Beiträge von Mone80

    Mein erster Alpenkrimi, meine erste Leserunde.


    Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt. Es war super zu lesen, teilweise ein wenig verwirrend von den Personen her und hatte einen herrlichen Humor. Man konnte so schön mitraten und seine eigenen Vermutungen anstellen. Das Ende war sehr gelungen, sehr turbulent und es passte perfekt.
    Die vielen offenen Fragen, die es für mich zwischenzeitlich gab, die vielen Puzzleteile fügten sich gegen Ende des Buches perfekt zusammen.
    Für mich 9 von 10 Punkten.
    Es hat wirklich Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.

    Ich habe heute Abend angefangen zu lesen und schon sofort den ersten Abschnitt in einem Rutsch durch gelesen. Es ist einfach geschrieben, sehr flüssig und super spannend.
    Noch bin ich ein wenig verwirrt, aber das ist bestimmt so gewollt, weil es geht ja einigen so.
    Ich habe auch erst gedacht, die Frau aus dem Prolog ist auch Jacqueline, aber so sicher bin ich jetzt garnicht mehr. Auch, ob es der gleiche Junge ist, den sie da gefunden haben. Es lag zwar das selbe Buch in der Küche, aber so wirklich vorstellen kann ich es mir nicht.
    Alles ein wenig verwirrend, aber es macht die Geschichte um so spannender.

    Ich hoffe, ich darf mit einsteigen.


    Meine Liste:
    1. Cody McFadyen- Der Todeskünstler
    2. Simon Beckett- Obsession
    3. Leonie Swann- Glennkill
    4. Henning Mankell- Die fünfte Frau
    5. Margaret Mitchell- Vom Winde verweht
    6. Karen Rose- Todesstoss
    7. Diana Gabaldon- Echo der Hoffnung

    Guten Morgen!


    Ich habe noch bis 1.00h gelesen und es war wirklich nochmals richtig gut gewesen. Jetzt bin ich beim 10. Teil angelangt und ich denke, dass ich den dann bald durch habe. Dann brauche ich aber erstmal eine Pause von der schottischen Highland Saga.

    Zitat

    Original von Dori
    Halt durch, Mone. Die Gabaldon-Bücher sind wirklich gut! Auch wenn ich zugeben muss, dass "Ein Hauch von Schnee und Asche" in der meisten Zeit ziemlich finster ist von der Handlung, andererseits willst du doch bestimmt auch wissen, wie es weitergeht mit Jamie und Claire, oder? :knuddel1


    Ich mag sie wirklich auch sehr gerne, aber in dem Band ist bei mir echt der Wurm drin. Na klar, will ich wissen, wie es mit den Beiden und Brianna und Anhang weitergeht. Band 7 steht ja auch schon im Regal.

    Zitat

    Original von Hoffis


    Nunja, den Eindruck hatte ich schon über das ganze Buch...
    oder hab ich mich geirrt? :gruebel


    Sorry, da hatte ich mich dann falsch ausgedrückt. Bis dahin, hatte das Buch die richtige Mischung schon gehabt. Es kam mir nie langatmig vor, wie ich das von anderen Krimis her kenne, die dann irgendwann in der Mitte doch mehr zum weglegen neigen. Da fehlt dann meist irgendwie diese Mischung! :gruebel

    Ich schaue auch kaum Fernsehen, bin mir noch nicht einmal sicher, wir den Bayrischen Rundfunk überhaupt gespeichert haben. Aber ich mag sowieso keine Filme, wo ich die Bücher gelesen habe.

    Sooo lange noch warten... ich lese gerade zwar die Föhnlage von Dir und muss dann noch Hochsaison lesen, aber das verkürzt die Wartezeit ja nur ein wenig. Du hast mich auf den Geschmack gebracht. Bis jetzt habe ich nur die Eifelkrimis gelesen. (meine Heimat halt).

    Naja, in manchen Situationen spielt einem der Körper ja doch einen Streich. Wenn Maria soo verknallt in Jennerwein ist, dann kann das durchaus passieren. Müsste man mal ausprobieren. Besser ihr, da ich mit der Höhe so gar keine Probleme habe.

    Ja, gegen Ende des 3. Abschnitts war ich dann auch am Zweifeln. Da kam kurzfristig dann so richtig durcheinander mit den all den Frauen, die irgendwelche Geschäfte haben und dann auch noch Söhne, die nichts helfen, bzw sehr ungern helfen.

    Zitat

    Original von Gronik
    ......
    Gruselige Sitte übrigens, den Namen der Ehegattin schon gleich mit auf den Grabstein zu schreiben, da würd ich mich ja bedanken :yikes
    .....
    Der Gemeinderat Harrigl und die Weckle - ganz klasse! Ich ärger mich auch immer, wenn ich mir völlig sinnlos 3 statt 2 Brötchen hab aufschwätzen lassen... Die Aktion mit dem zurückgeben des "teureren" muss ich direkt mal ausprobieren, die Gesichter will ich sehen :chen


    Mmmh, dann ist es aber für die Verwandten billiger, wenn schon mal alles draufgeschrieben wird, ausser das Todesjahr??? Wie mit den Weckle...


    Die Aktion müsste ich hier aber auch mal in der Bäckerei bringen, gute Idee!