.
-
Ich werde auch noch etwas länger brauchen, da ich für das Buch meine Ruhe brauche. Und das ist mit Kindern nicht immer einfach mit der Ruhe ("Mamaaaaaa...." :grin).
Bis jetzt mag ich das Buch auch total gerne. -
Ich würde auch gerne mitlesen!
-
Zitat
Original von Jasmin87
Ich bin mit dem Abschnitt noch nicht fertig aber ich muss schnell meine Gedanken los werden, bevor ich mich ins Bett verziehe und da noch ein wenig lese.Bea's Mann hat sie gar nicht verlassen, sondern ist gestorben!!
Hab ich das tatsächlich so falsch gelesen (doofer Glühwein :schlaeger) oder konnte man das wirklich so verstehen??
Oder haben mich vielleicht die Gedanken von Chloe so verwirrt?
Sie hat doch irgendwann gedacht, dass Bea Chloe nicht mag, weil sie eine Affäre mit einem verheiratet Mann hat und sie das Gleiche evtl. auch erlebt hat...Ich hatte es auch erst so verstanden, dass Marco Bea für eine andere verlassen hat. Bea sagt, eine andere Frau sei schuld und dann die Reaktion auf Chloe, habe mich dann auch ein wenig verwirrt.
Doch eigentlich sagt sie doch nur, er hat mich verlassen und sie sagt nicht den Grund. -
Ich habe nun auch endlich angefangen zu lesen. Bis jetzt gefällt mir das Buch ganz gut, von den kleineren Fehlern mal abgesehen.
ZitatAuf Seite 14 steht „... war es ihr noch gelungen, irgendjemandem die Handtasche zu klauen…“ Und wird dann nicht wieder erwähnt. Klaut Olivia Handtaschen? Ich glaube kaum... verwirrt
Das hat mich ein wenig verwundert, aber ich denke mal, es ist das Portemonaie gemeint, welches Chloe vermisst
-
Dezember ´11
Sandra Melli- Stern der Göttinbeendet 02.12.
J.T. Ellison- Schneewittchenmörderbeendet 04.12.
William Paul Young- Die Hütte; ein Wochenende mit Gottbeendet 10.12aktuell:
Amy Silver- All I want for Christmas(LR)
Leo Tolstoi- Anna Karenina (LR ab 05.12.)die nächsten 5:
A. Horrowitz- Das Geheimnis des weißen Bandes
S.J. Watson- Ich.darf.nicht.schlafen.
Arthur Conan Doyle- Sherlock Holmes Sammelband (Alt-SUB)
Dean R. Koontz- Die Anbetung (Alt-SUB) -
Die ersten 8 Bücher der neuen Liste
01) Alexandre Dumas- Die drei Musketiere
02) Sir Arthur Conan Doyle- Die drei berühmtesten Sherlock Holmes Romane
03) Regine Leisner- Die Rabenfrau
04) Raymond Feist- Der Lehrling des Magiers
05) Bernhard Schlink- Der Vorleser
06) Stephen King- Love
07) Tanja Kinkel- Die Puppenspieler
08) Dean Koontz- Die Anbetung
09) Jörg Maurer- Föhnlage
10) Jörg Maurer- Hochsaison
11)
12) -
Leseliste 2012 von Mone
Januar
Stadt aus Trug und Schatten beendet 05.01
Anna Karenina beendet 20.01
Asylon
Hochsaison beendet 31.01Februar
Das Skript beendet 03.02.
Der Spezialistbeendet 15.02. -
Zitat
Original von Michi
Ich lese gerade "Ein Hauch von Schnee und Asche" von Diana Gabladon im zweiten Anlauf. Diesmal bin ich zwar schon hundert Seiten weiter als beim ersten Mal (stehe gerade bei Seite 421), aber das Buch mag mich einfach nicht mitreißen. Die Vorgängerbände fand ich einfach großartig, aber dieser Band ist irgendwie langweilig. Es passiert nicht wirklich viel und die meisten Szenen bisher, waren überflüssig, finde ich.Ich mag Jamie, Claire, Brianna, Roger und die anderen wirklich sehr gerne und ich möchte das Buch auch wirklich zu Ende bringen, aber momentan sieht es nicht sehr gut aus, dass ich auch beim zweiten Versuch durchhalte
Kann mir jemand sagen, der das Buch gelesen hat, ob es noch spannender wird?
Das Problem ist nämlich, dass ich den nächsten Band auch schon habe und den würde ich nur ungern lesen, wenn ich nicht "Ein Hauch von Schnee und Asche" beendet habe...Ich weiss jetzt nicht, ob Du es schon beendet hast, aber mir ging es mit diesem so, dass ich vieles übersprungen habe. "Ein Hauch von Asche und Schnee" habe ich auch immer wieder weggelegt und fast 1,5 Jahre dann gebraucht, bis ich die letzte Seite endlich gelesen hatte.
"Echo der der Hoffnung" ist zwar wieder ein wenig besser (obwohl ich da auch einiges übersprungen habe), aber leider reicht die Geschichte nicht an die ersten Bänder ran.
-
Zitat
Original von bibliocat
So, gleich wird weitergelesen - wenn mich mein Sohn läßt!edit: Kaum habe ich vom Schnee geschrieben, fängt es draußen an zu hageln - jetzt liegt wenigstens Eis auf dem Boden...
Und hat dich dein Sohn gelassen? Hier ist es ab und an ein wenig schwierig. Kaum habe ich angefangen zu lesen, steht schon eines (oder beide) neben mir und wollen was oder beschweren sich über irgendwas.
Na, wenigstens hat es gehagelt, hier gab es nur einen sinnflutartigen Regenguss.
-
Dolly wird ja von ihrem Ehemann als ein wenig dümmlich beschrieben. Aber vielleicht dachten die Herren das damals von den Frauen?
Über Kitty weiß man ja noch so wenig, aber naiv ist sie ja schon ein wenig.