Warum wird dieses Buch gekauft?
Anscheinend kaufen viele Menschen Bücher aus ganz anderen Gründen als ich, denn sonst wäre "Feuchtgebiete" kein Bestseller, sondern der totale Flop.
Ich lese, um mich in eine angenehme Stimmung zu bringen. Ein gutes Buch ist für mich spannend, originell, nachdenklich, lustig oder gern auch mal melancholisch.
Nach allem was ich darüber gehört habe, und was Frau Roche in diversen Talkshows erzählt hat, ist "Feuchtgebiete" für mich das genaue Gegenteil von einem guten Buch. Es ist eklig und dazu auch noch schlecht geschrieben. Was für eine grauenhafte Kombination!
Und dann dieser hohe Anspruch, gegen Hygienewahn und Frauenzeitschriften zu rebellieren. Ich lese keine Frauenzeitschriften, weil ich die langweilig finde. Ich pflege mich, weil es für mich selbstverständlich ist. Da gibt es nichts zu rebellieren - aus meiner Sicht.
Wenn einige Männer jetzt denken, Frau Roche schreibt über die Realität der weiblichen Sexualität, dann gute Nacht.
ich weiß mit Sicherheit, dass ich dieses Buch nicht lesen werde. Ich habe auch nicht reingeblättert, als ich es neulich im Buchladen sah. Aber ich habe einer jungen Frau zugeschaut, wie sie darin geblättert hat. Erst grinste sie. Dann verzog sie den Mund, rümpfte die Nase, und zuletzt rief sie "Bäh", klappte das Buch zu und legte es auf den Stapel zurück.
Ich vermute, viele bestellen das Buch aus Neugierde im Online-Buchhandel und denken "ach, so schlimm kann es doch nicht sein", und bereuen den Kauf dann bitter.
Liebe Grüße
Anna-Lisa