Beiträge von Mone80

    Mir gefällt das Buch weiterhin sehr gut und ich bin beeindruckt von Tolstois Beschreibungen von eigentlich ziemlich uninteressanten Sachen, wie zum Beispiel die Heuernte. Die macht er dann auch zu einem wahren Lesegenuss.


    Dolly ist auf einem Landsitz, na klar alleine und ich habe es nicht anders erwartet. Jetzt kann ihr Mann ja sein Leben leben, ohne den Störfaktor Frau.
    Kitty wird sie ja besuchen und mal schauen, ob Lewin sich wirklich nicht mit ihr trifft.


    Ich bin mal gespannt, wie Anna auf das Ultimatum ihres Mannes reagiert. Ob sie sich wirklich daran hält und das macht, was er von ihr fordert. Irgendwie hatte ich schon im Gefühl gehabt, dass er sie nicht einfach gehen lässt.

    Ich habe den ersten Abschnitt auch beendet und muss sagen, dass ich keinerlei Probleme mit dem Lesen habe. Bei mir findet so ein kleines Kopfkino statt und das mag ich gerade in dem Bereich sehr gerne.


    Ich bin gespannt, wie sich die Beziehung zwischen Marian und Flora entwickelt, sie stand ja am Anfang nicht so unter einem guten Stern.


    Floras Vater ist mir ein wenig komisch. Wieso nimmt er auf einmal einen Gastschüler auf, obwohl er zuvor jeglichen Besuch abgelehnt hat. Seine Argumentation, dass er Geld bekommt, ist ja ein wenig dürftig. Auch seine Hauhälterin ist mir suspekt und da bin ich gespannt, was das alles auf sich hat. Eine Wohnung die einem Hochsicherheitstrakt ähnelt, eine Haushälterin die in Kampfsportarten fit ist...

    Ich bin heute auch mit diesem Teil fertig geworden.
    Wronski und Anna sind sich immer näher gekommen und Anna findet ihren Ehemann immer schrecklicher. Sie hat Angst vor ihm und seine Macht falls es zu einer Trennung kommt. Nachdem Rennen ist die Katze aus dem Sack, sie sagt ihm, dass sie einen Geliebten hat. Er nimmt es im ersten Moment sehr gefasst auf und wird nun über die Situation nachdenken und welche Konsequenzen es haben wird. Spannend!

    Meine Flops


    Karin Slaughter- Zerstört
    Ich habe es abgebrochen, viel zu langweilig. Das Ende habe ich gelesen, habe gedacht, es ist auch das Ende der Reihe, aber es gibt ja wieder ein Linton-Roman.


    Walter Moers- Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär

    Zitat

    Original von Zimööönchen
    Huhu, diese Ausgabe kann ich auch empfehlen :wave


    Die finde ich auch sehr schön und dort wird regelmässig drin gelesen oder vorgelesen.

    Klappentext:


    An manchen Tagen liegt Jakob am liebsten im Bett und träumt. Doch heute spaziert Johanna fröhlich herein und sagt: "Mein lieber Jakob. Sei so nett, steig aus dem Bett und kauf mir bitte ein: Milch und Butter, Vogelfutter, Hühnerbein und Himbeerwein; Limonade gegen den Durst und noch eine Extrawurst. Kannst du dir das alles merken?" "Na klar", gähnt Jakob, " so ungefähr und vielleicht ein bisschen mehr."


    Altersempfehlung: ab 4 Jahre

    Dezember ´11


    Sandra Melli- Stern der Göttinbeendet 02.12.
    J.T. Ellison- Schneewittchenmörderbeendet 04.12.
    William Paul Young- Die Hütte; ein Wochenende mit Gottbeendet 10.12
    Amy Silver- All I want for Christmas(LR)beendet 16.12.
    A. Horrowitz- Das Geheimnis des weißen Bandesbeendet 19.12.


    aktuell:
    Leo Tolstoi- Anna Karenina (LR ab 05.12.)
    Cast- House of Night- Marked


    die nächsten:
    Mechthild Gläser- Stadt aus Trug und Schatten (LR)
    S.J. Watson- Ich.darf.nicht.schlafen.
    Arthur Conan Doyle- Sherlock Holmes Sammelband (Alt-SUB)
    Dean R. Koontz- Die Anbetung (Alt-SUB)
    Isabel Allende- Das Geisterhaus

    Kurzbeschreibung


    Am Abend eines ungewöhnlich kalten Novembertages im Jahr 1890 betritt ein elegant gekleideter Herr die Räume von Sherlock Holmes‘ Wohnung in der Londoner Baker Street 221b. Er wird von einem mysteriösen Mann verfolgt, in dem er den einzigen Überlebenden einer amerikanischen Verbrecherbande erkennt, die mit seiner Hilfe in Boston zerschlagen wurde. Ist der Mann ihm über den Atlantik gefolgt, um sich zu rächen? Als Holmes und Watson den Spuren des Gangsters folgen, stoßen sie auf eine Verschwörung, die sie in Konflikt mit hochstehenden Persönlichkeiten bringen wird ? und den berühmten Detektiv ins Gefängnis, verdächtigt des Mordes. Zunächst gibt es nur einen einzigen Hinweis: ein weißes Seidenband, befestigt am Handgelenk eines ermordeten Straßenjungen … Erstmals seit dem Tod von Arthur Conan Doyle erscheint ein neuer Roman um den genialsten Detektiv aller Zeiten, aus der Feder des internationalen Bestsellerautors Anthony Horowitz. Es ist Sherlock Holmes‘ spektakulärster Fall.


    Fazit


    Einer der dunkelsten Fälle von Sherlock Holmes und Dr. Watson, erzählt nicht Sir Arthur Conan Doyle, sondern Anthony Horowitz. Ich war skeptisch gewesen, ob Horowitz es schafft, in die Fußstapfen von Doyle zu treten, aber ich finde, er hat es geschafft.
    Die Geschichte hat mich von Anfang an in den Bann gezogen, Holmes hat mich oft mit seinen Gedankengängen und Taten überrascht. Das Ende wurde auf die typische Art und Weise von Sherlock Holmes aufgeklärt.