Hat mir sehr gut gefallen.
Ich konnte es fast nicht mehr weg legen, auch wenn es mich anfangs doch sehr verwirrt hat, da es mit dem Epilog beginngt und mit dem Prolog endet und da ja auch die Seitenzahlen und Kapitel rückwärts gehen.
Trotz, oder eher auch wegen, diesem Aufbau ist das Buch wirklich super. Spannend, fesseld und ec ht beklämmend zum Teil.
Sehr gefallen haben mir vorallem auch die Briefe des Täters an die Zeitung xD
Beiträge von Canicula
-
-
Ich hab die ganze Animorphsreihe, die auf deutsch erschienen ist gelesen. Leider ist es ja nicht mehr möglich die englsichen Bände zu bekommen, was doch sehr ärgerlich ist, da die Reihe nie vollends ins Deutsche übersetzt wurde. Eine Weile gab es noch eine Seite wo man sie als PDF downloaden konnte, aber die gibt es mittlerweile auch nicht mehr. Aus diesem Grund kam ich leider nie über Band 34 hinweg, echt schade da ich die Reihe immer sehr sehr gern gelesen habe.
Gerade die Entwicklung der Charaktere, die vor allem bei Rachel stark bemerkbar war, hat mir immer gut gefallen.
Von der Serie halte ich jedoch nicht so viel, aber ich kann es nicht so gut beurteilen, da ich nur ein paar Ausschnitte kenne. -
Der Seelenbrecher war das zweite Buch, das ich von Sebstian Fitzek gelesen habe. Nachdem mich Splitter völlig begeistert hat musste ich doch mal schauen, ob das eine Ausnahme war oder dieser Autor noch weitere gute Bücher geschrieben hat, und siehe da: Der Seelenbrecher war genau so gut.
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich konnte es wirklich nicht mehr weglegen. Vor allem der Aufbau mit der Krankenakte hat mir sehr gut gefallen.
Der Seelenbrecher ist wirklich ein klasse Thriller, der seinem Namen alle Ehre macht ;D -
Danke für die lieben Willkommesgrüße =)
-
"Kein Entkommen" von Linwood Barclay
Kurzbeschreibung auf Amazon.de
Sonne, Softeis, Kinderlachen. So hatte sich David den heutigen Tag vorgestellt. Ein Ausflug nach Five Mountains würde Davids Sohn Ethan gefallen. Auch seine depressive Frau Jan würde auf andere Gedanken kommen. Als sie in der Menge verschwindet, wird David panisch. Will sie sich etwas antun? Später zeigen die Überwachungskameras ihn mit seinem Sohn an der Kasse – ohne Jan. Plötzlich steht David selbst im Zentrum der Ermittlungen: unter Mordverdacht … -
Hallo,
auch ich möchte mich kurz vorstellen.Ich bin die Canicula, 18 Jahre jung, komme aus dem schönen BaWü und bin Schülerin.
Ich habe schon immer eine Leidenschaft fürs lesen und schrieben und lese vor allem Thriller und Krimis sehr gerne.
Liebe Grüße,
Canicula